JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Spielenachmittag
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Spielenachmittag

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 1 von 320
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 13:59    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

chöne Züge habt ihr da auf der Anlage.
Alt und Jung schließen sich niemals aus!
Es ist und bleibt nur eine Frage des Geschmacks.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 320
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 16:57    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

« MichiT5 » hat folgendes geschrieben:
Schöne Züge habt ihr da auf der Anlage.
Alt und Jung schließen sich niemals aus!
Es ist und bleibt nur eine Frage des Geschmacks.


genau. Deshalb verkauf ich auch keine weiteren von den älteren Loks. Habe schon etwas bereut, dass ich die 01 aus den 60er Jahren verkauft habe...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 3 von 320
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 19:20    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen!

Heute morgen kam dann endlich, na ja, es war schon zügig, meine neue Kamera, die dann sogleich ausprobiert werden mußte, also auch so eine Art Spielenachmittag bei mir zuhause:

Bei der Gelegenheit mußten gleich die Insider-Leistungsausgleichwagen mit herhalten:



Und von der anderen Seite:



Bei der Begegnung der beiden Brawa-Köfs:



Und natürlich auch etwas älteres wurde eingefangen, die 216 von 06.69 im Eilzugdienst bei der Vorbeifahrt an der schon bekannten "Lollo":



Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 320
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 19:23    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

ha, sind die auch schon in der Auslieferung... Mein Händler hat mir heute was vom Senator erzählt, der in Kürze auch für mich da sein soll (wenn noch zwei ausgeliefert werden), aber vom Kesselwagen hat er nix erwähnt...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 5 von 320
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 19:40    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,

« Gerd » hat folgendes geschrieben:
Aha, sind die auch schon in der Auslieferung...


da gehe ich mal von aus, denn als ich am Dienstag mal so bei meinem Händler hereinschaute, da legte er sie mir einfach auf die Theke und ich habe mich toll gefreut.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 320
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 20:27    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

a, so ein Spiele Nachmittag... Laughing

echt schön!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 7 von 320
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 22:27    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

ch will auch endlich wieder spielen. Crying or Very sad




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 8 von 320
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 22:59    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dieter

einfach schön so ein Nachmittag mit alt und neu und es passt

PS . deine zwei kleinen ziehen ja ganz schön was weg Dancing

- super Bilder -




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 9 von 320
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 3:13    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

« Rio » hat folgendes geschrieben:
Ich will auch endlich wieder spielen. Crying or Very sad


Moin zusammen...

@Dirk...Du lass erstmal die Abrissbirne glühen Wink ... Idea und das wir "zügig" Wink neue Bilder sehen.

@Rio...ja feine Bildchen von einem entspannten Spielenachmittag.




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Gast











Beitrag 10 von 320
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 17:10    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

ch kann nur neidisch zuschauen!

Will auch wieder spielen! aber weder eine Anlage, noch genug Gleise

OnlinePersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 11 von 320
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 17:32    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Torsten,

« lugansk » hat folgendes geschrieben:
Will auch wieder spielen! aber weder eine Anlage, noch genug Gleise


brauchst du aber nicht, denn so richtig spielen kann ich z.Zt. auch nicht bei mir, da müßte ich meine Modelle einpacken und meinen Mobakollegen besuchen fahren, sonst bleiben mir nur gestellte Szenen auf den erhalten gebliebenen Relikten der abgebauten Anlage, macht aber auch Spaß:

Hier habe ich noch ein paar Fotos von der selben Ecke zum Vergleich, als sie noch in der alten mittlerweile demontierten Anlage integriert war, ja, da liegt auch ein bißchen Wehmut drin, denn die Entwicklung so wie sie gekommen ist, war zu dem Zeitpunkt des Abbaus so nicht abzusehen, denn es sollte ein Neubau in Angiff genommen werden, aber wie das Leben so spielt: Erstens kommt es anders, als man zweitens denkt:





Und mal mit richtig Betrieb:



Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 12 von 320
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 17:42    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,

oh, da fehlt noch ein Beitrag, der von gestern nachmittag, der sich auf obige "Ecke" bezieht:

Heute nachmittag kam nämich der Bautrupp!

Zuerst wird die Kraneinheit gebracht:



Dann bringt die 260 auf dem Langholzwagen die Oberleitungsmasten für die bevorstehende Elektrifizierung, die dann sogleich entladen werden:



Ich hoffe, ihr hattet ein bißchen Spaß an der Szene, bis denn und

viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 13 von 320
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 19:47    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dieter

das gefällt mir , einfach super ,du kanst es so richtig schön in Szene setzen




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 14 von 320
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 22:50    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef,

danke für die Blümchen, aber es ist z.ZT. die einzige Möglichkeit mangels Anlage mich mit meinen Modellen direkt zu beschäftigen und vor allem, es macht auch Spaß und das ist das Wichtigste dabei.

Ein Kollegen hat mal geschrieben: "Modelrailroading is fun" und den Satz kann auch ich voll unterschreiben.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 15 von 320
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 22:36    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,

die Tage war wieder richtig was los im Bahnland:

Der Mitagszug von Kottenhausen passiert eine Übergabe,



die auch noch die Begegnung mit dem Eilzug abwarten muß,



der kurz vorher die Steigung empor kam



und die Straßenunterführung überquerte.






Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0852 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 84% - SQL: 16%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]