JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Airbrush - Was alles notwendig?
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Airbrush - Was alles notwendig?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lokschlosser
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 131
Wohnort: 71364 Winnenden


BadenWue.gif

Beitrag 16 von 59
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2008 0:53    Airbrush - Was alles notwendig?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hoppla.Das ist ja richtig interessant.Vielleicht muß ich mir den ganzen thread nochmal durchlesen,und ich greife das Thema doch nochmal auf.Ich komm nur nicht mit mit dem Glaubenskrieg.Was ist denn jetzt eine Empfehlung für Einsteiger?
Wieso single action und double action?
LG;Bernd




Sammler,Spur N;Epoche 3,4 und 5

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches AlbumSkype Name    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 17 von 59
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2008 5:09    Airbrush - Was alles notwendig?  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
Was ist denn jetzt eine Empfehlung für Einsteiger?
Wieso single action und double action?


Nicht nur "single" und "double" Think
Du mußt dich auch noch entscheiden zwischen "Saugbecher" oder "Fließbecher",
"0,2er Düse" oder "0,3er" Rolling eyes

Es gibt keine absolute Empfehlung nur unterschiedliche Ansichten

Wenn ich A sage, sagt jemand anders B.
Das hilft jetzt aber nicht wirklich weiter, liegt aber auch daran, dass fast jeder einen andern Anwendungsfall beschreibt und gleichzeitig niemand dabei ist der alles kennt.

Deshalb nochmal mein Tipp vom Anfang: Kauf dir etwas günstiges mit einem hohen Wiederverkaufswert. Mit einem leisen Kompressor liegst du nicht ganz verkehrt Wink

Und was den Spritzgriffel angeht..... wenn du bislang nur die Spraydose kanntest, machst du, egal wie du dich entscheidest, einen deutlichen Sprung nach vorne. Wirst schon sehen! Sind schon alles ausgeklügelte Systeme und niemand kann sagen "das ist alles falsch"

Ich selbst habe hier auch schon etwas als Unsinn bezeichnet, wobei ich zugeben muß, dass eigentlich nur meine Aussage Unsinn ist. Ich finde Druckgasflaschen nur halt nicht so prickelnd (rein aus persönlicher Überzeugung).

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 18 von 59
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2008 7:37    Airbrush - Was alles notwendig?  Antworten mit Zitat Nach oben

Es kommt doch immer darauf an was ich damit machen will oder ?

Ich zb. wollte erstmal klein einsteigen und dabei ist es auch geblieben. Ich benutze das ding nur wenn ich zb. einen Busch erstewllen will um das Aquarienflies braun anzumalen damit ich später Noch Blätter drüber streuen kann oder mal einen Draht gitterzaun etwas zu verwittern und dafür reichte mir bissher das einstieger Set von Revell und bis jetzt auch noch die erste Druckluftflasche (die war ja auch schon dabei). Wenn ich wirklich mal mehr damit machen will kann ich mir immer noch einen Kompressor kaufen und auch eine andere Pistole.

Deswegen ist meine Meinung erstmal mit einem Billigen Einsteiger Set probieren.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 19 von 59
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2008 19:33    Airbrush - Was alles notwendig?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,
[quote="Lutz"]
Zitat:
Was ist denn jetzt eine Empfehlung für Einsteiger?
Wieso single action und double action?


Zitat:
Nicht nur "single" und "double" Think

Eine Single Action eignet sich gut für größere Flächen. Bei einer Single Action hat man keinen Einfluss auf die Dosierung der Farb Menge und auch nicht auf die Luftmenge und deshalb eignet die sich für größere Flächen. Bei der Double Action kannst man unabhängig von einander die Farbmenge und Luftmenge beeinflussen und ist bestens geeignet für Highlights! Das ist eine grobe Beschreibung der beiden Arten.

