JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Will mal versuchen euch meine Dauerbaustelle vorzustellen
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Will mal versuchen euch meine Dauerbaustelle vorzustellen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 1 von 156
BeitragVerfasst am: 01 Dez 2006 11:07    Will mal versuchen euch meine Dauerbaustelle vorzustellen  Antworten mit Zitat Nach oben

eine Anlage ist auf meinem Dachboden im Haus ist eine Rundumanlage in Raum 1 außenmaße 4,5 * 4,5 Meter mit einem Bereich zum sitzen und für die beiden Gleisbildstellpulte von ca. 180 * 80cm dann gibt es eine Kleinstadt die man herausnehmen kann damit man in diesem Bereich arbeiten kann und eine Häuserzeile in meiner angedeuteten Großstadt die Herausnehmbar ist .
In dem anderen Raum ist auf der einen Seite ein Auschnitt mit einem Bauernhof und etwas Landschaft dahinter kommt ein See im aufbau oder sagen wir lieber Umbau da ich die Brücke mit der Wendeschleife abgerissen habe da ich jetzt von da aus in einen Schattenbahnhof fahre dieser Teil ist 0,8 mal 3,5 Meter.

Auf der anderen Seite ist eine Zeche mit einem angedeuteten Zechendorf und einer Burg dieser Teil ist wie ein L gebaut ca. 1,3 mal 3,5 und auch im Umbau da ich dahinter jetzt auch in meinem Schattenbahnhof springe

dahinter ein Schornstein und hinter dem Schornstein beginnt mein Schattenbahnhof linker Schenkel 3,9 mal 60cm mit 7 Gleisen mittlerer Schenkel ca. 4,5mal 0,9 mit insgesamt 4 Abstellgleisen für Pendelzüge und auf der rechten Seite daselbe wie auf der linken seite also nochmal ein Schattenbahnhof mit 7 Gleisen.

Als nächster Abschnitt wird der Schattenbahnhof überbaut die Pläne sind schon gezeichnet dort kommt eine Nebenstrecke mit einem Endbahnhof hin und Drehscheibe mit Dreigleisigen Lokschuppen und BW.

so jetzt will ich mal versuchen Bilder einzustzen mal sehen ob es klappt.


ch was ich vergessen habe zu schreiben ich fahre Märklin K-Gleis Digital noch mit 6021 und 5 Boostern von Tams plus zwei Booster für meinen Schattenbahnhof (ohne Geschwindigkeitsregelung) Die Schattenbahnhofsteuerung ist eine Siemens SPS s5 95U muß ich jetzt endlich anfangen zu programmieren. Mal sehen ob ich das noch kann lange ist es her. Aber war ja mal mein Job (Elektro Techniker) jetzt arbeite ich als Admin deswegen bin ich mom am Überlegen Weichendecoder und s88 Decoder zu bauen und die 6021 gegen eine Intellibox zu tauschen um über Rechner zusteuern.

Grüsse Peter




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 2 von 156
BeitragVerfasst am: 01 Dez 2006 12:02    Will mal versuchen euch meine Dauerbaustelle vorzustellen  Antworten mit Zitat Nach oben

ier sollte ein bild meines Sägewerkes sein:

Image

So hier meine kleinstadt:
Image

Image

Image

Image

Hier mein Stadt Bahnhof:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

so jetzt wandern wir aus diesem Raum raus auf die Rechte Seite des nachfolge Raums

Image

so und jetzt nach Rechts zur Zeche:
Image

Image

So jetzt der Bereich nach der Zeche mit meiner burgruine:

Image

Image

so jetzt kommt mein noch offener Schattenbahnhof:

Image

Image

Image

Image

Hier meine zukünftige Steuerung erstmal für meinen Schattenbahnhof und zusätzlich nochmal für alle Beleuchtung und Effekte:

Image

Image

so jetzt die Bilder meiner größten Panne Überfall der Mäuse auf meine Anlage:

Image

Image

So das wars erstmal jetzt wo ich weiß wie es funzt werde ich öfters bei bedarf Bilder reinsetzen.

GRüsse Peter




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 3 von 156
BeitragVerfasst am: 01 Dez 2006 12:04    Will mal versuchen euch meine Dauerbaustelle vorzustellen  Antworten mit Zitat Nach oben

h leider ausversehen zweimal der selbe Teil der Steuerung na hier das andere Bild:

Image




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 4 von 156
BeitragVerfasst am: 01 Dez 2006 12:18    Will mal versuchen euch meine Dauerbaustelle vorzustellen  Antworten mit Zitat Nach oben

onnerschlag...Peter. Das nenn ich Anlage. Soviel Platz hat nicht jeder.
Sehr schöne Bilder. Allerdings bekomme ich bei Deiner Steuerung Schweissausbrüche Confused
Also hast du Dich jetzt auch enttarnt als Ellokfreak.
Gefällt mir sehr gut. Die Schiebebühne mit den Ellokschuppen hat was.Sehr schön.

P.S.gegen die Mäuse hilft Essigbrot. Mehr sag ich nicht dazu nachher bekomm ichs noch mit dem Tierschutz Confused

gruß Riccardo




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 5 von 156
BeitragVerfasst am: 01 Dez 2006 12:23    Will mal versuchen euch meine Dauerbaustelle vorzustellen  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Riccardo

Die Mäuse sind schon weg habe mir eine Lebendfalle besorgt und sie bei meinem Nachbarn bei seinen Hasenställen rausgelassen :wink:

Na so wild ist das nicht mit der Steuerung das große Problem war das eine SPs mit 24 Volt arbeitet und die Bahn ja mit 16V ~ deswegen die vielen Koppelrelais.

grüsse Peter




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
BR-103
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Leipzig


Sachsen.gif

Beitrag 6 von 156
BeitragVerfasst am: 01 Dez 2006 13:02    Will mal versuchen euch meine Dauerbaustelle vorzustellen  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter!

