JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Parallelgleis
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Parallelgleis

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schuschu
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Härtsfeld


BadenWue.gif

Beitrag 1 von 5
BeitragVerfasst am: 09 Nov 2008 16:10    Parallelgleis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Zusammen,

kann man mit dem C-Gleis Nr. 24912 von Märklin ein Parallelgleis machen Think ?

Bin gerade dabei für mein neues Mobazimmer Dancing eine Rundumanlage zu planen.
Da ich gerne sanft geschwungene Kurven verwirklichen möchte käme mir das 24912 gerade recht, da ich auch sonst mit C-Gleis arbeite.

Ciao
schuschu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 5
BeitragVerfasst am: 09 Nov 2008 17:25    Parallelgleis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

ganz ehrlich=... dürfte sehr schwer werden da ein Gleis mit den 2ten passenden Radius fehlt habe es ein paar Varianten durch gespielt aber wirklich was tolles kommt dabei nicht raus. Vorallem was für einen Gleisabstand hättest du denn gerne 64,3mm oder 77,5mm?




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
schuschu
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Härtsfeld


BadenWue.gif

Beitrag 3 von 5
BeitragVerfasst am: 09 Nov 2008 18:57    Parallelgleis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

natürlich den mit 64,3mm !

Ich hab mir schon überlegt, ob ich mit dem K-Flexgleis arbeiten soll, weis nur nicht wie ich das dann mit dem fehlenden Schotterbett bewerkstelligen soll?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 5
BeitragVerfasst am: 09 Nov 2008 19:00    Parallelgleis  Antworten mit Zitat Nach oben

ieso da hast du alle Möglichkeiten, aber wenn ich mich nicht irre geht das Übergangsgleis von C auf K eh etwas runter um den Höhenausgleich zu berkstelligen. Hinzu kommt das es von Mössner und merkus fertige bettungen mit Schotterung gibt und notfalls Kork als Unterlage.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
adidasso
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 493


Hamburg.gif

Beitrag 5 von 5
BeitragVerfasst am: 09 Nov 2008 20:59    Parallelgleis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo schuschu,
ja das 24912 Gleis ist richtig schön. Ich plane meine Anlage ( Nebenbahn ) mit diesem Gleis. Es sieht bei eine Probe (Verlegung) richtig Klasse aus. Ich glaube aber nicht dass es eine Variante für dein Problem gibt. Übergangsgleis C auf K und dann mit Flexgleis das würde gehen.
Beim verlegen von Flexgleis habe ich leider keine Ahnung ich würde mal Joachim fragen.




Gruss Uwe

Märklin H0 Digital

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0299 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 60% - SQL: 40%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]