Zitat:
Du mußt dich auch noch entscheiden zwischen "Saugbecher" oder "Fließbecher",


Das kommpt darauf an was du letztlich machen willst. Willst du größere Flächen spritzen, dann würde ich den Saugbecher wählen, sind es nur kleinere Flächen würde ich den Fleißbecher wählen.

Zitat:
"0,2er Düse" oder "0,3er" Rolling eyes


Um es mit den Worten meines Namensvetters zu beschreiben, handelt es sich um Modelleisenbahn und dafür muss man keine feine Düse (0,2 mm) haben, sofern man lediglich große Flächen spritzen will. Wenn man aber zum Beispiel Highlights an den Drehgestellen spritzen empfehlen sich schon feinere Düsen. Hier gilt je kleiner die Düse, desto feiner kann können Details gebrusht werden.

Zitat:
Es gibt keine absolute Empfehlung nur unterschiedliche Ansichten


Das kann ich nicht wirklich unterschreiben, denn es spielen viele Faktoren eine Rolle bei der Entscheidung. Ich habe angefangen mit einer Badger 200 Saugsystem 0,4 mm Düse/Nadel und Druckflasche. Die Druckflasche hat nie lange gehalten und sind nicht ganz günstig, bei steigendem Verbrauch! Dann bin ich umgestiegen auf die Badger 150 Saugsystem mit feiner Düse/Nadel 0,2 mm und da wurde dann erst einmal ersichtlich was führ ein großer Unterschied zwischen den beiden Pistolen besteht.
Ich für meinen Teil gebe nur Empfehlungen weiter von denen ich mich selbst überzeugt habe und die ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen kann. Wenn ich mich mit etwas nicht wirklich auskenne, dann schreibe ich keine Empfehlung!!!

Zitat:
Wenn ich A sage, sagt jemand anders B.
Das hilft jetzt aber nicht wirklich weiter, liegt aber auch daran, dass fast jeder einen andern Anwendungsfall beschreibt und gleichzeitig niemand dabei ist der alles kennt.


Nein, auch ich kenne nicht alles, aber das was ich alles probiert habe, das weiß ich schon! Ich habe schon mit Single-/Double Actions gearbeitet, sowie auch mit Druckflasche, Baumarkt Kompressor und auch mit Kompressoren die 30 db bei ein Bekannten aus Oberhausen (by Bross Gewerlicher Bursher) gearbeitet. Die unterschiedlichsten Düsen größen von 0,15 mm - 0,6 mm waren vertreten.

Zitat:
Deshalb nochmal mein Tipp vom Anfang: Kauf dir etwas günstiges mit einem hohen Wiederverkaufswert. Mit einem leisen Kompressor liegst du nicht ganz verkehrt Wink

Guter Tipp, aber wie soll man als Newbie, das durchschauen??? Ich halte es fast für unmöglich und deshalb habe ich hier mehrer Modell aufgezeigt, mit denen ich gearbeitet und über die ich etwas schreiben kann.

Zitat:
Und was den Spritzgriffel angeht..... wenn du bislang nur die Spraydose kanntest, machst du, egal wie du dich entscheidest, einen deutlichen Sprung nach vorne. Wirst schon sehen! Sind schon alles ausgeklügelte Systeme und niemand kann sagen "das ist alles falsch"


Ich meinen Beiträgen treffe ich keine Aussage was richtig und was falsch ist. Das kann ich nicht und werde ich auch nicht beurteilen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wem er was glaubt und wem nicht.

Zitat:
Ich selbst habe hier auch schon etwas als Unsinn bezeichnet, wobei ich zugeben muß, dass eigentlich nur meine Aussage Unsinn ist. Ich finde Druckgasflaschen nur halt nicht so prickelnd (rein aus persönlicher Überzeugung).


