JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Bettungsgleise im Bahnhof
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Bettungsgleise im Bahnhof

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bocholter
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 8


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 5
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2008 16:14    Bettungsgleise im Bahnhof  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Leute
Wie verlege und altere ich Bettungsgleise(Roco,Mätrix) im Bahnhof.
Hat jemand von euch Bilder davon.
Komme bei mir nicht so richtig weiter.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 2 von 5
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2008 22:14    Bettungsgleise im Bahnhof  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Ihr zwei,
ich hab hier mal einen Thread vom HansDampf, vielleicht hilft der euch weiter:
Hier klicken

Was meinst du mit verlegen der Gleise? Geht es um die mechanische Befestigung oder suchst du nach einem Gleisplan? das eigentliche verlegen dürfte doch beim C Gleis nicht so schwer sein. Wo hakt es bei euch? Think




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 3 von 5
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 0:06    Bettungsgleise im Bahnhof  Antworten mit Zitat Nach oben

ch denke, es geht darum, dass im Bahnhof die Bettung eher stört.
Ich habe bei mir alle Gebäude und das ganze Umfeld um 5 mm erhöht. Somit habe ich in etwa die richtige Höhe Bahnhof zu Schienenoberkante.
Das ist der Nachteil bei Bettungsgleisen ( bei mir C-Gleis, wie Dirks Link verrät).
a ich in dem Bereich gerade bastel, habe ich noch keine brauchbaren Bilder, es gibt aber zum Höhenausgleich bei Werner nette Bilder Einbau Lokschuppen




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 5
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 7:52    Bettungsgleise im Bahnhof  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin zusammen,

also wie Stefan schon schrieb, wenn du Bettungsgleise im Bahnhof Bereich verwenden möchtest du den Bahnhof und die Liegenschaften die an den Gleisen angeschlossen sind etwas erhöhen um die Ebene aus zugleichen.
Bei den Foto was ich eingestellt achte bitte hinten rechts auf den Hintergrund dort habe ich eine 8mm Sperrholzplatte für den Bahnhof verwendet.







MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Bocholter
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 8


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 5
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 22:48    Bettungsgleise im Bahnhof  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen
Genau so wie auf Karsten Bild,das war meine Frage.
So soll es werden.
an euch

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0302 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 62% - SQL: 38%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]