JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Diorama für Spendenaktion, Baufortschritte
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Diorama für Spendenaktion, Baufortschritte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 61 von 85
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2008 17:41    Diorama für Spendenaktion, Baufortschritte  Antworten mit Zitat Nach oben

"Die Gulli´s gefallen mir, wie der Rest auch! LKW-Felgen?"
Nein kompl. Gegossen,Siliconform.

"sehr schön!

Schade das es "nur" ein Diorama ist und keine ganze Anlage"

Kommt noch - gemach bitte, hiernach geht es los mit meiner neuen.




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Schnuller
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 180
Wohnort: Limburg


germany.gif

Beitrag 62 von 85
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2008 17:53    Diorama für Spendenaktion, Baufortschritte  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Frank,
wirklich toll was du da vollbracht hasst.

Was für ein Gras hasst du benutzt?

JKRS




Grüße im Maßstab 1:87 aus Hessen

Stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 63 von 85
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2008 19:06    Diorama für Spendenaktion, Baufortschritte  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Frank

Gratuliere Applause super gestaltet.
und Kohle und Holz zum klauen liegt auch bereit
Spass beiseite - klasse Arbeit




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 64 von 85
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 9:51    Diorama für Spendenaktion, Baufortschritte  Antworten mit Zitat Nach oben

"Was für ein Gras hasst du benutzt? "

Grösstenteils Eigenkompositionen der Fa. Noch und Heki. Allesamt mit dem Grasomaten verarbeitet. Das Teil würde ich nicht für Geld und Gute Worte wieder hergeben!!!




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 65 von 85
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 10:03    Diorama für Spendenaktion, Baufortschritte  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Frank

super das Diorama , und ich habe auch gleich noch eine frage wie trägst du dein Gras mit den Grasmaster auf

ich meine , mischt du die verschieden Längen , oder trägst du sie nach Längen einzeln auf

den ich bekomme es nicht so schön hin wie du , bei mir bleibt ein teil immer liegen und stellt sich nicht auf

oder mache ich was falsch , kannst du mir mal bitte bitte deinen genauen arbeitsweg schildern , Danke Frank




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 66 von 85
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 12:27    Diorama für Spendenaktion, Baufortschritte  Antworten mit Zitat Nach oben

ch denke gleich an Dich Josef, wir sind nur gerade Schildis Home am Saubermachen.
Bis Gleich Frank

So jetzt kann die Pumpe den Rest erledigen.
Ich gehe meist folgendermassen vor:
An Ufergegenden sowie Bachläufen, begrase ich mit 6mm Noch Gras vor, bisweilen bekommt das Gras da ja auch die meisten Nährstoffe ab.
Wichtig hierbei sehe ich an, das ich einen Mix aus Woodland Scenics Ground Turf mit der NochDose (oder äquivalent) als Grund (Boden) denkend vorgebe. Das hat auch den Vorteil, gewollt Flächen frei zu lassen, ob entweder nur den Boden zu zeigen, oder aber um Büsche und niederiges(Bodendecker) Gewächs sauber "verlegen" zu können.
Ansonsten mische icheigentlich immer nach Gefühl, und der jeweiligen Gegend entsprechend, Größe Farbe Form spielen da dann nur eine untergeordnete Rolle.
Nacharbeiten tue ich da wo Bäume stehen (Nadelwaldboden z.B.)
Wichtig ist auch das allzu beliebte Thema Wasser/Leim/Spüli-Mischung.
Wer es entspannt mag, sollte entweder Destilliertes Wasser oder abgekochtes Wasser nehmen, ich mische meine Grasleimmischung so an, das sich eine Honigmässige Konsitenz ergibt. Anstatt den "spritzer Spüli" gebe ich auf eine ca. 200ml Portion gut einen Esslöffel voll dazu.
Aber bitte dann geschmeidig aufrühren sonst gibt es "Blasen"

Ich denk dass ich mir mal die Arbeit mache dazu ein Bebildertes "Howemake" zu machen, da ich aus verschiedenen Dioramen, diese Arbeitsschritte sichbar machen kann.
Wie sagt man doch so schön ein Bild sagt mehr als Tausend Worte.

Wenn noch jemand zu meinen Arbeitsschitten Fragen hat, immer her damit, ich stehe gerne Rede und Antwort.

Greetings Frank




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Schnuller
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 180
Wohnort: Limburg


germany.gif

Beitrag 67 von 85
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 14:59    Diorama für Spendenaktion, Baufortschritte  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Frank,
das kann ich gut verstehen, dass due deinen Grasmaster nicht mehr hergeben willst.
Wenn man das Ergebnis sieht kann man neidisch werden.




Grüße im Maßstab 1:87 aus Hessen

Stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 68 von 85
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 21:18    Diorama für Spendenaktion, Baufortschritte  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Frank

Danke für die ausführlichen Beschreibung , da werde ich noch mal üben
und deine Ratschläge befolgen , ich berichten dann wenns soweit ist




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 69 von 85
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 15:13    Diorama für Spendenaktion, Baufortschritte  Antworten mit Zitat Nach oben

ochmals so reinschmeißend, wichtig ist natürlich Bodendecker in allerlei Varianten, Formen und Farben reinzubringen, das lockert doch alles ungemein auf und wirkt meiner Unmassgeblichen Meinung nach sehr abwechslungsreich auf das Grün des Rasens.
Allein ein Bodedecker auf der Wasserscheide einer gleichmässigen Grünfläche lässt beide Teile des Grüns vollkommen anders wirken.




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 70 von 85
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 17:19    Diorama für Spendenaktion, Baufortschritte  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Frank

Zitat:
, wichtig ist natürlich Bodendecker in allerlei Varianten, Formen und Farben reinzubringen, das lockert doch alles ungemein auf


das beste beispiel dein Diorama , es ist super




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 71 von 85
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 16:02    Diorama für Spendenaktion, Baufortschritte  Antworten mit Zitat Nach oben

pdate

Mehrere Ausschmückunsgegenstände hinzugefügt:






















H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 72 von 85
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 16:11    Diorama für Spendenaktion, Baufortschritte  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Frank
sieht klasse aus mit dem kran und und den anderen Sachen, aber würde ein Flachwagen nicht besser zum Kran passen? Think Nur mal so reingeworfen




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 73 von 85
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 16:18    Diorama für Spendenaktion, Baufortschritte  Antworten mit Zitat Nach oben

allo den Waggon habe ich heute neu bekommen, und da ich die Gegenstände gestern schon montierte , jedoch noch nichts trocken war, wollte ich die neuen Waggons gleich photographieren. Habe mir gedacht kannste gleich mal wieder ein Update ausführen.
Wohlgemerkt der Kran gefällt mir auch , wenn man bedankt das Teil kostet regulär im Handel 0,75 Cent!!!!Gut habe natürlich was man auf den ersten Blick nicht so sieht 5 versch. Farben draufgehauen und zuguterletzt mit Patina gealtert
Greetings Frank




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 74 von 85
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 16:22    Diorama für Spendenaktion, Baufortschritte  Antworten mit Zitat Nach oben

T on
warum gibt es solche Kräne nicht in Z
OT off




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 75 von 85
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 16:28    Diorama für Spendenaktion, Baufortschritte  Antworten mit Zitat Nach oben

un ich dachte auch erst als ich das Teil so in der Packung sah " nun friss oder stirb, jedoch wenn ich das teilchen so sehe, entzückt mich immer wieder aufs neue. Hatte schon überlegt mit Garn zu arbeiten um das Seil zu ersetzen *pffft*




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0449 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 69% - SQL: 31%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]