Du hast eine wirklich sehr schöne Anlage
Auf den Bildern sieht es so aus als ob du durch die Wand gebaut hast...
Stimmt das?

Gruß Jonas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 7 von 156
BeitragVerfasst am: 01 Dez 2006 13:07    Will mal versuchen euch meine Dauerbaustelle vorzustellen  Antworten mit Zitat Nach oben

ow Peter,
da kann man sich ja gar nicht dran satt sehen
Das ist schon beeindruckend - Und die Steuerung ist vom Feinsten Smile
Ich habe ja schon öfter erwähnt, dass ich mich vor Oberleitungen etwas drücke :wink: aber es wirkt super auf Deinen Bildern; da kommt man doch wieder in Grübeln!
Gruß
- stefan -
P.S.: Gemein mit den Mäusen Angel




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 8 von 156
BeitragVerfasst am: 01 Dez 2006 13:08    Will mal versuchen euch meine Dauerbaustelle vorzustellen  Antworten mit Zitat Nach oben

ochwas:
Soll ich die "fehlgesetzen" Bilder korrigieren?




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 9 von 156
BeitragVerfasst am: 01 Dez 2006 13:54    Will mal versuchen euch meine Dauerbaustelle vorzustellen  Antworten mit Zitat Nach oben

Laughing schöne Bilder Laughing freu! ...und soviel Platz!
Gruß,
Lutz

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 10 von 156
BeitragVerfasst am: 01 Dez 2006 14:15    Will mal versuchen euch meine Dauerbaustelle vorzustellen  Antworten mit Zitat Nach oben

ann wollen wir mal eure Fragen beantworten

Ich habe durch die Wandgebaut zwangsweise, Die Anlage steht auf meinem Dachboden und ich wollte erst denn kleinen Raum nur benutzen aber dann kam mir die Idee denn ganzen Dachboden zu benutzen und dann habe ich durchbrüche gemacht um durch die Wand zu kommen werde euch nochmal einen Gleisplan mit reinnehmen dann sieht man die Schienenstrecken.

Die Oberleitung ist noch die Alte Märklin aber ich wollte von Anfang an Oberleitung da ich an einer Hauptsrecke wohne schon von meiner Kindheit an kenne ich bewußt jedenfalls nichts anderes als E-Loks und ich liebe sie halt vor allen die E-03 und E-50 und natürlich den Zug der immer bei uns vorbei gefahren ist VT 11.5. Aber ich werde irgendwann wenn der REst mal fertig ist meine Oberleitung auf die Viessmann umbauen aber nur die Fahrdrähte.

Zur Steuerung die auf denn Bildern ist bis jetzt nur für den Schattenbahnhof werde meine Beleuchtung norch darüber schalten und warscheinlich meine Steuerung für die Zeche (Automatische end und Beladung der Wagen.

Der Rest der Steuerung die Booster und die Trafos sind unter meinen ersten Anlagenteil habe mir damals 1 Boosterbausatz von Tams geholt und 4 Platinen dafür und selbst zusammen gebaut.

Grüsse Peter




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 11 von 156
BeitragVerfasst am: 01 Dez 2006 14:20    Will mal versuchen euch meine Dauerbaustelle vorzustellen  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter
super Bilder
Sie zeigen mir auch gleich,was ich machen könnte, wenn ich meine auf den
Dachboden verlagere

Gruß Joachim




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
papa-exi

Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 414
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 12 von 156
BeitragVerfasst am: 01 Dez 2006 14:25    Will mal versuchen euch meine Dauerbaustelle vorzustellen  Antworten mit Zitat Nach oben

au, wirklich schöne Anlage gewaltigen Ausmaßes.
Peter, Du verdienst wirklich meinen Respekt.

Grüße
Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
abrenner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 197


BadenWue.gif

Beitrag 13 von 156
BeitragVerfasst am: 01 Dez 2006 15:13    Will mal versuchen euch meine Dauerbaustelle vorzustellen  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,
super Arbeit hast Du da abgeliefert. Hut ab! so groß will ich meine auch mal :-)

Gruß Andreas




H0 Bahner 2 Leiter digital DCC mit 2 x Multimaus und 1 x Lokmaus2, Weichensteuerung analog mit GBS. Neue Anlage in Planung....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 14 von 156
BeitragVerfasst am: 01 Dez 2006 16:47    Will mal versuchen euch meine Dauerbaustelle vorzustellen  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter

du hast ja eine sehr schöne Anlage und dann auch noch

soooooooooooo Groß da könnte man ja neidisch werden Laughing

PS. was machen jetzt die Hasen wenn der stall voller Mäuse ist

Fahren die bei dir MoBa




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 15 von 156
BeitragVerfasst am: 01 Dez 2006 18:44    Will mal versuchen euch meine Dauerbaustelle vorzustellen  Antworten mit Zitat Nach oben

ammer Peter,

spitze die Anlage, mir gefällt die Idee mit den sichtbaren Schattenbahnhof
da hat man immer freien zugriff drauf.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0431 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 73% - SQL: 27%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]