Es geht auch nicht um einen Glaubenskrieg oder meine Überzeugung und ich will auch keinen anderen überzeugen! Das habe ich garnicht nötig, ich möchte lediglich jemanden der ordentlich eine Frage stellt eine ordentliche Antwort geben. Meine Antwort sagt nicht falsch oder richtig.
Alle reden hier immer von günstig, günstig, günstig und ja darum geht es hier um mit dem wenigsten Kosten etwas gutes zu bekommen.
Ich kenne dafür auch ein Beispiel: Ich kenne jemanden der hat mal eine No Name Flex gekauft, weil er die nicht oft braucht und nur Kleinigkeiten zu flexen waren. Die No Name Ware kam genau richtig, denn für die paar Mal wollte er nicht viel investieren! Er nutzte sie ein, zwei mal und schon war sie defekt, also nicht lange nachgedacht die waren günstig also die zweite No Name ware gekauft und das spiel wieder holte sich mindestens 4 mal. Ein andere hatte sich eine Flex gekauft die in der mitte vom Preis her angesiedelt war und trug eine Marke (Also kein No Name) und die wurde mindestens genauso oft genutzt wie alle 4 des anderen und sie lauft heute noch! Wenn man nun die Ausgaben der beiden vergleicht, hätte der eine für das Geld was 4 Maschinen gekostet haben, zwei von den Marken Maschinen erhalten!
Das ist es was ich meine, aber dafür muss man rechnen!
Um noch einmal auf das Thema zurück zu kommen eine Badger Single Action kostet ca. 80 - 85 Euro und eine Double Action von Badger ca. 100 Euro. Wo bitte ist denn die Ersparnis, wenn ich jemanden sage er solle erst einmal mit einer Single Action anfangen und er kann ja immer noch eine Double Action kaufen??? Rechnen......zusammen 185,00 Euro beide zusammen und der Spruch man kann ja bei noch benutzen....ja den lasse ich mal dahin gestellt!
Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben! ANfrage können gerne noch per Mail oder PN gestartet werden.
Ich wünschte mir doch mehr fairness, anderen Kollegen gegenüber die sich etwas anschaffen möchten.

@ Lutz: sorry, das ich deinen Beitrag gewählt habe um zu antworten, aber du hattest recht, in deinem ersten Beitrag, besser man schreibt hier nichts, denn sonst gibt es einen Glaubenskrieg!!! Den wollte ich hier nicht, sondern lediglich Informationen aus erster Hand mit überschaubaren Kosten, für den der wirklich interesse an einer Airbrush hat.

Guten Abend!




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 20 von 59
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2008 21:22    Airbrush - Was alles notwendig?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallöchen.
Tja, da hatte Lutz nicht unrecht, wie wahr. Aber bevor hier weiter mit der eigenen Meinung jongliert wird, vielleicht ein paar Tipps und Anregungen von Leuten die schon länger Airbrushen:

http://www.r-wahl.de/airbrush/faq.php
http://www.airbrush-forum.net/

Da sollten eigentlich alle Anfängerfragen beantwortet werden. Auch beachten: Es gibt noch mehr Hersteller wie Badger, auch die Preise variieren und sind so nicht direkt vergleichbar. Man muss eine Pistole einfach mal in die Hand nehmen und schaun wie sie vom Handling und der Bedienung her einem liegt, und da fängt dann schon die Glaubensfrage an....... Ich jedenfalls würde mir bei den o.g. Links ein paar Tipps holen und dann mit preiswertem (nicht billigem) Material einfach mal anfangen. Und dann auf jedenfall mal bei den "Profis" über die Schulter schaun. Das Internet bietet da viel.

@Dirk /Manana107
Es war nicht meine Absicht dir auf den Schlipps zu treten, wenn das so rüberkam, sorry. Aber ich habe mit der Airbrush schon ein wenig Erfahrung und wollte diese nur so weitergeben. Wenn deine Erfahrungen anderer Natur sind, da kann ich nix für. Aber die Fairness solltest du dann auch üben. Wenn du willst gerne mehr per PN. Wir sollten hier keinen Kleinkrieg anfangen, das bringt niemanden weiter. Für mich ist das Thema dann soweit beendet.




