JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Dampf, Dampf und nochmal Dampf
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Dampf, Dampf und nochmal Dampf

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 61 von 84
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2011 21:40    Dampf, Dampf und nochmal Dampf  Antworten mit Zitat Nach oben

Wie bereits erwähnt, bewegen wir uns rückwärts durch die Zeit. Hier mal ein Detail der Abschmierstellen am Treibgestänge der 52, die uns von Beekbergen nach Loenen gebracht hat:



Und hier waren wir noch in Beekbergen, diese Dampfmaschine haben wir dort schon öfter gesehen:



Neu war aber der Blick zwischen den beiden 44ern hindurch zur Drehscheibe. Diesmal war auch ein anderer Lokführer da, um den Führerstand zu erklären, als ich gerade mit Leo da war, erklärte er die Funktion des Totmannknopfs und die Unterschiede zwischen Einmann- und Zweimannbetrieb zwischen Diesel- und Dampflok. Gesehen habe ich diesen Herrn aber schön öfter. Die Diesellok wird an die Seite gefahren, um Platz für andere Zugfahrzeuge zu schaffen:



Und dann noch ein paar Eindrücke von dem, was da dampft oder einfach nur rumsteht.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 62 von 84
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2011 21:43    Dampf, Dampf und nochmal Dampf  Antworten mit Zitat Nach oben

Am frühen Morgen war es übrigens nicht nur noch etwas leerer, sondern auch noch reichlich nass:





Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 63 von 84
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2011 21:45    Dampf, Dampf und nochmal Dampf  Antworten mit Zitat Nach oben

Jetzt zeige ich noch was von den anderen Fahrzeugen und Foto von außerhalb des Geländes



Die Innenansichten der Gänge in den zu restaurierenden Wagen hatte ich weggelassen, der Unterschied zwischen intakt und demoliert ist allerdings auffällig:





Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 64 von 84
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2011 21:54    Dampf, Dampf und nochmal Dampf  Antworten mit Zitat Nach oben

Jetzt zeige ich noch ein paar Straßen- und Ackerfahrzeuge



und dann noch zwei Bilder für Geri und alle anderen Schweiz-Fans:



und damit war's das für dieses Jahr, ich hoffe, es hat Euch ein wenig gefallen!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 65 von 84
BeitragVerfasst am: 07 Sep 2011 21:21    Dampf, Dampf und nochmal Dampf  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

danke für die schönen Aufnahmen.




Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 66 von 84
BeitragVerfasst am: 05 Sep 2012 20:50    Dampf, Dampf und nochmal Dampf  Antworten mit Zitat Nach oben

tja, und jetzt ist es passiert: Am letzten Wochenende waren wieder Dampftage in Beekbergen, aber diesmal haben wir es verpasst...

War vielleicht einer von Euch da?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 67 von 84
BeitragVerfasst am: 07 Sep 2012 6:09    Dampf, Dampf und nochmal Dampf  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Gerd,

auch von mir ein Dank für die tollen Aufnahmen.
Vor allem die 23 hats mir angetan.




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 68 von 84
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2014 19:05    Dampf, Dampf und nochmal Dampf  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
Beekbergen hat sich auch in diesem Jahr wieder gelohnt. Es waren zwar weniger Loks da als in den vergangenen Jahren, dafür ist Leonard aber auf 65 018 mitgefahren vom Wasserkran auf Gleis 11 zum Kohlekran auf Gleis 3 (oder4?).

Diesmal haben wir am Anfang auch erst mal an einem der Bahnübergänge an der Strecke nach Loenen geguckt, wie die Züge an uns vorbei rauschen.

Ob und wann es Bilder gibt, muss ich mal gucken, meine Kamera hat ziemlich gesponnen, aber doch auch Bilder gemacht. Und Leonard hat ein paar Videos gedreht, von denen ich noch nicht weiß, wie sie geworden sind, meine habe ich auch noch nicht gesehen. Es ist also außer dem Anlagenbau auch an dieser Stelle viel zu tun, erst mal die Festplatte frei machen, dann Bilder importieren und sichten, Videos schneiden ...

