JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Ob das ein Augenschmaus ist? Ein Traum auf jeden Fall
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Ob das ein Augenschmaus ist? Ein Traum auf jeden Fall

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 4
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2008 9:47    Ob das ein Augenschmaus ist? Ein Traum auf jeden Fall  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

schaut mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=qVYdXKMv8KU

Schöne Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12524
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 4
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2008 19:16    Ob das ein Augenschmaus ist? Ein Traum auf jeden Fall  Antworten mit Zitat Nach oben

zur schönen Burg ein gut gemachtes Video. Schade, dass es durch die Verkleinerung etwas unscharf und pixelhaft durchs Netz kommt, aber schöne Vergleichs-Szenen von Original und Nachbau! Auch die Darstellung der Herstellung (Abziehen der Fensterrahmen) und Materialbeschaffung gefällt mir gut. Das kommt im Video noch mal besser rüber als beim Betrachten der Fotos und Lesen der zugehörigen Texte!

... das ist das gleiche Video, das Du gestern schon gepostet hattest... (heute hatte ich aber endlich Zeit, es in Ruhe zu sehen)



Mein (mittlerer) Sohn hingegen lässt fragen, wo der rote Automat, der im Mitteltor stehen sollte, hingekommen ist (er war vor ein paar Wochen da und sieht sich gerade mit mir den dritten Durchgang des Videos an) ... und da kommt bei ihm auch die Frage auf, ob Du die Seilbahn, die vom Tal zur Burg führt, auch umsetzen wirst ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 4
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2008 21:48    Ob das ein Augenschmaus ist? Ein Traum auf jeden Fall  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,

es ist immer wieder ein Augenschmaus, wenn man deine Bauwerke bestaunen darf! Ein Traum ist es alle mal und man kann dir nur gratulieren zu deinem eigenen (zweiten) Schloß.
Einfach genial!!!
Danke das du uns daran Teil haben lässt!




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 4
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2008 23:52    Ob das ein Augenschmaus ist? Ein Traum auf jeden Fall  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo und wieder vielen Dank,

eigentlich wollte ich die Seilbahn nicht umsetzen, ertappe mich aber in letzter Zeit mit Konstruktionsgedanken.
Falls ich sie baue, wird sie mit Sicherheit nur eine Attrappe, denn das Modell ist herausnehmbar und da wäre eine funktionierende Konstruktion wirklich zu kompliziert.

Herzliche Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0794 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 85% - SQL: 15%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]