JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Straßen und Wendelbau für Faller Car System
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Straßen und Wendelbau für Faller Car System

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 46 von 70
BeitragVerfasst am: 09 Dez 2008 22:26    Straßen und Wendelbau für Faller Car System  Antworten mit Zitat Nach oben

abe gerade nochmal den Link eingebaut, wenn es immer noch nicht klappen sollte nimm einfach den Link, dann müsste es auf jeden Fall klappen.




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 47 von 70
BeitragVerfasst am: 09 Dez 2008 22:37    Straßen und Wendelbau für Faller Car System  Antworten mit Zitat Nach oben

chön das es geklappt hat!
Danke für Lob! Jup, es geht voran und das ist auch gut so! Man muss ja auch erfolge sehen, sonst vergeht der Bauspaß. Aber man muss schon sehr genau arbeiten um später einen reibungslosen Betrieb zu haben. In Spur N sind die noch kleiner und das ist bestimmt noch heftiger, aber versuchen würde ich es alle mal!
Wenn ich wieder Fortschritte vollbracht habe wird es weitere Beitrage auf meiner HP geben!




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 48 von 70
BeitragVerfasst am: 09 Dez 2008 23:06    Straßen und Wendelbau für Faller Car System  Antworten mit Zitat Nach oben

« Manana107 » hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

mir fehlen ca. 2-3m Faller Car-System Fahrdraht für meine Fahrbahn, weiß vielleicht jemand von euch wo man den Fahrdraht als 5 m Gebinde kaufen kann??? Oder hat jemand noch ca. 3 m Fahrdraht über und kann Sie mir verkaufen???


Hallo Dirk,

komme gerade wieder aus dem Krankenhaus und lese, dass Du noch ca. 2 - 3 m Fallerdraht suchst. Ich habe noch so einen Rest zu verschenken(evtl. mehrere Stücke, kann man etwas überlappt aneinandersetzen). Schick mir eine PN mit Adresse. Morgen bin ich leider nochmals für einen Tag weg und kann nichts verschicken.




Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 49 von 70
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 20:33    Straßen und Wendelbau für Faller Car System  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Ingo,

du hast mir sehr geholfen, denn der Draht ist angekommen!

1101




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 50 von 70
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 23:43    Straßen und Wendelbau für Faller Car System  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,

nachdem Ingo mir mit dem Fahrdraht ausgeholfen hat konnte ich den Rest der insg. ca. 13 m langen Strecke fertigstellen und habe alles für eine provisorische Testfahrt zusammen gesteckt. Von der Testfahrt habe ich ein Video gemacht, das auf meiner Homepage soeben veröffentlicht wurde.

Es sind ca. 50 MB aber wer es sich mal ansehen möchte kann es entweder auf meiner Homepage oder über den folgenden Link:

http://www.papillons-hobbywelten.de/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=6&Itemid=80

Nach draufklicken sollte sich der Download öffnen! Es ist ein Windows Media Format.

Viel Spaß beim anschauen des Video´s!




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 51 von 70
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 0:03    Straßen und Wendelbau für Faller Car System  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dirk

danke DSL nicht mal eine Minuten für 50 MB

sage mal ist das ein Ford transit der kleinen blaue , ich finde es super wie der den Wendel hoch fährt , und die zwei kehrschleifen packt , Dirk das ist super gemacht und echt saubere Arbeit

und dein kleines Video ist auch super




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 52 von 70
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 0:10    Straßen und Wendelbau für Faller Car System  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef,

es ist ein Ford Transit und ich bin auch froh das nach dem Spacheln und dem Farbauftrag auch alles noch so super funzt und das obwohl ich 2/3 der Strecke jederzeit wieder zerlegen kann!

Danke für das Lob!!!

Jetzt kann ich an dem Trassenuntergrund in Ruhe weiter arbeiten, denn die Anspannung war groß und ich bin echt erleichtert das es so gut geklappt hat!
So nun will ich aber auch in die Falle.

Gute Nacht!




