JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Umbau Tee RAm
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Umbau Tee RAm

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 46 von 70
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 20:24    Umbau Tee RAm  Antworten mit Zitat Nach oben

Ja, ein Schweizerisch-Holländisches Gemeinschaftsprojekt, wobei ich behaupten würde, dass das Design holländisch ist, denn es ähnelt doch in groben Zügen auch den Kartoffelkäfern und weniger den TEEs, die man sonst noch aus der Schweiz kennt (das letztjährige Märklin-Modell).
Der Northlander war übrigens ein RAM-TEE, der dorthin (Kanada) exportiert und vor einigen Jahren wieder in einem Exemplar zurückgeholt worden ist. Märklin hat damals ein Heidenspektakel darum gemacht und auch ein Modell herausgebracht




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 47 von 70
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 22:49    Umbau Tee RAm  Antworten mit Zitat Nach oben

Lutz schreibt
Zitat:
Josef, deine Detailverliebtheit , auch neben der Strecke fasziniert mich

danke Lutz




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 48 von 70
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 22:52    Umbau Tee RAm  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd

--- was ist der Kartoffelkäffer Think




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 49 von 70
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 5:49    Umbau Tee RAm  Antworten mit Zitat Nach oben

Das Original meint Gerd nicht.

Das bezieht sich auf gewisse Ähnlichkeiten zu diesen Exemplaren

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 50 von 70
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 11:16    Umbau Tee RAm  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Lutz

Zitat:
Das bezieht sich auf gewisse Ähnlichkeiten zu diesen Exemplaren


das habe ich mir fast gedacht , das Gerd die NOHAB - Familie meint

das wäre noch was zum sammenl d'oh! oder besser gesagt zum fahren Wink
vor allen sind da schöne selbstbauten mit da bei Wink




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 51 von 70
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 18:37    Umbau Tee RAm  Antworten mit Zitat Nach oben

ja, die meinte ich! Mir fiel nur der Namen nicht ein, aber irgendwie sind die doch alle in den BeNeLux-Staaten oder Dänemark und so unterwegs, oder? Na ja, jedenfalls nix für meine Gleise... Bei dem Schweizer TEE, den Märklin letztes Jahr rausgebracht hat, habe ich mich auch über die Tatsache gerettet, dass das kein deutsches Fahrzeug ist, sonst hätte ich schwer überlegen müssen, ob ich den nicht kaufe. Aber irgendwo muss man ja eine Grenze ziehen.

Das soll aber den RAM-TEE keineswegs abwerten. Ist nur halt so, dass ich mich mal irgendwann entschieden habe, diese Fahrzeuge bei mir nicht einzusetzen, weil ich sonst praktisch alles kaufen könnte, aber nicht finanzieren kann...

Dafür bin ich bei anderen Sachen nicht so konsequent, so habe ich z. B. die schwarze Witwe, aber auch den Adler, die IMO-Trans V200, aber auch die Murnau, die GtL 2x4/4, also alle Epochen durcheinander.
Das stellt besondere Anforderungen an die Überlegungen bei der Ausstattung der Anlage...

so, OT Ende, bevor Karsten oder Riccardo mir einen Hinweis erteilen...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 52 von 70
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 21:43    Umbau Tee RAm  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Gerd
Zitat:
die schwarze Witwe


und die ist nix für mich - weil E-Lok - ( Oberleitung )


den ich habe diese sch.... olle Oberleitung wieder runter die hatte mich so aufgeregt Confused und fertig gemacht das ich halb in die Luft gegangen wär Brick wall mit diesen teil , also ich habe sie wieder runter und verkauft , und bin überglücklich das war nix -- oder wie ich sage mal, ein Schuss ins Ofenrohr --




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 53 von 70
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 21:51    Umbau Tee RAm  Antworten mit Zitat Nach oben

welche Oberleitung hattest Du denn, Josef? Nur mal so aus Neugier....



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 54 von 70
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 22:05    Umbau Tee RAm  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Gerd

ich hatte die Viessmann , die ist gut aber ich bin immer irgendwie dran hängen geblieben

das hat echt genervt Anxious




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 55 von 70
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 22:11    Umbau Tee RAm  Antworten mit Zitat Nach oben

ach so,
ich hab die ja auch und hab mir an ein paar Turmmasten schon ein paar mal den Kopf gestoßen. Weiß nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll, dass die Turmmasten stabiler sind als mein Kopf Wink
Aber dass man in den Drähten hängenbleibt, das geht mir auch schon mal öfter so...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 56 von 70
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 22:43    Umbau Tee RAm  Antworten mit Zitat Nach oben

Nun, ich habe auch die OL von Viessmann, aber bei mir knicken die Masten schon mal ab. Think Die sind ja nur gelötet. Also immer schön vorsichtig sein!



Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 57 von 70
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 22:48    Umbau Tee RAm  Antworten mit Zitat Nach oben

war ja auch ein Turmmast, kein Streckenmast. Die sind erheblich empfindlicher...



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 58 von 70
BeitragVerfasst am: 06 Okt 2015 20:06    Umbau Tee RAm  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
... jetzt habe ich auch einen (nein, eigentlich zwei) RAM-TEE, von denen der eine schon digitalisiert war, aber beide ohne Inneneinrichtung. Vielleicht mache ich aus dem einen ein motorloses Dummy, um zwei Züge (scheinbar) zu koppeln, wenn ich mal Zeit habe.

Leider ist der link in auf die Frankenbahn (http://www.frankenbahn.de/fahrzeuge/maerklin3071.htm) am Anfang tot. Josef, kannst Du zur Vorgehensweise noch was sagen, oder ist das zu lange her? Welche Inneneinrichtungen hast Du genommen (ich überlege, ob man die selber bauen kann, aber mit Abteilwänden Think )?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 59 von 70
BeitragVerfasst am: 07 Okt 2015 15:55    Umbau Tee RAm  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,
ist lange her d'oh! ca. 7-8 Jahre, ich habe die Inneneinrichtung vom 3471 oder war es die 39700 Think der digitalen Ausführung genommen, die konnte man bei Märklin als Ersatzteile kaufen Wink aber mehr kann ich da auch nicht mehr sagen, und der Link geht schon lange nicht mehr -- leider -- Confused

mein Tipp, du kannst versuchen ob von einen langen Personenwagen so eine Einrichtung passt Wink wenn du eine über hast. Think
oder
497000 Inneneinrichtung Steuerwagen
497010 Inneneinrichtung Abteilwagen
497020 Inneneinrichtung Speisewagen
die Inneneinrichtung muss aber etwas angepasst werden
oder schau mal da zur Ideenfindung - http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?t=38591

Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte Wink




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 60 von 70
BeitragVerfasst am: 07 Okt 2015 22:01    Umbau Tee RAm  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
Danke für die Infos. Ich muss mal gucken, wann und wie. Hab schon mit Erstaunen festgestellt, dass ich schon einen Wagen zu viel habe, weil der RAM - TEE wohl nur vierteilig war, ich habe aber 9 Wagen für den doppelten Zug, also eigentlich einen Wagen über ...


Wann und was ich mache, muss ich mal sehen, wie gesagt.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0501 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 77% - SQL: 23%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]