Aber schön war's!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 69 von 84
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2014 20:38    Dampf, Dampf und nochmal Dampf  Antworten mit Zitat Nach oben

aber ein erstes Foto habe ich dann doch: Da fährt Leonard mit der 65 018 vom Wasserfassen zum Kohlefassen, und das als einziger, der nicht zur Mannschaft gehört:





Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 70 von 84
BeitragVerfasst am: 09 Sep 2014 21:25    Dampf, Dampf und nochmal Dampf  Antworten mit Zitat Nach oben

... nach dem Sichten der Bilder komme ich auch hier zu dem Ergebnis, dass ein Albumlink das Beste sein wird, ein paar Bilder als appetizer gibt es natürlich direkt schon hier. Ich habe versucht, Bilder, die es schon in ähnlicher Form gab, wegzulassen, aber das ist nicht so einfach.

An Dampfloks waren diesmal die

23 071



23 076



50 0073-2



50 307



50 3654-6



52 3879



52 8053



64 415



und 65 018



Also, wenn ich so durchzähle, dann waren es doch immerhin wieder 9 Maschinen unter Dampf, die Dieselfahrzeuge mal nicht mitgerechnet. Ganz schön viel, aber diesmal nicht so viele verschiedene Dampfloktypen wie in manch vergangenem Jahr. Dafür aber eine sehr schöne Veranstaltung bei vernünftigem Dampfwetter. Daher komme ich auch nicht unter 110 Fotos weg, die ich hier nicht kommentieren will (obwohl es zu dem einen oder anderen Bild sicher was zu sagen gäbe), sondern einfach mal als Album-Link einstelle:



Video gibt's später, ich muss erst meine Aufnahmen schneiden und die von Leo natürlich auch (es wird aber zwei Videos geben wegen der zwei verschiedenen Bildauflösungen).

Die TKp 23 stand kalt (letztes Jahr fuhr sie noch), ebenso die 44 1593-1 und die 44 1085, 52 8091-2 und 52 532.

Damit man sieht, dass ich nicht nur zum Fotografieren da war, habe ich ab und zu auch mal Leo mit abgelichtet. Ihr dürft raten, wie oft.
Ach ja: Da waren zahlreiche Modellbahnen, die ich aber erst mal nicht alle ins Album gelegt habe. Aber achtet mal auf den Spiegeltrick zum Durchfahren bei der Modell-Brücke. Einige der großen Wagen kamen auch im Set mit der 64 415 von Märklin als Modell heraus, hier im Original zu sehen. Nur den Brand-Bier Wagen habe ich in diesem Jahr nicht gesehen, den hat die Mannschaft vom Kohlekran vielleicht vorher schon geplündert Wink und wech




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 71 von 84
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2015 9:28    Dampf, Dampf und nochmal Dampf  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
an diesem Wochenende war es wieder so weit und diesmal haben wir das 40jährige Jubiäum der VSM gehabt, weshalb am Freitag auch eine Lokparade stattgefunden hat, die ich aber leider nicht gesehen habe.

Bei dampffreudigem, wechselhaftem Wetter (von strahlendem Sonnenschein bis kräftigem Regen hatten wir alles, aber zum Glück keinen Hagel) haben sich die Niederländer wieder mächtig ins Zeug gelegt. Außer mindestens 5 niederländischen Dieselloks (müsste ich noch nach den Fotos zählen) haben wir diesmal ganze 12(!) - das ist neuer Rekord - Dampfloks unter Dampf gesehen. Die Maschinen der SJ und die 01.10er, die wir hier schon mal gesehen haben, waren nicht dabei, die TKp 23, die vor Jahren noch fuhr, stand still an derselben Stelle wie letztes Jahr und die 44er, von denen einer die Schieberstangen alle drei fehlen, waren auch unbewegt, aber dafür hatten wir eine niederländische und eine belgische kleine Lok, nämlich die Lok 3 der Stoomtrein Goes- Bosele "Bison" und die 7742 der NS, die ich bisher noch nicht gesehen habe, 23 071, 23 076, 50 0073-2, 50 307, 50 3654-6, 52 2053, 52 3879 (ÜK), 52 8139, 64 415 (Modell gibt es von Märklin) und 65 018, auf der Leo letztes Jahr mitfahren durfte, haben sich mächtig ins Zeug gelegt und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass wir längst nicht alles gesehen haben, was sehenswert wäre, so z. B. den Zug von Dieren nach Loenen, bei dem eine Menge VSM-Fahrzeuge in der Farbgebung der CIWL und auch andere, schöne blaue Reisezugwagen auf dieser Route, die man nur in Loenen, aber nicht in Beekbergen zu sehen kriegt und die aber auch schwer bis gar nicht abzulichten waren (sorry, aber wer hinfährt, sieht mehr als ich fotografieren kann).