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller


Zuletzt bearbeitet von Rio am 09 Okt 2008 21:47, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 21 von 59
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2008 21:42    Airbrush - Was alles notwendig?  Antworten mit Zitat Nach oben

Puh, ist das anstrengend!

Zum einen wollte ich nicht , dass die Verwirrung für Einsteiger immer größer wird, zum anderen wollte ich mit meinem letzten Beitrag auf eingegangene PN's reagieren. Ist auch wieder nicht wirklich gelungen.

Mein erster Gedanke zu Begin dieses Threads war: "Lutz, sag jetzt nichts!" Das war es dann auch schon mit allen guten Gedanken.

(mehrere Absätze wieder gelöscht)

Für mich ist das Thema jetzt beendet.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 22 von 59
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2008 21:57    Airbrush - Was alles notwendig?  Antworten mit Zitat Nach oben

schade eigentlich, dass es jetzt etwas eskaliert ist, denn Erfahrungen anderer Forenmitglieder kommen doch allen zu Gute...
Die Tonart, die hier angeschlagen wurde, behagt mir jedenfalls nicht. Eigentlich müsste es doch möglich sein, sich über Inhalte sachlich auszutauschen, ohne sich rechtfertigen zu müssen...
Jedenfalls habe ich aus allen Hinweisen eine Menge interessanter Informationen gezogen, und dafür Danke!
Ich selbst habe gar keine Erfahrung mit dem Thema außer einer billig-Pistole, die mein Mittlerer mal bei Onkel C auf der Intermodellbau gekauft hat und mit der wir ein T-Shirt und Bettwäsche gesprayt haben.
Immer wieder stehe ich staunend vor den Ergebnissen der Airbrusher im Modellbahn-Sektor...
Aber wahrscheinlich kann man richtiges Wissen darüber auch nicht im Internet verbreiten, sondern nur Auge in Auge und am besten mit den entsprechenden Geräten in der Hand, um sich direkt auszutauschen, denn hier im Netz besteht allzu leicht die Gefahr, aneinander vorbei zu reden oder jemanden versehentlich zu verärgern...
Das Thema Airbrush steht bei mir zurzeit noch nicht an, aber die Grundzüge habe ich jetzt schon mal gelesen. Das mit dem Kompressor kann ich aus eigener Anschauung allerdings bestätigen und der ist nicht nur für Airbrush gut, sondern auch zum Trocknen von Loks, die aus dem Ultraschall-Bad kommen...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Lokschlosser
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 131
Wohnort: 71364 Winnenden


BadenWue.gif

Beitrag 23 von 59
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2008 23:24    Airbrush - Was alles notwendig?  Antworten mit Zitat Nach oben

Also streiten?Würd ich so nicht nennen.In unserer so demokratischen Welt lebt man vom diskutieren und ich finde den thread sehr interessant und ganz toll gelungen.Dafür bedanke ich mich auch bei den ,,Profis,, für ihre Ausführungen.So langsam werden mir einige Unterschiede deutlich,der Schleier hebt sich etwas.Teilweisse wurde meine Ansicht bestätigt,andere Dinge wußte ich bislang nicht.
Dafür nochmals Danke für die verschiedenen Meinungen und ich wünschte mir,daß der thread einfach so weitergeht.Ich denke einfach,wir leben in einer Welt,in der die Toleranz wichtiger denn je ist.
Bislang sammelte ich Prospekte und besuchte Messen,und war hierüber oft genug enttäuscht.Ein Prosekt voller Werbung kann keine Kaufentscheidung sein.Deshalb einfach:Weiter so!




Sammler,Spur N;Epoche 3,4 und 5

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches AlbumSkype Name    
Weichsi
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Neumarkt


Bayern.gif

Beitrag 24 von 59
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 5:58    Airbrush - Was alles notwendig?  Antworten mit Zitat Nach oben

Uijuijui, da hab ich ja was angestoßen... Embarassed

Muß aber auch sagen, daß ich dadurch doch einiges interessantes erfahren habe.... prayer
Werd mich jetzt mal durch die einzelnen links lesen und dann mich langsam für etwas entscheiden...

