JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Frauenkirche
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Frauenkirche

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











Beitrag 1 von 33
BeitragVerfasst am: 16 März 2008 0:24    Frauenkirche  Antworten mit Zitat Nach oben

Wir haben vor die Frauenkirche auf unserer Anlage mit einzubauen.


@Pepe und Ralf: Peter meintest du diese??

OnlinePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4468
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2 von 33
BeitragVerfasst am: 16 März 2008 1:42    Frauenkirche  Antworten mit Zitat Nach oben

Jo
konnt noch nicht schlafen




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3432
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 3 von 33
BeitragVerfasst am: 16 März 2008 12:10    Frauenkirche  Antworten mit Zitat Nach oben

Genau Jo die meinte ich einfach Klasse.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 4 von 33
BeitragVerfasst am: 16 März 2008 13:12    Frauenkirche  Antworten mit Zitat Nach oben

Ein sehr schönes Gebäude, da brauchts du aber auch ein wenig das passende drumherum.



OT On
Das ist übrigens jetzt auch mein 500. Beitrag!! Dancing
OT Off




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Gast











Beitrag 5 von 33
BeitragVerfasst am: 16 März 2008 13:20    Frauenkirche  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Michi, das drumherum kommt dann noch, da wo die Kirche auf dem Bild steht, kommt sie sicher nicht hin. Habe sie nur zum Fotografieren hingestellt, weil Peter danach gefragt hat. Wink
OnlinePersönliches Album    
ngens
Gast










Beitrag 6 von 33
BeitragVerfasst am: 16 März 2008 13:58    Frauenkirche  Antworten mit Zitat Nach oben

Wo haste die denn her?????????????
OnlinePersönliches Album    
Voli
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Sachsen


Sachsen.gif

Beitrag 7 von 33
BeitragVerfasst am: 16 März 2008 14:02    Frauenkirche  Antworten mit Zitat Nach oben

…drumherum sieht es im Original so aus!!!!




...so leider auch mal.


Viel Spaß beim basteln.
Voli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gast











Beitrag 8 von 33
BeitragVerfasst am: 16 März 2008 14:05    Frauenkirche  Antworten mit Zitat Nach oben

Danke schön Voli, das ist ja ein Service Razz Super
OnlinePersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 9 von 33
BeitragVerfasst am: 16 März 2008 16:43    Frauenkirche  Antworten mit Zitat Nach oben

Na Jürgen hat deine Jacqueline dir da etwa was verheimlicht?

Supper Bilder von Volli, damit kann ja nun nichts mehr schiefgehen!




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
ElSpacko
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 275


NordWestf.gif

Beitrag 10 von 33
BeitragVerfasst am: 16 März 2008 23:03    Frauenkirche  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jacqueline
Na das ist doch mal ne schöne Kirche. Da können die "Frauen" aber stolz drauf sein.
Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte nicht und die Kirche bleibt unversehrt. Würde mir Leid tuen wenn Sie mal so aussehen würde wie auf dem dritten Bild von Voli (Oder hast Du das sogar in Planung? Brick wall d'oh! Rolling Eyes ).

Ich gehe mal davon aus, das Du noch den richtigen und angemessenen Platz auf der Anlage findest.
Liebe Grüße
Ralf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Voli
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Sachsen


Sachsen.gif

Beitrag 11 von 33
BeitragVerfasst am: 16 März 2008 23:44    Frauenkirche  Antworten mit Zitat Nach oben

…ich finde, dass es eine ungeheure Herausforderung ist, so ein geschichteträchtiges Bauwerk
in einem Model nachzubilden.
Jacqueline, ich bin schon über die Baufortschritte gespannt.
Wenn es sein muss, fahre ich mal mit meinem Motorrad hin und schieße noch ein paar Fotos.
Ich wohne ja schließlich fast um die Ecke.

Viele Grüße
Voli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
ngens
Gast










Beitrag 12 von 33
BeitragVerfasst am: 18 März 2008 13:31    Frauenkirche  Antworten mit Zitat Nach oben

Das letzte Bild von Voli sieht doch auch ganz interesant aus. Wäre mal etwas anderes. dafür brauchten wir dann auch keine Innenbeleuchtung. und wech
OnlinePersönliches Album    
Gast











Beitrag 13 von 33
BeitragVerfasst am: 18 März 2008 14:41    Frauenkirche  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Voli,
ich denke, dass die Bilder, die du eingestellt hast, schon reichen. So weiß man ungefähr wie die Umgebung aussieht. Wir wollen auf jeden Fall die Kirche auf der Anlage haben, aber eigentlich war nicht geplant die Umgebung korrekt nachzubauen so als Diorama oder so.

@ Jürgen: UT UT WEHE Razz

OnlinePersönliches Album    
Lutz
Bahn-As
Bahn-As





Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1303


blank.gif

Beitrag 14 von 33
BeitragVerfasst am: 18 März 2008 20:56    Frauenkirche  Antworten mit Zitat Nach oben

wer von euch beiden hat nun die bessere Idee? Kreativ finde ich beides, also mit oder ohne Innenbeleuchtung und wech

Oder beides, so ne Art Wechseldiorama. Zu Totensontag die Version ohne Innenbeleuchtung und zum Valentinstag wieder mit...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches AlbumICQ-Nummer    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3432
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 15 von 33
BeitragVerfasst am: 18 März 2008 21:45    Frauenkirche  Antworten mit Zitat Nach oben

Gute Idee Lutz dann müßen die beiden sich aber nioch eine kaufen.
Jo vielleicht findet ihr ja nochmal eine die aus dem Regal gefallen ist die bekommt ihr dann bestimmt auch billiger Wink .

Aber ich finde sie auf jedenfall Klasse und das macht euch so schnell keiner auf einer Moba nach.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0973 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 80% - SQL: 20%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]