Ihr dürft Euch auf weitere Bilder freuen, ich eröffne mal mit einem Bild von der Rückfahrt von Loenen nach Beekbergen, das ich von Leos Sitzplatz am Wagenende geschossen habe:



Die anderen Fotos und die Video-Abschnitte muss ich noch sichten. Leider hatte ich die falsche SD-Karte in der Kamera, sodass ich nur 1,8 GB Video drehen konnte, aber immerhin. Da ich drei mal komplett in Dampf eingehüllt war, denke ich, dass da auch brauchbare Bilder bei sein werden, die die Atmosphäre einigermaßen wiedergeben.

Braucht aber eine Weile...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 72 von 84
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2015 13:05    Dampf, Dampf und nochmal Dampf  Antworten mit Zitat Nach oben

... so, dann fang ich mal an. Am Morgen, als wir ankamen, war erst mal Regen angesagt, als der erste von zwei Fotogüterzügen (in jeweils wechselnder Bespannung) ankam, jetzt bespannt mit 52 8139:



Wenig später kommt die ÜK (52 3879) an dieselbe Stelle, jetzt aber von der anderen Bahnseite aus aufgenommen:



und an der zieht 23 071 mit einem Reisezug vorbei:



und 23 071 macht Dampf!



Im Zug, an dessen Schluss sich gleich 52 3879 setzen wird, eingereiht ist der einzige blaue Wagen, den ich vernünftig ablichten konnte, das hier ist aber kein Speisewagen, wie der aus Dieren, den ich später gesehen, aber nicht fotografiert habe und auch kein Salonwagen, wie er kurz vor dem Bahnhof Loenen steht, sondern ein normaler Sitzwagen:



Und jetzt darf 52 3879 ankuppeln:





Jetzt könnte die Reise nach Apeldoorn losgehen, man achte auf das Wetter:



Bis jetzt haben wir erst drei Loks unter Dampf gesehen, aber das hat schon Spaß gemacht. Einer der zwei Breuer-Rangiertraktoren ist noch da:



In Betrieb gesehen habe ich den aber noch nie.



44 1085 ist schon lange kalt abgestellt. U. a. fehlen allen drei Schieberkästen die Verbindungen zur Steuerung und das ist sicher nicht das Einzige, hier mal ein Blick in das Triebwerk:



Innen fehlt der Lok auch so manches, wie z. b. die Ölpumpe...



Die vierte Lok unter Dampf ist 50 3654-6, die wir vor Jahren auch schon mal unter Dampf gesehen haben, ich glaube, das ist die, wo Adrian und ich mal auf dem Führerstand waren und in die Feuerbüchse geguckt haben, als sie auf Gleis 1 von Loenen kommend stand:



Hier rangiert sie ein paar Sekunden später gerade aus dem Bahnhof raus und auf ein Gleis, von dem sie dann einen Zug übernimmt:



Und hier ist wieder 52 8139 zu sehen beim Kohlekran, ohne dass sie Kohle genommen hätte...



Überhaupt kam mir der Kohlekran diesmal sehr passiv vor, erst abends, als wir schon auf dem Weg zum Auto waren, wurden Kohlen gefasst, vielleicht waren wir auch einfach zu lange in Loenen ...