Grüße
Weichsi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 25 von 59
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 11:08    Airbrush - Was alles notwendig?  Antworten mit Zitat Nach oben

ich meinte nicht den Inhalt, dafür habe ich mich ja auch schon bedankt, aber der Ton war schon etwas emotional, oder täusche ich mich da?



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 26 von 59
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 11:20    Airbrush - Was alles notwendig?  Antworten mit Zitat Nach oben

Was ich nicht verstehe ist-: warum z.Z. plötzlich jeder Tip bewertet wird bzw
zitiert und zerissen wird.
jeder hat doch seine Ansichten und Möglichkeiten,je nach Geldbeutel und Bedarf. Warum wird das auf einmal nicht mehr geachtet?
Bis vor kurzen war das anders. Ich habe das Gefühl das hier der eine oder andere das Niveau aus anderen Foren einbringen möchte.




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 27 von 59
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 11:24    Airbrush - Was alles notwendig?  Antworten mit Zitat Nach oben

moin zusammen...

naja...wie Lutz schon meinte.Manchmal ist es besser nichts zu sagen. Wink Gleichzeitig gehen wir davon aus , dass der Thread sachlich und fachlich weitergeführt wird.

Vielen Dank...Euer Team JKRS




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 28 von 59
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 14:29    Airbrush - Was alles notwendig?  Antworten mit Zitat Nach oben

Isch halt meinen Babbel. Silenced



Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 29 von 59
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 16:16    Airbrush - Was alles notwendig?  Antworten mit Zitat Nach oben

na jetzt macht doch wegen so ein bisschen Farbenebel hier keinen scherbenhaufen daraus

ich finde das Thema intresand u. der Ton ist und war doch nicht schlimm - ich habe es ganz normal gelesen -- es hat jeder seine Meinung , und die können alle kund tun




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 30 von 59
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 20:07    Airbrush - Was alles notwendig?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

« Rio » hat folgendes geschrieben:

@Dirk /Manana107
Es war nicht meine Absicht dir auf den Schlipps zu treten, wenn das so rüberkam, sorry. Aber ich habe mit der Airbrush schon ein wenig Erfahrung und wollte diese nur so weitergeben. Wenn deine Erfahrungen anderer Natur sind, da kann ich nix für. Aber die Fairness solltest du dann auch üben. Wenn du willst gerne mehr per PN. Wir sollten hier keinen Kleinkrieg anfangen, das bringt niemanden weiter. Für mich ist das Thema dann soweit beendet.


du hast mir nicht auf den Schlips getreten! Meine Beiträge waren nicht als stachellei oder dergleichen gemeint!!! Auch habe ich nicht geschrieben, das es nur die von mir angegeben Hersteller der Pistolen gibt. Lediglich habe ich von denen geschrieben zu denen ich etwas schreiben kann und auf mit denen ich die letzten 3-4 Jahr meine Erfahrungen gesammelt habe. Und ich habe in keinem Beitrag geschrieben, das hier jemand unrecht hat!!! Was mich aber schon stark iritierte war, es soll günstig sein aber nicht billig. Aber was kann ein Newbis mit solch einer Aussage schon anfangen??? Keiner hatte versucht die Unterschiede auf zu schlüsseln.
Klar kann man hier nicht ins volle Detail gehen und alles ausführlich bis ins kleinste ausarbeiten, aber man sollte schon schreiben, warum man das eine oder andere favorisiert. Du hattest geschrieben sinnbildlich: Anfänger = Single Action, das habe ich daraus gelesen, weil u. a. auch günstiger. Aber das muss nicht immer günstiger sein und genau darum ging es mir. Aufzuzeigen das es manchmal anders herum manchmal doch günstiger sein kann, als erst eine SIngle Action zu nehmen und nachher festzustellen, das man mit der SIngle Action keine Highlights z. B. ab den Drehgestellen brushen kann! Und hand aufs Herz, wenn dir jemand schreibt Single Action kaufen weil Anfänger und so und kurze Zeit später gehste wieder ins Geschäft um dennoch eine Double Action zu kaufen, weil du mehr Möglichkeiten für die farbliche Moba-Gestalltung hast. Dann machst einen Kassen sturz und stellst fest alles was ich mit der Single Action machen kann, hätte ich auch mit der Double Action machen können und rechnest du zusammen, dann würdest du dich auch ärgern. Weil eine Single Action hättest du garnicht unbeding kaufen müssen und somit wäre das andere günstiger gekommen.

