JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Klein bastelein rum ums BW u. der MoBa
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Klein bastelein rum ums BW u. der MoBa

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 46 von 66
BeitragVerfasst am: 05 Nov 2013 18:12    Klein bastelein rum ums BW u. der MoBa  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
mach doch ein Diorama, das man auch auf die Anlage setzen kann. So als Wechsel-Fläche, wie ich das mit meinen Häusern zum Teil mache.
Eine Baustelle würde sich doch für sowas geradezu anbieten. Mal Baustelle, mal Bolzplatz für Kinder, mal fertiges Haus oder was Dir sonst noch einfällt. Alle mit gleich großer Fläche zum wechseln und zum einzeln als Diorama in die Vitrine stellen.
Dann kannst Du auch alle künftigen Bauten von Dir auf der Anlage verwenden, variieren und sonst solo ausstellen. Langweilig wird es dann auch nie, weil man ja immer was neues basteln kann ohne sich Gedanken zu machen, wo man es dann später hinstellt.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 47 von 66
BeitragVerfasst am: 05 Nov 2013 20:27    Klein bastelein rum ums BW u. der MoBa  Antworten mit Zitat Nach oben

Guten Abend meine lieben

ich den Dampfbetonmischer mal Zur alten Schmiede gestellt.

Da denke ich passt sie erst mal gut hin man sieht sie und eine Eisenbahnbrücke ist in der nähe, also könnte sie von bau der Brücke dort in Vergessenheit geraten sein und der Schmied hat sie kurzer hand zum bau der Hammerschmiede verwendet
(Danke Gerhard für den tipp mit der Brücke )




Grüße von Josef


Zuletzt bearbeitet von josef am 20 Okt 2020 21:06, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 48 von 66
BeitragVerfasst am: 05 Nov 2013 21:55    Klein bastelein rum ums BW u. der MoBa  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

sehr ansprechende Fotos, einer tollen Bastelarbeit, in einer wunderbaren Anlage!

Dein Dampfbetonmischer gefällt mir sehr gut! Applause




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 49 von 66
BeitragVerfasst am: 08 Nov 2013 19:21    Klein bastelein rum ums BW u. der MoBa  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo ,

ich habe eine kleine Bastelarbeit in einem Nachbarforum gesehen der Kollege hat das echt sehr schön gemacht

und ich Embarassed konnte einfach nicht wiedersehen und habe es nach gebastelt Wink









Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 50 von 66
BeitragVerfasst am: 08 Nov 2013 21:47    Klein bastelein rum ums BW u. der MoBa  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
das sieht aber auch klasse aus! Da kriegt man direkt Lust, das auch ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 51 von 66
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2013 15:25    Klein bastelein rum ums BW u. der MoBa  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo eine kleine Bastelarbeit rum ums BW u. der MoBa

hier ein Preiserlein mit Zigarette oder Zigarre , aber anzünden kann er noch nicht


<a></a>

<a></a>

<a></a>




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 52 von 66
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2013 15:53    Klein bastelein rum ums BW u. der MoBa  Antworten mit Zitat Nach oben

sollte da wo der steht nicht rauchen verboten sein oder ist in dem tank nur wasser ?



Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 53 von 66
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2013 19:09    Klein bastelein rum ums BW u. der MoBa  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin,
das mit der Zigarette habe ich mal bei der Shell-Tanke auf der Armsinckstraße gebracht. Die Zigarette war aus aber der Tankwart hatte Panik. Laughing




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 54 von 66
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2013 19:36    Klein bastelein rum ums BW u. der MoBa  Antworten mit Zitat Nach oben

Gut gemacht Josef ist das mit LWL gemacht oder LEd direkt dran ?.

@Günni sowas kommt gut oder ?.

Mein ex-Kollege inzwischen Rentner hat bei uns aus der Firma einen alten Zapfhahn der von der Zapfsäule abgeschnitten wurde weil er defekt war. Mitgenommen und ist damit in Kassel an einer größeren Tankstelle in den Verkaufsraum und stellt sich an als er dann dran war legt er ihn auf den Tisch und fragt ist das ihrer ?. Der Typ sofort denn Notaus gedrückt und losgelaufen. Er dann zu ihm und ihm gesagt das der neben der Zapfsäule gelegen hätte an der er getankt hat.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 55 von 66
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2013 19:55    Klein bastelein rum ums BW u. der MoBa  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin,
der ist ja noch besser, ich kann nicht mehr. Laughing Laughing Laughing




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 56 von 66
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2013 20:59    Klein bastelein rum ums BW u. der MoBa  Antworten mit Zitat Nach oben

Klasse Josef
Der Raucher kommt wohl ins schwitzen Laughing weil er seine Mütze hebt.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 57 von 66
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2013 23:02    Klein bastelein rum ums BW u. der MoBa  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
einfach Klasse, aber politisch heutzutage natürlich unkorrekt. Rauchen in der Öffentlichkeit ts, ts, ts.

Feine Szene! Ist die LED hinter dem Mann, im Tank oder ist die tatsächlich soooo klein?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 58 von 66
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 9:31    Klein bastelein rum ums BW u. der MoBa  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo
hier der Baubericht wie man ein Preiserlein in H0 das Zigarettenrauchen angewöhnt,
im ersten Bild sieht man das Material
<a></a>
1. Mikro-LED mit Kabel (zum Beispiel von Conrad - 658151-MA )
LED-Bauform 0402 (L x B )1,0 x 0,6 mm

2. Widerstand , ich habe 820 Ohm genommen könnte aber ruhig größer sein

3. einen sehr dünnen Lichtleiter ( meiner ist noch zu dick ist ca. 0,6 mm )
und passendes Werkzeug

im zweiten Bild
die Kopfoperation Cool -- bitte den Patienten vorher ein Schmerzmittel geben Wink
mit dem Kegelbohrer vorbohren aber nur soviel, dass die LED Platz hat

<a></a>

im dritten Bild
den Kanal für den Lichtleiter bohren (der Bohrer sollte vorne am Mund raus kommen, auf die dritten Zähne vom Patient achten, gegeben falls vorher raus nehmen Wink )

<a></a>

im vierten Bild
prüfen ob der Lichtleiter Platz hat und die Länge der Zigarette festlegen , dann den Lichtleiter passend kürzen und einkleben ( aber den Lichtleiter nur so weit in den Kopf einführen dass hinten die LED noch Platz hat )

<a></a>

im fünften Bild
die LED im Hinterkopf einkleben und testen

<a></a>

im letzten Bild
die Wunden so gut es geht mit dicker Farbe verschließen, die Zigarette mit Farbe behandeln und wenn nötig den armen Kerl im Gesicht etwas schminken Smile
und jetzt kann die Zigarette oder Zigarre vor sich hin glimmen Wink

<a></a>

ich wünsche euch viel Spaß beim nachbauen oder einfach nur die Bilder betrachten wink1




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 59 von 66
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 11:24    Klein bastelein rum ums BW u. der MoBa  Antworten mit Zitat Nach oben

So jetzt habe ich die Rauchenden Preiserlein in einen Güterwagen

so kann ich sie auf der Anlagen überall einsetzen Wink Strom kommt vom Gleis Razz

<a></a>

<a></a>

<a></a>




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 60 von 66
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 11:31    Klein bastelein rum ums BW u. der MoBa  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

noch so eine super Bastellei von Dir.
Und wo bleibt der Qualm? und wech




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0606 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 78% - SQL: 22%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]