JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Modul nr 2 (noch kein name)
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Modul nr 2 (noch kein name)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Passi147
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 85


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 1 von 15
BeitragVerfasst am: 01 Jun 2008 20:47    Modul nr 2 (noch kein name)  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Leute,
da melde ich mich mal wieder... Rolling Eyes

hab da auch schon ein neues Projekt in Planung.

Nebenbahnbahnhof mit Güterschuppenanbindung

Nach dem Motto weniger ist mehr.

Denkbar wäre noch ein 2tes Gleis für Sägewerk o.Ä.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen

Anbei der Gleisplan

Liebe Grüße Pascal




Modellbahnerischer Anfänger

www.mit-nord.de

www.meine-heile-welt.de.tl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 2 von 15
BeitragVerfasst am: 01 Jun 2008 21:01    Modul nr 2 (noch kein name)  Antworten mit Zitat Nach oben

i Pascal,
ich würde das Durchgangsgleis hier nicht im Bogen anlegen. Es gibt keinen Grund dafür, und dann werden auch beim Original keine Bögen angelegt. Der Grund bei dir wäre das Stumpfgleis, aber dieses könnte ja anders gelegt werden, damit das Durchgangsgleis gerade bleibt. Solche Bögen werden nur angelegt, wenn die örtlichen Bedingungen eine andere Gleislage nicht zulassen. Nur mal als Tip, wenn es aber dir gefällt, lass es so. Es ist dann eben Modellbahnerische Freiheit Wink .




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Passi147
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 85


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 3 von 15
BeitragVerfasst am: 01 Jun 2008 21:02    Modul nr 2 (noch kein name)  Antworten mit Zitat Nach oben

i

so hab noch eine version mit Hilfe von bieker erstellt.

was sind eure Meinungen?




Modellbahnerischer Anfänger

www.mit-nord.de

www.meine-heile-welt.de.tl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Passi147
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 85


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 4 von 15
BeitragVerfasst am: 01 Jun 2008 21:03    Modul nr 2 (noch kein name)  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dirk,
ich möchte mich doch am Vorbild halten und deshalb die obere Version "entwickelt" Very Happy

Gibt es solche Anschlüsse/Haltestellen? Oder muss ich noch ein Überholgleis mit einbauen?




Modellbahnerischer Anfänger

www.mit-nord.de

www.meine-heile-welt.de.tl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 5 von 15
BeitragVerfasst am: 01 Jun 2008 21:10    Modul nr 2 (noch kein name)  Antworten mit Zitat Nach oben

s gibt solche Anschlüsse auch beim Original. Diese Weichen sind normal besonders gesichert, aber das ist für den Mobabetrieb nicht wesentlich. So gefällt mir das allemal besser.




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Passi147
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 85


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 6 von 15
BeitragVerfasst am: 01 Jun 2008 21:15    Modul nr 2 (noch kein name)  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dirk,

Supi

freu mich schon auf noch mehr Meinungen...

Im groben wirds aber dabei bleiben denk ich.




Modellbahnerischer Anfänger

www.mit-nord.de

www.meine-heile-welt.de.tl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Passi147
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 85


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 7 von 15
BeitragVerfasst am: 02 Jun 2008 20:08    Modul nr 2 (noch kein name)  Antworten mit Zitat Nach oben

o hi leute

hab noch mal etwas probiert bitte um eure Meinungen... Smile




Modellbahnerischer Anfänger

www.mit-nord.de

www.meine-heile-welt.de.tl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 8 von 15
BeitragVerfasst am: 02 Jun 2008 20:28    Modul nr 2 (noch kein name)  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Pascal,

ja das wäre auch noch eineMöglichkeit.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 9 von 15
BeitragVerfasst am: 02 Jun 2008 22:06    Modul nr 2 (noch kein name)  Antworten mit Zitat Nach oben

i Pascal, sieht gut aus.




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 10 von 15
BeitragVerfasst am: 02 Jun 2008 22:22    Modul nr 2 (noch kein name)  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Pascal,

die Bogenlösungen gefallen mir persönlich am Besten, das Gerade sieht irgendwie statisch aus, so als ob gewollt und nicht gekonnt, ist aber nur meine persönliche Meinung. Eine vorbildgerechte Beründung für den Bogen läßt sich sicher auch finden und/oder gestalten.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 11 von 15
BeitragVerfasst am: 03 Jun 2008 12:44    Modul nr 2 (noch kein name)  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Pascal,

auch mir gefällt die Bogenlösung/en am Besten. Es ist aber auch nur meine persönliche Meinung, und wie Dieter bereits voran in seinem Beitrag geschrieben hat lässt sich für eine vorbildgerechte Beründung mit der Bogen- Variante sicher auch immer etwas bauen und/oder gestalten.
Besonders klasse finde ich das du bereits an eine vernünftige Grad- Einteilung für dein/e (weitere?) Bogenmodul/e gedacht hast!! Oder war das jetzt nur Zufall??
Ich habe mir das mal in dem von dir zur Verfügung gestellten Gleisplan- Datei angesehen, >kopiert (2X) >> eingefügt >> und mit dem Dialog zum überprüfen an die bereits geplanten Module "angefügt".
Unten das eingefügte Bild.
Da hast du super dran gedacht, wir haben bei den N- Bahnfreunden so ein zwei Spezies die bauen immer mal die tollsten Module / Segmente aber leider scheren die sich auch einen Sch... um die Grad- Zahlen der von Ihnen gebauten Module, so dass wir letztendlich immer (öfter) diagonal durch den Saal bauen müssen Confused .
Mal sehen was noch so aus deinem Plan wird,

Viele Grüße, Thomas / Delta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Passi147
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 85


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 12 von 15
BeitragVerfasst am: 03 Jun 2008 15:39    Modul nr 2 (noch kein name)  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Leute

Danke an alle

* Delta ja das war gewollt.

Freue mich schon darauf wenn die profile endlich kommen.

Außerdem hol ich heuter neues material fürs erste modul Smile




Modellbahnerischer Anfänger

www.mit-nord.de

www.meine-heile-welt.de.tl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 13 von 15
BeitragVerfasst am: 03 Jun 2008 19:29    Modul nr 2 (noch kein name)  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Pascal,

dann mal viel Spaß beim bauen. Vergiss bitte nicht die Foto- Doku. für uns Forumanen .

Gruß Thomas / Delta Very Happy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
ElSpacko
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 284


NordWestf.gif

Beitrag 14 von 15
BeitragVerfasst am: 06 Jun 2008 20:08    Modul nr 2 (noch kein name)  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Pascal

Also ich muss schon sagen das mir die Bogenvariante sehr viel besser gefällt, auch wenn ich noch nichts im Kopf habe wie die Landschaft drumherum aussehen könnte. Aber da wird Dir sicher etwas einfallen. Aber einen Grund für einen Bogen hätte ich da vieleicht doch schon. Wie wäre es, wenn der Grund ein Felsgebiet wäre oder ein Archäologisches Feld wo man Gebeine von Mamuts und Jägern aus der Steinzeit gefunden hätte?
Ist das nicht etwas zu Blöd gedacht? Think d'oh!
Gruß
Ralf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Passi147
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 85


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 15 von 15
BeitragVerfasst am: 06 Jun 2008 20:57    Modul nr 2 (noch kein name)  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Ralf.

Ja irgendwas wird mir da sicher einfallen




Modellbahnerischer Anfänger

www.mit-nord.de

www.meine-heile-welt.de.tl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0562 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 77% - SQL: 23%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]