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Manana107
Sonderlokführer
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Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415
Beitrag 1 von 70
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Verfasst am:
28 Jul 2008 21:51 Straßen und Wendelbau für Faller Car System |
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gaulois
Profi-Bahner
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Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
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Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 2 von 70
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Verfasst am:
28 Jul 2008 22:24 Straßen und Wendelbau für Faller Car System |
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Manana107
Sonderlokführer
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Alter: 47
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Beiträge: 415
Beitrag 3 von 70
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Verfasst am:
28 Jul 2008 23:01 Straßen und Wendelbau für Faller Car System |
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gaulois
Profi-Bahner
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Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
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Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 4 von 70
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Verfasst am:
28 Jul 2008 23:25 Straßen und Wendelbau für Faller Car System |
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Manana107
Sonderlokführer
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Alter: 47
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Beitrag 5 von 70
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Verfasst am:
29 Jul 2008 20:08 Straßen und Wendelbau für Faller Car System |
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allo Gerd,
« gaulois » hat folgendes geschrieben: das wird dauern, weil ich ja an allen Stellen gleichzeitig baue (an den Loks, an der Technik, an den Modulkästen, an der Gestaltung...)
Das kommt mir irgendwie bekannt vor, es scheint immer so als würde man einen Spagat machen.
« gaulios » hat folgendes geschrieben: Aber wenn ihr Geduld habt... Ich hatte ja schon mal angefangen am Nordhang was zu bauen, aber die Autos hakeln da rum, da muss ich noch mal an der Steigung arbeiten...
Wie viel % Steigung hast du denn bei deinem Hang??? Laut Faller sollten 12 % (für LKW´s) nicht überschritten werden. Hast mal ein Bild von dem Hang an dem die fahren sollen??? Was meinst du genau mit Hakeln??? habe die Magneten teilweise keinen Kontakt zum Draht oder drehen die Reifen durch???
Gruß Dirk
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Gruß Dirk
www.papillons-hobbywelten.de
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gaulois
Profi-Bahner
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Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
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Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 6 von 70
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Verfasst am:
29 Jul 2008 23:11 Straßen und Wendelbau für Faller Car System |
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allo Dirk, ich habe die Steigung nicht richtig durchgemessen, das ist die Strecke am Nordhang, wo ich mit aufeinanderliegenden Styrodur-Platten gearbeitet habe und wo die Steigung in einem leichten Kurvenverlauf in einer Art "hohlen Gasse" verläuft. Das Problem ist, dass ich Ausweichstellen vorgesehen habe, an denen Fahrzeuge vorbei fahren können sollten und da sind die Drähte (da habe ich übrigens noch mit Blumendraht gearbeitet und nicht mit dem Faller Draht) teilweise etwas voneinander entfernt, damit der herauffahrende Wagen immer rechts ausweicht und der herunterfahrende Wagen auch, d. h. dass die Wagen sich nicht ins Gehege kommen sollen. Das Problem ist, dass die Steigung nicht gleichmäßig verläuft, der Weg quasi in einem U liegt und dann da so eine Ausweichstelle liegt, die natürlich im Bogen verläuft und den Wagen die Böschung hoch zwingt, von der er dann wieder runter fährt und sich dabei schon mal verirrt... Den Hang kann man hier sehen.
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Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!
und immer den Nachwuchs fördern!
Gerd 50 014
zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
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Manana107
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Beiträge: 415
Beitrag 7 von 70
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Verfasst am:
31 Jul 2008 20:58 Straßen und Wendelbau für Faller Car System |
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ngens
Gast
Beitrag 8 von 70
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Verfasst am:
31 Jul 2008 22:00 Straßen und Wendelbau für Faller Car System |
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ie Steigung ist aber ziemlich brutal, oder wirkt das nur so auf dem Bild?
