JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Mein angefangener Plan
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Mein angefangener Plan

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Thomas K
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Ulm


BadenWue.gif

Beitrag 1 von 12
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 18:12    Mein angefangener Plan  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,

nach dem ich mich gerade registriert habe komme ich jetzt gleich mit meinem ersten "Schmerzen". Ich bin schon seit längerer Zeit immer wieder am planen einer Anlage in Märklin HO. Ich habe mal einen Entwurf angehängt. Er ist allerdings noch lange nicht fertig. Aber nachdem hier immer wieder gute Ideen und Vorschläge von den anderen Mitgliedern kommen hoffe ich daß ihr mir da auch ein wenig weiterhelfen könnt. Die Strecken welche zweigleisig von den Bahnhöfen rausgehen sollten jeweils in einem Schattenbahnhof enden. Des Weiteren hätte ich noch gerne eine eingleisige Nebenstrecke vom Bahnhof aus.


ielen Dank


ruß

Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 2 von 12
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 18:33    Mein angefangener Plan  Antworten mit Zitat Nach oben

allo und Moin Thomas...

willkommen bei uns im Forum. Momentan ist das einstellen von tra Dateien hier nicht gestattet. Wir hatten dort eine Urheber und Copyrightdiskussion. Diesbezüglich entferne ich Dein Anhang.

Sei bitte so nett und füge Deinen Plan als JPEG ein.

Vielen Dank und Viel Spaß weiterhin bei uns. Planungsspezialisten gibt es ne Menge bei uns...da wird Dir sicher geholfen.




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 12
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 18:37    Mein angefangener Plan  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas,
Gruß aus dem Rheinland nach Ulm und herzlich willkommen hier im Forum!

Was Riccardo da schreibt hat leider einen sehr ernsten Hintergrund und da können sich die Betreiber des Forums auch keine Risiken leisten! Das soll Dich und uns aber nicht davon abhalten, Deine Entwürfe hier zu diskutieren!

Stell einfach ein jpg ein, als jpg wirst Du wahrscheinlich auch von mehr Leuten Anregungen kriegen, weil jeder das lesen kann. Ich nutze z. b. gar kein Windows und daher auch nicht wintrack, in wintrack gibt es inkompatible Versionen, sodass man sich nicht richtig austauschen kann und das Urheberrecht macht Ärger... Daher bitte einfach ein oder mehrere jpg-s, auf Bilder und Pläne sind wir hier immer scharf Wink




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Thomas K
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Ulm


BadenWue.gif

Beitrag 4 von 12
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 19:10    Mein angefangener Plan  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Anbei mein Planungsversuch als JPG-Datei.


ruß

Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 12
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 20:40    Mein angefangener Plan  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas,
habe mir den Plan mal angesehen, aber er ist wirklich etwas klein (das jpg, nicht die Gleise). Ein bisschen größer wäre gut, dann könnte man mehr erkennen...

Geht die Strecke am unteren Rand in die SBF-Ebene, oder führt sie im Kreis wieder in den Hauptbahnhof?

Wird das BW von dem SBF gespeist? Oder wie kommt man da rein? Normalerweise müsste da ein Gleis vom Bahnhof aus sein. Das, was da angedeutet zu sehen ist, ist aber auf der unteren Ebene, oder?

Unter dem BW ist ganz rechts noch ein Gleis angedeutet erkennbar. Führt das in eine weitere darunter liegende Ebene, oder trifft sich das mit der Strecke, die am SBF entlang wieder nach oben führt?

Das Ziehgleis für das Gütergleis am Empfangsgebäude (kommt da der Güterschuppen hin?) ist etwas kurz geraten, ich vermute, da kommt noch was dran, oder?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 6 von 12
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 22:23    Mein angefangener Plan  Antworten mit Zitat Nach oben

allo und herzlich willkommen hier im Forum Thomas
Hab mir gerade Deinen Plan angeschaut .Sieht ganz gut aus. Nur ,wie Gerd schon sagt ,etwas zuklein.Ich hab da schon eine Idee.Kann aber sie so nicht einplanen. Schick mir mal den Plan per PN.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Thomas K
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Ulm


BadenWue.gif

Beitrag 7 von 12
BeitragVerfasst am: 07 Sep 2008 10:17    Mein angefangener Plan  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

hab mein Plan nochmals etwas größer als JPG-Datei angehängt. Des Weiteren möchte ich gleich mal die Fragen von Gerd beantworten.

Die Strecke am unteren Rand soll in einem SBF enden, sowie die Strecke welche links vom Bahnhof rausgeht ebenfalls.
Das BW soll von der Bahnhofsebene aus gespeist werden, da fehlt mir aber noch die richtige Idee dazu. Des Weiteren ist da ein 3. Bahnhofsgleis begonnen, und ein viertes möchte ich noch als Art Umfahrungsgleis dazu machen, abgehend von der DKW oberhalb der Drehscheibe. Diese zwei Gleise muß ich irgendwie noch an die bereits bestehende zweigleisige Ausfahrt auf der linken Seite anknüpfen.
Von dem Gleis links am Bahnhof, welches an der Stirnseite des Gebäudes endet, wollte ich noch gerne eine Nebenbahn einplanen.

So das soll's mal erst gewesen sein.

Vielen Dank mal für Euer Interesse.


ruß

Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gast











Beitrag 8 von 12
BeitragVerfasst am: 07 Sep 2008 16:07    Mein angefangener Plan  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas,
herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe, dass du uns mit Bildern an deinen Baufortschritten teilnehmen läßt Wink

OnlinePersönliches Album    
Thomas K
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Ulm


BadenWue.gif

Beitrag 9 von 12
BeitragVerfasst am: 07 Sep 2008 18:03    Mein angefangener Plan  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Jacqueline,

wenn es dann wirklich mal soweit ist dass ich mit dem Bau beginne, werde ich dann gerne Fotos einstellen. Momentan bin ich ja immer noch am planen, und mir fehlt irgendwie noch der "letzte" Tick. Aber wenn ich sehe wie einem hier gleich geholfen wird, denke ich dass es nicht nur bei der Planung bleibt, sondern dann auch mal die Bauphase beginnt.


ruß

Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pes66
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 28
Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 167
Wohnort: Düren


NordWestf.gif

Beitrag 10 von 12
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 19:35    Mein angefangener Plan  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas,
die Knicke in der unteren Strecke gefallen mir nicht so. Sonst sieht es scho ngut aus.

Viele Grüße

Torben




Viele Grüße

Torben

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogPhoogle MapPersönliches AlbumSkype NameICQ-Nummer    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 11 von 12
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 19:47    Mein angefangener Plan  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas
habe Deinen Plan schon etwas aufgearbeitet .Das wird




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Thomas K
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Ulm


BadenWue.gif

Beitrag 12 von 12
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 19:50    Mein angefangener Plan  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,

vielen Dank für Deine Bemühungen.


ruß

Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0377 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 66% - SQL: 34%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]