Zitat:

Puh, ist das anstrengend!

Zum einen wollte ich nicht , dass die Verwirrung für Einsteiger immer größer wird, zum anderen wollte ich mit meinem letzten Beitrag auf eingegangene PN's reagieren. Ist auch wieder nicht wirklich gelungen.

Mein erster Gedanke zu Begin dieses Threads war: "Lutz, sag jetzt nichts!" Das war es dann auch schon mit allen guten Gedanken.

(mehrere Absätze wieder gelöscht)

Für mich ist das Thema jetzt beendet.


Lutz wie schon geschrieben, ich wollte dich nicht anschieben mit meinen Beiträgen. In deinen Beiträgen waren nur die meisten fachlichen Info´s und somit wollte ich da noch näher darauf eingehen und wie sich ja auch gezeigt hat, sind ja scheinbar auch für Anfänger Info´s rüber gekommen!
Das jeder seine eigene Meinung zumThema hat ist klar, der eine arbeitet lieber mit der einen Farbe, der ander lieber mit einer anderen usw.
Darum ging es ja nicht, es ging darum wwas man benötigt! Und du hast von Anfang an geschrieben, einen leisen Kompressor und auch noch weitere Info´s! Würde mich interessieren welche Variante du nutzt Single oder Double??? Kannst auch per PN schreiben, wenn dir das lieber ist.

Zitat:

Uijuijui, da hab ich ja was angestoßen...

Muß aber auch sagen, daß ich dadurch doch einiges interessantes erfahren habe....
Werd mich jetzt mal durch die einzelnen links lesen und dann mich langsam für etwas entscheiden...

Grüße
Weichsi


Du hast hier nichts wildes angestoßen!
Ich finde es wichtig, das du etwas in Erfahrung gebracht hast und jetzt dir selber überlegen kannst, was du letztlich mit Airbrush machen willst.
Deshalb habe ich auch die fairness angesprochen, es soll dir gegenüber fair bleiben um dir Info´s zu geben. Nichts anders war damit gemeint.
Ich hoffe du hast ein bisschen erfahren können!

Nun an alle:
Zum Thema Tonart möchte ich sagen, meine Tonart nicht negativ gemeint und für mich war es auch kein streiten. Es war für mich lediglich eine angeregte Diskussion. also bitte interpretiert nicht in meine Beiträge was da nicht ist, oder gibt es welche die was gegen mich haben, dann kann man es ruhig schreiben! Ich habe jetzt niemanden gemeint, sonder es ist eine allgemeine Empfindung. Denn scheinbar glauben es ja mehrer immer nur in meinen Beiträgen.
Ich schreibe nicht besonders viel, aber wenn ich schreibe dann weiß ich auch wo von ich schreibe.
Zum Thema fairness möchte ich sagen, das ich fair bin! Ich drehe mich nur nicht wie eine Fahne im Wind und vertrete auch meinen Standpunkt!
Ich weiß auch nicht alles und werde es auch nie behaupten, aber ich weiß den fundus meiner eigenen Erfahrungen, da weiß ich zu welchem Thema auch ich was schreiben und vertreten kann. Ich entscheide nicht blauäugig, sonder schaue mir vorher alles genau an!




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0523 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 75% - SQL: 25%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]