JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Bin wieder da
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Bin wieder da

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 1 von 17
BeitragVerfasst am: 08 Nov 2008 21:42    Bin wieder da  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallöchen,
wir sind von unserem Hamburgbesuch wieder zurück. Eine tolle Stadt. natürlich waren wir im MIWULA und ich hatte die Möglichkeit einen kleinen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Deshalb hier mal nicht die Bilder die jeder kennt, sondern ein paar Dinge die noch niht jeder kennt:

Weisse Hochzeit hinter Las Vegas. Nur von der Rückseite der Anlage zu sehen.
Image

Der Schattenbahnhof für die Schiffe.
Image

Image

Ausserirdischer Besuch im Raumfahrtmuseum.
Image

Ladestationen für die car System LKW.
Image

Image

Eisbär mit Schal
Image

Das Ende der Welt
Image

Ein Besuch im MIWULA ist viel zu kurz, um alles zu sehen. Über 100 Fotos habe ich geschossen und ist lange nicht alles drauf. Diese Modellbahn macht vor allem eines: Einen Riesenspass. Wir kommen auf jeden Fall wieder.




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 17
BeitragVerfasst am: 08 Nov 2008 21:57    Bin wieder da  Antworten mit Zitat Nach oben

klasse! Ich würde auch gerne mal hinfahren, aber da muss mein Jüngster noch was älter werden. Einstweilen begnüge ich mich mit den Fotos. Vielleicht rückst Du ja noch mehr raus?

Freut mich für Euch, dass es Spaß gemacht hat, war aber auch zu erwarten, oder? Wink




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
adidasso
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 493


Hamburg.gif

Beitrag 3 von 17
BeitragVerfasst am: 08 Nov 2008 23:31    Bin wieder da  Antworten mit Zitat Nach oben

« Rio » hat folgendes geschrieben:
/
Wir kommen auf jeden Fall wieder.


Hallo Rio,
beim nächsten mal würde ich ein Treffen mit den Nordlichtern vorschlagen.

ODER?




Gruss Uwe

Märklin H0 Digital

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 4 von 17
BeitragVerfasst am: 09 Nov 2008 14:00    Bin wieder da  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,
@Gerd
Die Bilder zu bearbeiten und einzustellen ist eine Heidenarbeit, mal sehen wann ich das schaffe. Aber du kannst dir hunderte von Bildern unter diesem Link anschauen: http://www.miniatur-wunderland.de/anlage/multimedia/foto/besucher/

@Uwe
Nordlichtreffen? das wär schon was, aber leider nicht mehr dieses Jahr. Wenn wir wieder fahren, sag ich Bescheid. :-)




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
adidasso
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 493


Hamburg.gif

Beitrag 5 von 17
BeitragVerfasst am: 09 Nov 2008 14:39    Bin wieder da  Antworten mit Zitat Nach oben

« Rio » hat folgendes geschrieben:

@Uwe
Nordlichtreffen? das wär schon was, aber leider nicht mehr dieses Jahr. Wenn wir wieder fahren, sag ich Bescheid. :-)


Dirk,
ja sag bescheid, dann klappt es sicher mit einem Treffen.




Gruss Uwe

Märklin H0 Digital

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 6 von 17
BeitragVerfasst am: 09 Nov 2008 21:54    Bin wieder da  Antworten mit Zitat Nach oben

Klasse Bilder Dirk.

Das nächste mal wenn ich hinfahre werde ich auch versuchen einen blick hinter die Kulissen zu werfen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 7 von 17
BeitragVerfasst am: 09 Nov 2008 22:43    Bin wieder da  Antworten mit Zitat Nach oben

So ihr Lieben,
auf besonderen Wunsch von Gerd Wink hier noch ein paar Bilder. Wer Interesse an allen Bildern hat, dem kann ich gerne alle auf DVD brennen. Allerdings unbearbeitet und unsortiert. Bitte aber nur bei wirklichem Interesse nachfragen. So, und hier jetzt noch ein paar Impressionen:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Die Bilder sollen und können natürlich nur einen groben Überblick geben. Details schaut Ihr euch lieber hier an:
http://www.miniatur-wunderland.de/anlage/multimedia/foto/besucher/
Ich hoffe Ihr hattet ein wenig Spass an den Bildern.




