JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Spielenachmittag
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Spielenachmittag

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
V 60
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 305
Wohnort: D-94315 Straubing


Bayern.gif

Beitrag 301 von 320
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2017 9:04    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

ervus Gerd und Leo,
WOW! Der Kran ist schon ein geiles Teil! Zum Vorbild und der Farbgebung kann ich sagen,
daß der Kran zum GB Netz der Bahn AG gehört und die gelbe Farbgebung ihn als Bahndienst-fahrzeug ausweist. Ich glaube mich dunkel erinnern zu können,dieses Riesenteil auch schon
in meinem Bahnhof gesehen zu haben.Falls ich weitergehende INFO zu diesem Kran finde,
schreib ich an Euch nochmal in einer PN!
LG
Erwin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 302 von 320
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2017 16:26    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Erwin,
wenn Du infos hast: Immer her damit! Der Kran scheint in dieser gelben Version mit dem Hungerkeks der Epoche V anzugehören. Leider kann ich den Spielemodus nicht ausprobieren, dazu bräuchte ich die CS2 oder zumindest die Hardware, um die virtuelle CS2 zu nutzen, an diese Baustelle habe ich mich aber immer noch nicht drangegeben, dazu braucht man mehr Konzentration und Freiraum im Kopf, als ich zurzeit habe...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 303 von 320
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2017 10:43    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

ar letzte Woche mal wieder beruflich richtung Süden (Böblingen unterwegs).
Und in Fulsa stand wieder einer nur eine Nummerkleiner die von Jetzt zumindest der war Rot.
Und ich glaube die ganzen sonderfahrzeuge sind mittlerweile Rot den dort stand noch der Tunnelrettungszug in Rot und eine Schneeschleuder ebenfalls Rot.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 304 von 320
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2017 18:11    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,
dann hat die Tante die Reihenfolge abgeändert, denn es gab ihn in gelb, dann in rot und jetzt in Gelb mit Hungerkeks... Vom Tunnelrettungszug, der wohl aus dem Cargosprinter hervorgegangen ist, weiß ich, dass er rot ist, das sind die aktuellen Hilfszug-Gerätewagen in Aachen und Koblenz ja auch... Gelb war nur der in Koblenz-Lützel.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 305 von 320
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2017 20:17    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

i Gerd warum Cargosprinter ?.

In Kassel der hat wie der von Märklin auf jeder Seite 212er vor und dann Spezial Wagen.

Der in Fulda dachte ich bis eben der hätte andere Loks denn sie sehen gar nicht aus wie 212er

http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Wagen/493625/der-neue-db-rettungszug-fulda-frueher.html




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 306 von 320
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2017 20:54    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,
dann habe ich das verwechselt. Es sind die Österreicher, die den Cargosprinter zum Tunnelrettungszug umgerüstet haben:

"Die drei Prototypen von Talbot wurden 2004 an die ÖBB verkauft. Dort wurden sie bis 2008 zu den Tunnelrettungszügen X690.002/502, X690.003/503 und X690.004/504 umgebaut."

Quelle: wikipedia




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 307 von 320
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2017 14:30    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

chade das die Bahn das konzept wieder fallen lassen hat.

Richtig Sinn hätte es meiner Meinung gemacht Cargosprinter mit Kleincontainern wie sie ZB. von Haus zu Haus benutzt wurden. Und dann im Nahbereich LKW die diese Contsainer dann zu dem Verbraucher fahren. Und der meinung bin ich Immernoch die Bahninfrastruktur inkl. Stellwerke und Mitarbeiter der Infrastruktur Staatlich betrieben wie die Strassen auch.

Ist zwar off Topic wollte ich aber mal loswerden.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 308 von 320
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2017 18:59    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,
vollkommen i. O. und Zustimmung meinerseits. Wenn Leo das mit den Von-Haus-Zu-Haus-Containern liest, wird er mich allerdings nötigen, das mit unseren Cargosprintern auszuprobieren Think Wink




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 309 von 320
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2018 13:38    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,
auch in dieser Ecke war es relativ lange ziemlich still, aber ...

Bekanntlich leben wir hier um die Braunkohle herum und Leo kennt natürlich die Übergabebahnhöfe und Anlagen. Daher hat er heute mal nach langer Abstinenz von der Modellbahn (wir lesen zurzeit Miwula, wir räumen zurzeit in Sassenach auf, aber sonst ist es ruhig) mit seinem Bagger, der vom Christkind kam, eine Szene nachgestellt:



Lasst Euch von dem "Gepäckwagen" nicht irritieren, tatsächlich ist das ein Diesel-Motorwagen zum Verschieben der Loren Very Happy So sieht die Verladestation im Tagebau aus:



Anders als bei Rheinbraun wird hier nicht per Band auf Halde gelagert und dann in Waggons geladen, sondern direkt vom Bagger in die Waggons... Dann geht es in den Übergabebahnhof, der auf der anderen Seite des Ovals liegt, von dort holt die DB dann die Wagen ab, die für den Export gedacht sind.



Josef hat ja ganz zu Recht mal geschrieben, man soll zwischendurch immer mal wieder spielen, damit die Lust nicht verloren geht. Recht hat er! Very Happy




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 310 von 320
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2018 14:13    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

... Leo war aber noch nicht fertig, denn auch im Übergabebahnhof gab es noch Material anders zu verladen, als ich gedacht habe:



Wozu hat man schließlich kleine Bagger und Traktoren ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 311 von 320
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2018 15:59    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd u. Leo\n
\n was für ein Hammer teil der Bagger aus wie viel Teile besteht der denn Pray \n
\nJa Gerd und spielen ist immer gut damit die Lust nicht verloren geht.




Grüße von Josef


Zuletzt bearbeitet von josef am 15 Jan 2018 13:44, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 312 von 320
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2018 16:22    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,
Du kennst mein Motto vom Spielen - auch ich bin ein Spieler!
« gaulois » hat folgendes geschrieben:
...war es relativ lange still...leben wir hier um die Braunkohle und Leo kennt natürlich die Übergabebahnhöfe und Anlagen. Daher hat er heute mal nach langer Abstinenz von der Modellbahn...mit seinem Bagger, der vom Christkind kam, eine Szene nachgestellt:
Josef hat ja ganz zu Recht mal geschrieben, man soll zwischendurch immer mal wieder spielen, damit die Lust nicht verloren geht. Recht hat er! Very Happy

Übrigens, Leo ist groß geworden.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 313 von 320
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2018 18:16    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef,
ja, das ist das bisher größte erschienene Technik-Set Nr 42055 mit 3.900 Teilen, die Leo allerdings schon innerhalb von 3 Tagen zusammengebaut hatte...

Hallo Alois,
ja, er ist jetzt ungefähr so groß, wie meine Frau, sein größerer Bruder ist etwas größer als ich, also wissen wir in etwa, wo die Reise wohl hingehen wird...

Das Spielen im Wohnzimmer ist schön, wenn da nur nicht der abendliche Abbau wäre...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 314 von 320
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2018 20:16    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Ihr Beiden Smile

Wow, also hätte ich in meinen jungen Jahren so einen Bagger gehabt, wäre da nicht mehr loszureissen gewesen. Klasse Teil!
Die Idee mit den ganzen Wagen dazu ist auch sehr Gut. War bestimmt viel Freude beim spielen Smile

Wieso abbauen? Weiter spielen, stört doch niemanden

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.1536 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 29% - SQL: 71%) | Die Datenbank bekam dafür 670 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]