JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - La zafra - die kubanische Zuckerrohrernte
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 La zafra - die kubanische Zuckerrohrernte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 9
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 23:48    La zafra - die kubanische Zuckerrohrernte  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

vor ein oder zwei Jahren habe ich mal so im Vorübergehen in Köln eine kleine 16,5mm-Spur Anlage mit der Videokamera ohne Stativ aufgenommen.
Da ich das Thema und seine Umsetzung sehr schön finde, habe ich jetzt doch ein kleines Video zusammengeschnitten:
http://www.myvideo.de/watch/5628796/La_zafra

Herzliche Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 2 von 9
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 0:33    La zafra - die kubanische Zuckerrohrernte  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,

trotz ohne Stativ ein sehr schönes Video, ich sah mich zeitweise sogar in den Filmbericht vom ER versetzt, als die Sendung über das Original ausgestrahlt wurde, da mußte ich teilweise zweimal hinschauen, um das Modell als Modell zu erkennen, einfach klasse.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 3 von 9
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 19:36    La zafra - die kubanische Zuckerrohrernte  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,

da kann ich mich nur den Worten von Dieter und Stefan anschließen.
Das Video hat mir sehr gut gefallen. Welche Videoschnittsoftwarr verwendest Du. Ich arbeite mit Magix Video de Luxe 2008 plus. Ich habe aber auch die von Pinacle in einer älteren Version. Begonnen habe ich 1995 mit einer Fast-AV-Karte mit Ulead-Software. Du hast sehr gut Ton und Bild zusammengestellt.




Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 9
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 21:42    La zafra - die kubanische Zuckerrohrernte  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Ingo,

seit Jahren arbeite ich mit dem stand-alone-Schnittplatz "Casablanca Kron" von Macro System in Witten:
http://www.strauss-online.de/Videobearbeitung/Casablanca/Casablanca_Kron_Praxistest/body_casablanca_kron_praxistest.html

Da schalte ich auf einen bestimmten Kanal an meinem Fernseher und kann den ganzen Schnitt und Szenenbearbeitungen, Übergänge, Toneffekte etc. mit dem Trackball steuern.

Schöne Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 5 von 9
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 22:15    La zafra - die kubanische Zuckerrohrernte  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Peter,

OT on
das ist ja schon mehr als semi-professionell. 1995 habe ich mit der Fast AV-Master Karte in einem Pentium PRO Rechner mit zwei 1 GB großen AV-geeigneten Magnetplatten und einer COMO-Box mit S-VHS als Ausgangsmaterial angefangen zu digitalisieren und zu schneiden. Das war eine langwierige und nervende Schnittlösung und später bin ich auf die reine Softwarelösung vom Magix umgestiegen. Mit Mini-DV als Ausgangsmaterial bzw. ältere Videos auf S-VHS mit angeschlossener S-VHS Kamera (Panasonic MS4, eine Schulterkamera) geht das mittlerweile recht schnell von der Hand und bringt gute Ergebnisse. Wenn das Überspielen meiner Super-8 Filme nicht so teuer wäre, würde ich diese auch digitalisieren lassen.
OT off
Ich habe da noch einen alten Super-8-Film von einer Schulfahrt Anfang der 70er mit einem Sonderzug von Leverkusen Schlebusch nach Königswinter und zurück mit einer DB E 10 mit vielen Fahraufnahmen.




Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 9
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 20:42    La zafra - die kubanische Zuckerrohrernte  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Ingo,

ja ja, das Überspielen alter Super-8-Filme ist ein Kapitel für sich. Gerade habe ich aus einem 30-jahre alten 20-minütigen Super-8-Film eine 5 minütige Version für das Solinger Tageblatt zusammengeschnitten. Der Film ist in Solinger Mundart vertont. Es erzählt darin der alte Marktbrunnen, was so im Laufe eines Jahres um ihn herum geschieht. Nur mal so zum "Reinschauen":
http://www.solinger-tageblatt.de/tv/?id=383
Aber jetzt habe ich mir den neuen Casablanca 2000 bestellt, der HD verarbeiten kann, denn ab 2009 geht es bei mir mit HD los.

Herzliche Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 7 von 9
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 0:14    La zafra - die kubanische Zuckerrohrernte  Antworten mit Zitat Nach oben

Hüft-Displasie?



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 8 von 9
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 10:26    La zafra - die kubanische Zuckerrohrernte  Antworten mit Zitat Nach oben

haha,
HD: Hüftdysplasie - nein, ich werde hier doch nicht fachidiotisch.

HD steht für High Definition (Videoauflösung) oder HDTV.

Hier der Link zu dem neuen bestellten Casablanca:
http://www.virtualmarket.ifa-berlin.de/index.php5?id=1068898&Action=showProduct&bmp=10111

Frohes Fest

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0413 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 60% - SQL: 40%) | Die Datenbank bekam dafür 49 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]