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 8 von 17
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 1:11    Bin wieder da  Antworten mit Zitat Nach oben

So ihr lieben,
ich hab mal ein wenig rumgespielt und meine Fotos bei Picasa eingestellt. wenn Ihr also mal schauen wollt:

http://picasaweb.google.de/Tohu62/Miwula2008#

Achtung, die Bilder sind völlig unbearbeitet!!! Selbstverständlich dürft Ihr die Bilder für den persönlichen Gebrauch herunterladen, aber bitte nicht ohne Quellenangabe verbreiten.




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
V160
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 375


Bayern.gif

Beitrag 9 von 17
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 13:20    Bin wieder da  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Dirk,

danke für die Bilder sind wirklich super 1101




Viele Grüße

Georg



Hier könnt ihr sehen wie es mit dem Bau meiner neuen Anlage
vorangeht :



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 10 von 17
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 16:47    Bin wieder da  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk,
Danke für die super Fotos. Kann es sein, dass da bei der einen Szene hinter dem Busch mal wieder die Vandalen am Werk waren? Das sieht so aus, als ob der arme Mann durchgebrochen ist...

Bei der gelben Höhle kann ich leider nicht erkennen, worum es sich handelt. Ist das auch so eine Magier-Höhle wie die Blaue, oder was war da das Thema?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 11 von 17
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 22:45    Bin wieder da  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Gerd,
die gelbe Höhle ist einfach nur unscharf und kann gelöscht werden Wink . In dieser Höhle ist eine steinzeitliche Gruppe Höhlenmenschen. Der Gag: Auf der rechten Seite (nicht im Bild) hat sich eine moderne Tunnelbohrmaschine bis vor die Wand der Höhle gebohrt und der Durchbruch steht in diesem Moment bevor.

Was meintest du denn für ein Bild mit dem durchgebrochenen Mann?




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 12 von 17
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 22:47    Bin wieder da  Antworten mit Zitat Nach oben

man man ich dreh gleich ab

so viele schöne Bilder hier im Forum

danke Dirk




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 13 von 17
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 0:52    Bin wieder da  Antworten mit Zitat Nach oben

Höhlenmenschen und Tunnelbohrmaschine! Stark! Schade, dass diese Bilder nicht so gut geworden sind, aber ich weiß, wie schwer das ist, vernünftige Bilder zu machen, je nach Beleuchtung und Möglichkeiten der Kamera. Nochmals Danke für die Bilder.

Ach ja, der abgebrochene Mann: Vielleicht habe ich ja auch nur was auf den Augen, aber für mich sieht das so aus bei Bild SDC10366, der rechte Arm ist ab, oder ist das eine optische Täuschung und der cremt gerade seiner Partnerin den Rücken ein? Ah, das was ich für einen Schuh gehalten habe, wo eigentlich kein Bein sein dürfte, ist eine Sonnenmilchflasche. Liegt also an meinen Augen, nicht an den Besuchern des Miwula, die Szene ist ok, aber ich musste jetzt drei mal hinsehen...
Ncohmal: Klasse Bilder! Freut mich besonders, weil ich da so schnell nicht hinkomme und im Fernsehen kommen ja im Moment auch nicht soooo oft Berichte!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 14 von 17
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 9:47    Bin wieder da  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk,

Mann, tolle Bilder, boah, !!! 1101

Das muß ja mittlerweile GIGANTISCH sein, oh, bei meinem letzten Besuch dort wurde grade "Hamburg" gebaut Embarassed !
Wenn ich mir deine Aufnahmen der Gleisanlagen anschaue, da schaut man gar nicht mehr durch, da muß ich mal dringendst wieder hin und selber schauen...

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 15 von 17
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 11:23    Bin wieder da  Antworten mit Zitat Nach oben

Besten Dank für das Lob, es freut mich das die Bilder so gut ankommen.



Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0457 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 74% - SQL: 26%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]