JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Spielenachmittag
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Spielenachmittag

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 16 von 320
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 23:44    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

enig später passierte auch der Personenzug diese Stelle.



Nachdem die Expressgutwagen beladen waren wurden sie eiligst von der Köf überführt



und begegneten einer Übergabe mit EVA-Kesselwagen in Richtung Gbf:



Das war's erstmal und ich hoffe, es hat euch beim Betrachten etwas Freude bereitet,

viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 17 von 320
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 11:47    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

chöne Detailfotos die Lust auf mehr machen und zum nachmachen anregen.
Klasse




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
adidasso
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 493


Hamburg.gif

Beitrag 18 von 320
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 19:24    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

a Dieter,
klasse Fotos, mach weiter so. Sag wann baust du deine neue Anlage?




Gruss Uwe

Märklin H0 Digital

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 19 von 320
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 20:15    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dieter,

zusammen mit deinen Texten setzt du die Bahnsituationen immer sehr schön in Szene

Die Landschaftlichen Schwächen aufgrund deines Testaufbaus fallen dadurch garnicht ins Gewicht. Das find ich klasse! Applause

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 20 von 320
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 21:37    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

ensch Dieter

einfach klasse , ich bin hin und weg , das ist ja super gelaufen und die Bilder 1A




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 21 von 320
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 23:27    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,

« adidasso » hat folgendes geschrieben:
Sag wann baust du deine neue Anlage?


Das wird noch einige Zeit dauern, in der ich mich mit gestellten Fotoszenen auf den nicht befahrbaren Relikten beschäftigen muß, denn vorrangig ist meine familiäre Situation zu klären, daß sich noch um Einiges hinziehen wird.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 22 von 320
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 10:28    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dieter,

zu,
Zitat:

« adidasso » hat folgendes geschrieben:
Sag wann baust du deine neue Anlage?


as wird noch einige Zeit dauern, in der ich mich mit gestellten Fotoszenen auf den nicht befahrbaren Relikten beschäftigen muß, denn vorrangig ist meine familiäre Situation zu klären, daß sich noch um Einiges hinziehen wird.

Eben immer wieder das wahre Leben, wie gut dass du wenigstens ab und an einmal ausspannen kannst

Ansonsten passt schon die Aussage von Jörg,
Zitat:
schöne Detailfotos die Lust auf mehr machen und zum nachmachen anregen. Klasse


Wink Rolling Eyes Die Zeit dazu muss man sich dann ab und an wohl einfach mal nehmen !!

... und wenn es hinten und vorne von der Zeit her überhaupt nicht langt kann man sich ja auch deine wunderbar kommentierten Betriebsabläufe zu den hier ins Forum eingestelleten Bildern betrachten.

Danke, viele Grüße Thomas / Delta


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 23 von 320
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 22:53    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,

joh, nachdem der Bau meines neuen Projektes soweit fortgeschritten ist, daß Probefahrten stattfinden, hat es auch gleich heute einen Spielabend gegeben:









Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 24 von 320
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2008 7:37    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dieter

die neue MoBa macht sich gut , du hast schöne lange strecken zum fahren und deine Bilder einfach schön




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 25 von 320
BeitragVerfasst am: 05 Aug 2008 18:52    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,

heute war im Gbf wieder mächtig was los, fast alle Gleise waren besetzt:





und die Streckenloks warteten schon auf ihren nächsten Einsatz:



Wegen des hohen Betriebsaufkommens setzte die Lokleitung sogar die 78 im
Verschiebedienst ein und verpaßte ihr eine Sonderübergabe mit den Schwerlasttragwagen:



Viele Grüße,
Dieter.

Ps.:
Die Zugzusammenstellung mit der 78, finde ich, ist wieder mal ein gutes Beispiel, daß man alte und neue Modelle auch unterschiedlicher Hersteller prima im Zugverband mit ansprechender Optik auch mischen kann: Der erste G-Wagen hinter der 78 ist der 4905 von Märklin von '62, dann kommen die beiden neuesten von Fleischmann 5310 und 5295 und zum Schluß wieder ein Märkliner, der 4618 von '98.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
V160
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 375


Bayern.gif

Beitrag 26 von 320
BeitragVerfasst am: 05 Aug 2008 19:17    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

i Dieter,

sehr schöne Loks und Züge. Da kann man bestimmt schön spielen auf der Anlage. Ich wünschte ich währe schon so weit. Crying or Very sad




Viele Grüße

Georg



Hier könnt ihr sehen wie es mit dem Bau meiner neuen Anlage
vorangeht :



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 27 von 320
BeitragVerfasst am: 05 Aug 2008 20:08    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

nd hier noch als Ergänzung:

Natürlich mußte auch der "Früchteexpress", ein GaG der Schweitzer Fa. Migros, seine Fahrt fortsetzen, bespannt mit der 41, da wird ihre landläufige Bezeichnung als "Ochsenlok" so richtig wahr, den schweren GaG den Berg hinauf ochsen:



@Georg:
Es ist alles für Probefahrten nur ausgelegt, siehe auch in meinem Baubericht, die eigentliche Arbeit steht mir noch bevor.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 28 von 320
BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 0:52    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Dieter

schöne Bilder mit wunderbarer Beschreibung

P.S. gratuliere zu den Neuanschaffungen




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 29 von 320
BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 6:20    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dieter

einfach wunder schöne Bilder , und die Neuanschaffungen fantastisch




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
V160
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 375


Bayern.gif

Beitrag 30 von 320
BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 8:26    Spielenachmittag  Antworten mit Zitat Nach oben

i Dieter,

das mein ich ja ich kann noch nicht eimal Probefahrten machen Crying or Very sad


S: Du hast da sehr schöne Züge, auch der Obstzug ist super .




Viele Grüße

Georg



Hier könnt ihr sehen wie es mit dem Bau meiner neuen Anlage
vorangeht :



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.043 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 69% - SQL: 31%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]