JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Segmentdrehscheibe oder nur eine verückte Idee
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Segmentdrehscheibe oder nur eine verückte Idee

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 61 von 71
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 10:55    Segmentdrehscheibe oder nur eine verückte Idee  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef
Hier mal ein paar Links für Schmalspur
http://www.gi-modell.de/Schmalspur-Guterwagen.pdf
http://www.gi-modell.de/Schmalspur-Triebfahrzeuge.pdf




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 62 von 71
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 21:54    Segmentdrehscheibe oder nur eine verückte Idee  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef das von Roco ist aber Schmalspur keine Feldbahn die sind von der Spurweite noch kleiner bei uns im Ort im Feldbahn Verein haben die 600mm Spurweite und sind wesentlich niedriger schau mal bei MOdellbahn Luft auf die Internet seite der hat sowas im angebot.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Armin Dittmer
Schaffner
Schaffner




Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 45


blank.gif

Beitrag 63 von 71
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2012 20:47    Segmentdrehscheibe oder nur eine verückte Idee  Antworten mit Zitat Nach oben

Deine selbstgebaute Segmentdrehscheibe ist der Hammer, sowas möchte ich auch können, zumal wenn ich mein Projekt mal realisieren möchte, ich sogar auf eine Segmentdrehscheibe angewiesen wäre, weil meine Platzverhältnisse so beschränkt sind.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 64 von 71
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2012 20:47    Segmentdrehscheibe oder nur eine verückte Idee  Antworten mit Zitat Nach oben

feldbahn im modell zu bauen ist immer ein kompromis.

im allgemeinen hatten feldbahnen 600mm spurweite. es gab aber auch feldbahnen die kleinere spurweiten hatten. die küstenschutzbahnen an der nordseeküste haben teilweise 900mm.

um nun alle unter einen hut zu bekommen gilt, das alles unter 1000mm-vorbildspurweite ist, H0e ist.

es gibt aber auch H0f auf märklin z-gleis für spurweiten kleiner 600mm.

josef, ich weiss ja, dass du ziemlich viel selbst bauen kannst. auch loks ?

wenn nicht, rate ich dir zu der H0e-diesellok von roco. oder ein selbstgebautes gehäuse auf N-fahrwerk ginge auch.

auf jeden fall sind H0e-loks kleiner als H0-fahrzeuge.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0625 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 33% - SQL: 67%) | Die Datenbank bekam dafür 172 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]