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Manana107
Sonderlokführer
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Beiträge: 415
Beitrag 9 von 70
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Verfasst am:
31 Jul 2008 23:13 Straßen und Wendelbau für Faller Car System |
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ngens
Gast
Beitrag 10 von 70
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Verfasst am:
31 Jul 2008 23:21 Straßen und Wendelbau für Faller Car System |
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allo Dirk, ich meinte eigentlich den Ansatz der Steigung, sieht so abgeknickt aus. Ich habe Bedenken, das da mit der Zeit Beschädigungen am Fahrzeug entstehen. Bei N kann ich einen solchen Übergang nicht bauen. Wobei je steile das Ganze, umso größer ist natürlich auch der Stromverbrauch und der Verschleiß (Achsen, Reifen) an den Fahrzeugen.
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Manana107
Sonderlokführer
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Beitrag 11 von 70
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Verfasst am:
31 Jul 2008 23:29 Straßen und Wendelbau für Faller Car System |
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Matthew
Lokführer
Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
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Wohnort: Augsburg
Beitrag 12 von 70
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Verfasst am:
01 Aug 2008 2:41 Straßen und Wendelbau für Faller Car System |
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Riccardo
Site Admin
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Anmeldungsdatum: 18.10.2006
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Wohnort: Der hohe Norden
Beitrag 13 von 70
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Verfasst am:
01 Aug 2008 2:54 Straßen und Wendelbau für Faller Car System |
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gaulois
Profi-Bahner
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Anmeldungsdatum: 28.11.2006
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Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 14 von 70
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Verfasst am:
01 Aug 2008 3:28 Straßen und Wendelbau für Faller Car System |
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Manana107
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Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415
Beitrag 15 von 70
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Verfasst am:
01 Aug 2008 20:52 Straßen und Wendelbau für Faller Car System |
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allo alle zusammen,
es scheint wirklich ein Optik-Phänomen zu sein, welches durch den unterschiedlichen Licht einflüssen entsteht.
Es funktioniert aber wirklich gut und ich bin froh, dass ich den Wendel so gut hinbekommen habe. Denn es ist mein aller erster Wendel, den ich je gebaut habe.
@ Matthew
Zitat: Mach mal weiter so Jürgen... du hast meine volle Bewunderung dass Du das so in den Wendel reingebracht hast....
Bin auf jeden Fall auf weitere Bilder und Berichte gespannt...
Danke für das Komliment! Aber ich denke das der Rahmen dabei eine große Rollen zum gelingen des Wendel beigetragen hat. Denn der hat mir letztens erst so einen Wendel ermöglicht! Berichte, Bilder und Video werden z. g. Zeit folgen! Das Video wird dann wieder auf meiner Homepage zu finden sein. Sobald das Video zum Download auf meiner HP bereit liegt, werde ich in diesem Thread informieren.
@ Riccardo Ja, das Licht spielt beim Fotografieren eine große Rolle! Und du hast natürlich recht, Matthew hatte die Namen etwas verwechselt, doch zu später Stunde kann das immer mal passieren.
@ Gerd Da hast du recht, wenn dort ein Knick wäre, dann würde es nicht funktionieren. Dafür sind die Auto zu empfindlich. Der weitere Verlauf wird sich mit einer Fahrbahn Trasse fortsetzen zumindest in der 1. Ebene. Wenn dann demnächst die komplette Trasse fertig ist, wird der Bergbau weitergeführt. Aber ich denke dafür brauche ich noch etwas Zeit, denn die Familie und die Arbeit nehmen ein Menge Zeit in Anspruch. Ob du bei dir die Möglichkeit für einen Wendel hast, kann ich schlecht beurteilen. Doch wenn du die Möglichkeit hast, dann kannst du diese vielleicht ja auch für dich nutzen!
Tipp am Rande: Die Nut für den Fahrdraht fräse ich übrigens mit dem Dremel ein. Dafür wird lediglich der Dremel, (der Aufsatz aus Art. 565 und der Fräser 118) benötigt. Doch die richtige Einstellung für die passende Frästiefe braucht Stunden, aber wenn einmal die richtige Einstellung gefunden wurde ist es perfekt!
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Gruß Dirk
www.papillons-hobbywelten.de
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