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 53 von 70
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 0:19    Straßen und Wendelbau für Faller Car System  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dirk

Zitat:
Danke für das Lob!!!


ich finde es toll wie du das machst und da ist ein wenig Lob schon angebracht

mach bitte weiter so und lass deinen keinen auch mit ran der soll ja was lernen Razz den die Väter sollten so viel wie möglich weiter geben so das unser Hobby nicht ganz aus stirbt




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 54 von 70
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 12:38    Straßen und Wendelbau für Faller Car System  Antworten mit Zitat Nach oben

ine schöne Fahrstrecke hast Du da gebaut! Da wird man ja fast neidisch! Ich sollte mir noch mal genau überlegen, was ich bauen möchte, vielleicht ist es ja für eine schön lange Strecke bei mir auch noch nicht zu spät...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 55 von 70
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 14:55    Straßen und Wendelbau für Faller Car System  Antworten mit Zitat Nach oben

aubere Arbeit Dirk




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 56 von 70
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 16:48    Straßen und Wendelbau für Faller Car System  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,

« josef » hat folgendes geschrieben:
hallo Dirk

Zitat:
Danke für das Lob!!!


ich finde es toll wie du das machst und da ist ein wenig Lob schon angebracht

mach bitte weiter so und lass deinen keinen auch mit ran der soll ja was lernen Razz den die Väter sollten so viel wie möglich weiter geben so das unser Hobby nicht ganz aus stirbt


Nochmals Danke @ Josef und euch allen für das Lob, aber mir ist klar, das man ordentliche Arbeit leisten muss, damit ein reibungsloser Betrieb überhaupt möglich ist. Es war nicht so leicht die Streck dort einzubauen, denn es waren ziemlich viele Vorgaben von der bereits gebauten Anlage zu erfüllen und zudem sollte alles noch zerlegbar bleiben!

Der Kleine ist fast immer dabei, wenn ich baue, es sei denn er ist schon schlafen. Unser Sohn freut sich immer wenn es an die Bahn geht und das wäre schön wenn es so bleibt, denn er soll sich auch später noch daran erfreuen! Dafür mache ich auch einiges, damit es so bleibt!

@Gerd,

ja wie schon mal geschrieben, solltest du so ordentlich wie möglich arbeiten, denn sonst wird das nicht richtig funktionieren. Ich habe einige Stunden vor meiner Anlage gestanden und habe überlegt, wie ich alles zusammen am Besten bauen kann und was daraus geworden ist kann man ja auf dem Video sehen!

Gruß Dirk




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 57 von 70
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 20:41    Straßen und Wendelbau für Faller Car System  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dirk,

schön dass es mit meinen Drahtresten so gut geklappt hat. Haut ja prächtig hin und Du hast die Fahrbahn sauber hinbekommen. Den Ford Transit habe ich auch und der fährt auch bei mir hervorragend. Ich habe meine Car-Anlage in Form einer zusammengepressten Acht und damit mit einer Kreuzung mit Ampeln gebaut. Somit habe ich ein längeres Straßenstück in beiden Richtungen befahren. Zudem habe ich die Abstandssteuerung installiert (mit Stopstellen), so dass 4 Fahrzeuge hintereinander fahren können, ohne aufzufahren, denn die Fahrzeuge fahren doch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Auch eine Bushaltestelle ist vorhanden, wo nur der Bus hineinfährt (über einen darunter geklebten Magneten) und für eine Weile hält. Eine Wendeschleife habe ich ja auf der Hochstraße (siehe 2. und 3. Bild unter http://www.ingo-droege.de/html/neuere_bilder.html und die andere im Tunnel unter dem Mühlenberg. Dein Video hat mich angeregt, auch demnächst einmal eine Fahraufnahme zu erstellen und in meine Seiten zu integrieren. Aber heute baue ich erst einmal meinen Steuerungs-PC um. Es war gar nicht so einfach noch einen alten mit ISA-Slots zu bekommen. Zuerst habe ich erst einmal die notwendige Software für mein WLAN etc. aufgespielt, denn wenn er erst einmal wieder unter der Anlage steht, komme ich doch schlecht heran, denn es ist ein Dektop, den ich hochkant stellen muss. Mein vorheriger war ein Miditower, da konnte man wenigstens noch das CD-Laufwerk benutzen.

So nun geht es wieder an die Umbauarbeiten.
Euch allen wünsche ich frohe Feiertage und einen guten Rutsch, aber nicht auf der Straße.




Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 58 von 70
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 20:53    Straßen und Wendelbau für Faller Car System  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Stefan,

auch dir Danke für das Kompliment!
Fragen kannst du immer stellen und ich werde auch immer nach besten Wissen antworten!
Aus Platzgründen war bei mir nur einspurig möglich (leider). Da meine Anlage zur dritten Epoche gehören soll gibt es dort nicht so viel Verkehr auf der Straße. Vielleicht fährt da später noch ein LKW, ein Tracktor, der Transit und evtl. noch ein Bus, aber das steht noch nicht fest und die fahren nicht alle gleichzeitig. Stopstellen sind keine drin und Parkplätze auch nicht, da ich Links im Berg (große Kehrschleife) zu wenig platz nach unten habe.
Aber ich möchte später alles mit Infra-Car und Abstandssteuerung ausstatten.
Über Infra-Car kann man die Fahrzeuge an jeder beliebigen Stelle per Knopfdruck anhalten. Doch vielmehr kann ich zu Infra-Car auch noch nicht sagen, da muss ich mich später noch einarbeiten.
Stopstellen- oder Parkplatzspulen benötigen ca. 15-16 V (so habe ich es gelesen)und die kann man sicherlich prima mit dem DC-Verteiler von Sven Brandt (www.digital-bahn.de digital schalten. Sogar eine Zeitverzögerung ist damit möglich!
Das wichtigste ist allerdings so sauber wie möglich zu arbeiten, denn sonst kann es Probleme mit dem reibungslosen Betrieb geben. In H0 sind die Fahrzeuge schon sehr empfindlich und in Spur-N habe ich gehört soll es noch empfindlicher sein!
Ich hoffe es hilft etwas weiter, falls nicht weiter fragen!




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 59 von 70
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 21:05    Straßen und Wendelbau für Faller Car System  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Ingo,

ja dank deiner Fahrdrahtreste konnte ich in so kurzer Zeit die fertige Strecke präsentieren, danke dir noch einmal dafür!

wie in meiner Antwort für Stefan schon erwähnt gibt es bei mir keine Stopstellen oder Parkplätze, wollte erst links oben einen Parkplatz einbauen wo die Fahrzeug sich in Reihe (mit Abstandsteuerung) hintereinander unter dem Berg versteckt parken und dann sollte der erste fahren wenn der letzte wieder um Berg ist. Aber aus Platzgründen um Berg war das nicht möglich! Vielleicht fällt mir später noch etwas dazu ein, wenn ich alles auf Infra-Car habe.

Habe gelesen das du den Rechner wieder flott machen musst, ist ärgerlich doch kommt das immer mal vor! Ich hoffe du bekommst das schnell wieder hin und es funzt nachher alles wieder so wie es vorher war!

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und viel Gesundheit und Glück für das neue Jahr.

PS: So ein Video ist nicht schlecht und lässt sich mit Windows Videomaker, bei XP enthalten, ganz leicht erstellen!




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 60 von 70
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 21:10    Straßen und Wendelbau für Faller Car System  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Stefan

« bieker » hat folgendes geschrieben:
Hallo Dirk,
komme ich gern drauf zurück. Noch bin ich in der Planung der Anlage.
Bevor ich das ganze dann auf meiner Anlage verwirkliche, werde ich
mir eine kleine Teststrecke bauen um eine bisschen Erfahrung zu sammeln.
Die "Neue" wird dann auch in Segmenten gebaut, da muß ich mir dann für
die Übergänge noch was überlegen. Wie gesagt, ist noch viel Zeit.
Aber wie immer ist halt gute Planung die halbe Miete.


ja da sollte man immer dran denken, das eine gute Planung die halbe Miete ist und mit sauberem Arbeiten hat man dann schon ca. 90 % im Sack!
Eine Teststrecke ist nicht verkehrt, so kann man besser sehen was man noch veränder oder verbessern muss! Wollte auch erst eine Teststrecke machen, aber habe dann alles auf eine Karte gesetzt und es hat ja letztlich doch auch so geklappt! Gott sei Dank!!!
Mit Stopstellen und Parkplätzen soll es öfter mal Probleme geben, so habe ich gelesen, dass die manchmal bei einigen nicht richtig funzen!
Woran es liegen kann weiß ich nicht, aber da muss man dann 1000 %ig arbeiten, dann müsste es auch klappen!
Du kannst immer Fragen und über Mail oder hier kannst mich ja erreichen!




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0441 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 72% - SQL: 28%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]