JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Dampf, Dampf und nochmal Dampf
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Dampf, Dampf und nochmal Dampf

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 76 von 84
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2015 14:04    Dampf, Dampf und nochmal Dampf  Antworten mit Zitat Nach oben

In Loenen sind wie immer Dampfmaschinen - diesmal aber deutlich mehr als sonst -, Traktoren, ein Sägewerk, eine Drechselmaschine, die Kopien von Werkstücken anfertigt, eine Dreschmaschine und kleine Bahnen zu sehen, wie z. B. 5"-Bahnen. Alles natürlich in Betrieb. Speziell für die Schweiz-Fans dieses Bild:





Und auch das Fernsehenn ist da:



Üblicherweise trifft man hier auch Hagen von Ortloff an, heute sah er aber irgendwie verändert aus:



Das Kamerateam war etwas enttäuscht, als sie erfuhren, dass der Zug, vor dem sie gerade drehen, nicht in Richtung Dieren, also auf sie zu fahren wird, sondern in Richtung Beekbergen abdampft. Tja, wer Fahrpläne lesen kann ...

Hier noch mal Leos liebste 65 018:



die sich auch in Dampf zu hüllen vermag:



Und dann ist da wieder 52 3879:



Aber bisher habe ich die Konstruktionen der Gastgeber viel zu kurz kommen lassen, das holen wir mal schnell nach, 1312 und 636 der Nederlandse Spoorwegen:







Über manche klare Aufnahme muss ich mich bei dem Wetter schon wundern:



Und jetzt kommen wir so langsam zu den letzten beiden Dampflokomotiven, die ich noch nicht präsentiert habe.

Word vervolgt...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 77 von 84
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2015 14:24    Dampf, Dampf und nochmal Dampf  Antworten mit Zitat Nach oben

Da wäre zunächst 77 42 der NS:



sieht ein bisschen so aus, als ob die 23 sie schiebt:



und 65 018 hat die Ehre, uns wieder nach Beekbergen zu bringen:







Leo nimmt diesmal nicht auf der Lok Platz, sondern im ersten Wagen auf dem Notsitz direkt an der Tür:



So wird dann nämlich auch diese Aufnahme möglich (mein Aufmacher-Bild):









Und jetzt kann ich auch als 12. Lok unter Dampf den Bison präsentieren:



schwarz-rot zwar, aber doch irgendwie anders:



und schon dampft er davon:



Unsere 65 018 steht derweil noch vom Zug "eingeklemmt" an Gleis 1:



Und immer wieder bekannte Gesichter (einige der Personale habe ich ja sicher schon zum sechsten Mal gesehen:



Beeindruckend finde ich auch immer wieder, wie viel Technik in einem so "kleinen" aber wichtigen Detail steckt, wie dem "Ellenbogen" der 65:



Langsam leert sich der Bahnhof, der letzte Zug steht noch an Gleis 1:



Die beiden Diesel, an denen Leo und meine Frau gerade vorbeilaufen, stehen auch schon wieder in Warteposition für den nächsten Tag:



Noch mal ein Blick auf die beiden Rangierloks an der Schiebebühne:



... auf die verlassene 44 1085,



die kalt abgestellten 44 1593-1 und 52 532:



und die leider auch schon seit ein paar Jahren kalte TKp 23:



Als 52 3879 Wasser fasst, fällt mir ein Detail auf:



Ob man so was wohl schweißen könnte? Mit dieser Frage verabschiede ich mich für dieses Jahr aus Beekbergen. Zahlreiche Fotos von schönen Modellbahnen, dem Dreschbetrieb, der Drechselmaschine, den Traktoren und Lokomobilen behalte ich für mich, das hier waren immerhin fast 90 Bilder ...

Ich hoffe, das Anschauen macht Spaß, das Fotos machen hat es jedenfalls gemacht. Und da wäre noch was: Das Video muss ich erst noch schneiden, aber da kommt noch was...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 78 von 84
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2015 16:40    Dampf, Dampf und nochmal Dampf  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

ein ganz großes für die tollen Bilder




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 79 von 84
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2015 21:42    Dampf, Dampf und nochmal Dampf  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
hat Spaß gemacht und diesmal war es nicht ganz so viel Lauferei - man wird ruhiger von Mal zu Mal - aber die Zeit verging auch diesmal wie im Flug...

Hier übrigens erscheint in Kürze das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=FIz7zc8Ye7w




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 80 von 84
BeitragVerfasst am: 07 Sep 2015 7:57    Dampf, Dampf und nochmal Dampf  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd Klasse Fotos.

Hoffentlich überascht du uns nächstes Jahr wieder mit so tollen Fotos.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 81 von 84
BeitragVerfasst am: 07 Sep 2015 17:04    Dampf, Dampf und nochmal Dampf  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,
wenn ich darf und wenn die VSM wieder so ein tolles Programm hat und: Wenn das Wetter bei der Dampfproduktion mitspielt ... Auf dem Video kommt das ein wenig besser raus als bei den Fotos, drei Mal habe ich komplett in Dampf eingehüllt da gestanden und gestaunt. Das hatte ich so auch noch nicht erlebt!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0706 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 42% - SQL: 58%) | Die Datenbank bekam dafür 198 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]