JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Zug Schluß beleuchtung für Roco Steuerwagen
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Zug Schluß beleuchtung für Roco Steuerwagen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 1 von 3
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 8:24    Zug Schluß beleuchtung für Roco Steuerwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo ich habe da ein Problem.

Habe einen Roco Mitteleinstiegssteuerwagen und diesen möchte ich beleuchten und Zugschluß beleuchtung dran machen. Und hier fängt das Problem an bei Märklin wagen kein Problem die arbeiten mit Lichtleitern aber bei den Roco wagen schon. Dort habe ich es bisher immer so gemacht das ich bei normalen Schlußlicht einfach Rote 3mm Leds eingabut habe aber der Steuerwagen soll ja Lichtwechsel haben. Was für möglichkeiten habe ich gibt es 3mm Dou-Leds zb. Weiß/rot. oder muß ich mir irgendwas einfallen lassen mit einem selbstgebauten Lichtleiter. Ansteuern muß ich es über einen Funktions Decoder da Roco Wagen ja leider auch keinen schleppschalter haben wie die von Märklin.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 2 von 3
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 10:54    Zug Schluß beleuchtung für Roco Steuerwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter
hier hast du LEDs
http://cgi.ebay.de/6-Stueck-DUO-LED-rot-weiss-3mm-NEU_W0QQitemZ300234540778QQihZ020QQcategoryZ80974QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/10x-LED-3-mm-zweifarbig-rot-gelb-Duo-LED-Sonderpreis_W0QQitemZ260202119163QQihZ016QQcategoryZ31107QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 3 von 3
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 11:39    Zug Schluß beleuchtung für Roco Steuerwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Jörg an sowas habe ich auch schon gedacht aber habe mal welche mit 4 beinen gesehen die hätten denn Vorteil das ich bei Weiß drei und bei Rot zwei in reihe schalten kann was denn Strom verbrauch um die hälfte sinken läßt.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0258 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 57% - SQL: 43%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]