Das waren erst mal drei Loks unter Dampf, die nächsten folgen aber sogleich, oder wie der Niederländer sagt:


wordt vervolgt ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 73 von 84
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2015 13:22    Dampf, Dampf und nochmal Dampf  Antworten mit Zitat Nach oben

Die nächste Lok unter Dampf ist 50 0073-2, die sogar Schneeräumer hat:



... und das markant hell umrandete Lokschild. Und da kommt auch schon 65 018 in Doppeltraktion mit 52 8053 aus Apeldoorn:





52 8139 macht sich derweil auf den Weg nach Loenen:



Hier der Lokführer von 52 8053 in klassischer Pose:



Das waren wieder drei Loks, wir fahren nach Loenen mit dem Zug, den 7742 der NS und "Bison" der Lütticher Eisenbahn gebracht haben. Die Fotos dieser Zugankunft lasse ich mal weg, denn da stand zu viel Volk rum, um gescheite Fotos zu machen, später sehen wir die Loks noch. Was wir jetzt erst mal sehen, ist Dampf in den Bäumen:





Übrigens haben wir auf der Fahrt auch ein Storchenpaar kreisen sehen. Beeindruckend!

Die hier abgestellten Fahrzeuge habe ich übrigens noch nie in Bewegung gesehen:



Aber schön lackiert!



Im Design dieses Salonwagens fuhren noch einige Sitzwagen und ein Speisewagen von und nach Dieren. Unser Zug zieht vorbei an 52 8139, die den Zug vor uns nach Loenen gebracht hat und ihn gleich wieder nach Beekbergen bringen wird:



Hier die Frontpartie von 52 8053:



- jetzt haben wir die Hälfte der Loks unter Dampf gesehen, aber, wie der Niederländer sagt:

Wordt vervolgt!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 74 von 84
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2015 13:51    Dampf, Dampf und nochmal Dampf  Antworten mit Zitat Nach oben

... Zeit für was Neues, in Gestalt von 50 307 mit Messingschildern:



Hier dampft sie vor sich hin:



Zusammen mit 52 8053 wird sie am Heck des Zuges nach Beekbergen zurückkehren, den 52 8139 anführt:







Drei Maschinen für einen so kleinen Zug auf ebener Strecke! Was für ein Spektakel:







Mit 23 076 begegnen wir der achten Lok an diesem Tag, sie wartet darauf, einen Zug nach Beekbergen zu übernehmen, nachdem sie mit 64 415 einen Fotogüterzug von Dieren nach Loenen gebracht hatte:



Es dampft und zischt und pumpt:



Und so unterschiedlich kann die Wirkung der Fotos sein:



23 076 an selber Stelle nur von der anderen Seite fotografiert in einem Moment, wo die Sonne scheint. Und die noch an den Zug gekuppelte 64 415:



64 415 dampft fröhlich vor sich hin und wartet darauf, dass sie rausziehen darf:



Das dauert allerdings noch eine Weile, schließlich muss sie dazu auch an 23 076 vorbei:



52 3879 wartet derweil am anderen Ende des Überholgleises:



Hier ein Blick auf den von Dieren eingefahrenen "blauen Zug", der leider auch in Richtung Dieren wieder verschwindet und den ich somit nicht ablichten konnte, denn auf der einen Seite standen Leute auf dem außen liegenden Bahnsteig davor, auf der anderen Seite der Fotogüterzug...



Jetzt setzt sich 64 415 aber dann in Bewegung



und es kommt Atmosphäre auf:



23 071 setzt hinterher:



und beide begeben sich auf ein Abstellgleis:





Am anderen Ende ein Spektakel der besonderen Art:



Während 52 8139 am Zugschluss nach Beekbergen entschwindet, bereitet sich 52 3879 darauf vor, mich gleich ganz in Nebel einzuhüllen, aber das war mir da noch nicht klar:





wordt vervolgt ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 75 von 84
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2015 13:55    Dampf, Dampf und nochmal Dampf  Antworten mit Zitat Nach oben

... wenn ich alles richtig gemacht habe, fehlen nur noch Fotos von zwei Dampfloks, aber Geduld, denn hier geht es ja nicht um die Jagd nach Loknummern, sondern um die Atmosphäre eines richtig tollen Dampftages. Also lassen wir 52 3879 mal ran, denn die kann das richtig gut:





da beschlägt einem sogar die Linse:







Ein tolles Solo für zwei Zylinder, das Lokpersonal ist sichtlich zufrieden:



dieses Solo möchte ich mal solo stehen lassen, aber

wordt vervolgt...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0748 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 82% - SQL: 18%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]