JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 46 von 80
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 19:17    Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
nur noch den Schutzbügel unten ums Kreuz


na wenn schon den schon dann aber richtig

ne im ernst super Lösung Gerd , wenn man in der Gegend der leuchten ( A-Kreuze) arbeiten müßte kann man sie raus ziehen und beiseite legen




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 47 von 80
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 21:37    Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang  Antworten mit Zitat Nach oben

« Dampflokfreund » hat folgendes geschrieben:
nur noch den Schutzbügel unten ums Kreuz----aber ich will kein Nietenzähler sein


Danke für den Tipp,
mach ich dann ggf. noch, wenn ich beim Einbau bin. Der war aber nicht dran. Gab es die Schutzbügel schon immer? Ich weiß, dass die neueren Andreaskreuze sie hatten, aber die älteren? Wir hatten hier um die Ecke ein par Ampelanlagen, die um 1984 ausgetauscht wurden gegen solche, wie auf dem Modell zu sehen, die Vorgängerversion hatte keinen weiß-roten Rand und riesige Sonnenschutzblenden.
Aber an den Bügel kann ich mich da nicht erinnern, nur bei dem beschrankten Bü, wovon wir auch noch zwei im Dorf haben...

« josef » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
nur noch den Schutzbügel unten ums Kreuz


na wenn schon den schon dann aber richtig

ne im ernst super Lösung Gerd , wenn man in der Gegend der leuchten ( A-Kreuze) arbeiten müßte kann man sie raus ziehen und beiseite legen


ja, Josef, ich habe mich bemüht, das gleiche Prinzip anzuwenden wie Viessmann, sodass man eben leicht ein- und ausbauen kann...
Das spart Nerven, wenn mal was schief- oder kaputtgeht...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 48 von 80
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 17:53    Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang  Antworten mit Zitat Nach oben

wenn ich jetzt noch wüsste, warum die ersten vier Bilder von den Andreaskreuzen jetzt wieder kaputt sind... Beim Posten konnte ich die alle sehen Sad



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 49 von 80
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 17:59    Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang  Antworten mit Zitat Nach oben

also die auf Seite 3 gehen alle und bei den 4 muß man drauf klicken dann gehst



Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 50 von 80
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 18:00    Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang  Antworten mit Zitat Nach oben

es hätte aber ohne klicken gehen sollen und so sah es auch zuerst aus. Aber beim Bilder Einstellen bei fortunecity hatte ich ja schon öfter seltsame Phänomene...



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 51 von 80
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 18:01    Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang  Antworten mit Zitat Nach oben

ich habe sie aber immer schon so wie jetzt gesehen, gestern auch



Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 52 von 80
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 18:02    Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang  Antworten mit Zitat Nach oben

Think



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 53 von 80
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 18:03    Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang  Antworten mit Zitat Nach oben

Setze deine Bilder doch in dein Album und nutze diesen Link in deinen Posting.
Mache ich immer so und habe keine Problehme.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 54 von 80
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 18:05    Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang  Antworten mit Zitat Nach oben

mein Album ist einfach schon ziemlich voll... Daher hatte ich mal die andere Variante gewählt. Stefan hatte mir auch schon zwei mal die Kapazität für Anhänge und Album erhöht, ich wollte aber keinem Admin damit auf die Nerven gehen, ständig nach mehr Platz zu fragen, da ja im Allgemeinen bei fortunecity genug Platz für die Bilder zur Verfügung steht. Nur ab und zu.... Think



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 55 von 80
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 19:37    Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Gerd,

schöne Arbeit! Bin schon gespannt wie die dann eingebaut aussehen.

Gruß Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 56 von 80
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 20:52    Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang  Antworten mit Zitat Nach oben

ich auch, aber der geeignete Einbauort ist noch nicht gefunden. Am Nordende meines HBf hatte ich gedacht, so über eine Handvoll Gleise zum Industriegebiet... Aber da ja da relativ viele Züge fahren, bin ich mir nicht ganz sicher, ob das passt. Eine Hauptstraße wäre das ja nicht, sondern nur der Anfahrtsweg zu zwei - drei kleinen Industriebetrieben, vielleicht bau ich es doch da ein... Mal sehen.

Aber vor dem Einbau müssen jetzt noch die Steckverbinder von Reichelt ankommen, die ich am Sonntag bestellt habe. Denn ich möchte nichts fest verdrahten, sondern wie an vielen anderen Stellen auch ein Stecksystem, sodass man vermeintlich defekte Teile mal schnell ausbauen und testen bzw. leicht ersetzen kann

das wäre auf diesem Bild ganz rechts:
Image

und auf diesem Bild oben, da wo die Leimflasche steht:
Image




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 57 von 80
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 19:37    Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang  Antworten mit Zitat Nach oben

hier noch mal der gesamte Baustein, jetzt mit den gelieferten Steckverbindern für die Hauptplatine, die also leicht ausgetauscht werden kann. Alle Kabel sind an der kleinen Trägerplatine befestigt, sodass man die Schaltungsplatine leicht wechseln kann. Der nächste Schritt ist natürlich die Serie von Platinen, sodass man immer Ersatzteile hat, falls mal was nicht so will...
Bei meinen Bremsbausteinen hat sich das so jedenfalls bewährt.





Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 58 von 80
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 20:09    Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd

also meine Andreaskreuze bekommen auch so schöne Flüsschen wie deine

ich ein guter Tipp




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 59 von 80
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 20:21    Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang  Antworten mit Zitat Nach oben

Schön, dass ich schon einen angesteckt habe !

am Einbauort sieht es so aus:




alternativ könnte es so aussehen:


am hinteren Rand befindet sich das kleine Industriegebiet mit einer grauen Baracke links, daneben die Gleissperre, die die Industriebahn von der Hauptbahn trennt, rechts eine Halle, die im Moment nicht zu sehen ist, dahinter eine kleinere Werkstatt und dahinter die letzte Halle.

Am vorderen Rand soll die Straße nicht rechtwinklig auf die Anlagenkante treffen, sondern nach rechts und links auslaufen. Daher stellt sich die Frage, ob die Andreaskreuze da direkt vor der Schiene stehen oder rechts und links in Richtung Straßenverlauf stehen sollten.

Wenn letzteres, frage ich mich gerade, ob eins je Richtung reichen würde, oder ob jeweils zwei erforderlich sind. An einem Bü hier in der Nähe, waren früher fünf Andreaskreuze, und eine abknickende Straße mit Garagenhofeinfahrt auf der einen und ein Wirtschaftsweg auf der anderen. Von daher bin ich nicht sicher, ob ich mit vier (da stehen erst drei, ich weiß) Andreaskreuzen überhaupt auskomme...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 60 von 80
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 20:33    Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd

soll die Straße über die weichen gehen


je straßenseite 1 Andreaskreuz denke ich

wären dann 6 stück oder




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0502 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 76% - SQL: 24%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]