Autor |
Nachricht |
josef
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....
Beitrag 46 von 80
|
Verfasst am:
19 Okt 2008 20:17 Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang |
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 47 von 80
|
Verfasst am:
19 Okt 2008 22:37 Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang |
|
« Dampflokfreund » hat folgendes geschrieben: nur noch den Schutzbügel unten ums Kreuz----aber ich will kein Nietenzähler sein
Danke für den Tipp,
mach ich dann ggf. noch, wenn ich beim Einbau bin. Der war aber nicht dran. Gab es die Schutzbügel schon immer? Ich weiß, dass die neueren Andreaskreuze sie hatten, aber die älteren? Wir hatten hier um die Ecke ein par Ampelanlagen, die um 1984 ausgetauscht wurden gegen solche, wie auf dem Modell zu sehen, die Vorgängerversion hatte keinen weiß-roten Rand und riesige Sonnenschutzblenden.
Aber an den Bügel kann ich mich da nicht erinnern, nur bei dem beschrankten Bü, wovon wir auch noch zwei im Dorf haben...
« josef » hat folgendes geschrieben:
ja, Josef, ich habe mich bemüht, das gleiche Prinzip anzuwenden wie Viessmann, sodass man eben leicht ein- und ausbauen kann...
Das spart Nerven, wenn mal was schief- oder kaputtgeht...
Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!
und immer den Nachwuchs fördern!
Gerd 50 014
zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 48 von 80
|
Verfasst am:
21 Okt 2008 18:53 Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang |
|
|
|
|
josef
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....
Beitrag 49 von 80
|
Verfasst am:
21 Okt 2008 18:59 Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang |
|
also die auf Seite 3 gehen alle und bei den 4 muß man drauf klicken dann gehst
Grüße von Josef
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 50 von 80
|
Verfasst am:
21 Okt 2008 19:00 Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang |
|
es hätte aber ohne klicken gehen sollen und so sah es auch zuerst aus. Aber beim Bilder Einstellen bei fortunecity hatte ich ja schon öfter seltsame Phänomene...
Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!
und immer den Nachwuchs fördern!
Gerd 50 014
zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
|
|
|
|
josef
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....
Beitrag 51 von 80
|
Verfasst am:
21 Okt 2008 19:01 Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang |
|
ich habe sie aber immer schon so wie jetzt gesehen, gestern auch
Grüße von Josef
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 52 von 80
|
Verfasst am:
21 Okt 2008 19:02 Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang |
|
|
|
|
MichiT5
Bahn-As
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein
Beitrag 53 von 80
|
Verfasst am:
21 Okt 2008 19:03 Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang |
|
Setze deine Bilder doch in dein Album und nutze diesen Link in deinen Posting.
Mache ich immer so und habe keine Problehme.
Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 54 von 80
|
Verfasst am:
21 Okt 2008 19:05 Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang |
|
|
|
|
matthias
Sonderlokführer
Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627
Beitrag 55 von 80
|
Verfasst am:
22 Okt 2008 20:37 Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang |
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 56 von 80
|
Verfasst am:
22 Okt 2008 21:52 Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang |
|
ich auch, aber der geeignete Einbauort ist noch nicht gefunden. Am Nordende meines HBf hatte ich gedacht, so über eine Handvoll Gleise zum Industriegebiet... Aber da ja da relativ viele Züge fahren, bin ich mir nicht ganz sicher, ob das passt. Eine Hauptstraße wäre das ja nicht, sondern nur der Anfahrtsweg zu zwei - drei kleinen Industriebetrieben, vielleicht bau ich es doch da ein... Mal sehen.
Aber vor dem Einbau müssen jetzt noch die Steckverbinder von Reichelt ankommen, die ich am Sonntag bestellt habe. Denn ich möchte nichts fest verdrahten, sondern wie an vielen anderen Stellen auch ein Stecksystem, sodass man vermeintlich defekte Teile mal schnell ausbauen und testen bzw. leicht ersetzen kann
das wäre auf diesem Bild ganz rechts:
und auf diesem Bild oben, da wo die Leimflasche steht:
Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!
und immer den Nachwuchs fördern!
Gerd 50 014
zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 57 von 80
|
Verfasst am:
23 Okt 2008 20:37 Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang |
|
|
|
|
josef
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....
Beitrag 58 von 80
|
Verfasst am:
23 Okt 2008 21:09 Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang |
|
Hallo Gerd
also meine Andreaskreuze bekommen auch so schöne Flüsschen wie deine
ich ein guter Tipp
Grüße von Josef
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 59 von 80
|
Verfasst am:
23 Okt 2008 21:21 Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang |
|
Schön, dass ich schon einen angesteckt habe !
am Einbauort sieht es so aus:
alternativ könnte es so aussehen:
am hinteren Rand befindet sich das kleine Industriegebiet mit einer grauen Baracke links, daneben die Gleissperre, die die Industriebahn von der Hauptbahn trennt, rechts eine Halle, die im Moment nicht zu sehen ist, dahinter eine kleinere Werkstatt und dahinter die letzte Halle.
Am vorderen Rand soll die Straße nicht rechtwinklig auf die Anlagenkante treffen, sondern nach rechts und links auslaufen. Daher stellt sich die Frage, ob die Andreaskreuze da direkt vor der Schiene stehen oder rechts und links in Richtung Straßenverlauf stehen sollten.
Wenn letzteres, frage ich mich gerade, ob eins je Richtung reichen würde, oder ob jeweils zwei erforderlich sind. An einem Bü hier in der Nähe, waren früher fünf Andreaskreuze, und eine abknickende Straße mit Garagenhofeinfahrt auf der einen und ein Wirtschaftsweg auf der anderen. Von daher bin ich nicht sicher, ob ich mit vier (da stehen erst drei, ich weiß) Andreaskreuzen überhaupt auskomme...
Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!
und immer den Nachwuchs fördern!
Gerd 50 014
zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
|
|
|
|
josef
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....
Beitrag 60 von 80
|
Verfasst am:
23 Okt 2008 21:33 Blinkerschaltung für unbeschrankten Bahnübergang |
|
Hallo Gerd
soll die Straße über die weichen gehen
je straßenseite 1 Andreaskreuz denke ich
wären dann 6 stück oder
Grüße von Josef
|
|
|
|
|