JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Ein kleines HO Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Ein kleines HO Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 46 von 84
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 16:36    Ein kleines HO Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

mir fehlen mal wieder die Worte aber irgent etwas mußte ich jetzt hier schreiben
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
adidasso
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 493


Hamburg.gif

Beitrag 47 von 84
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 16:56    Ein kleines HO Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben





Gruss Uwe

Märklin H0 Digital

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 48 von 84
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 17:25    Ein kleines HO Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick

mir fehlen die Worte das ist super schön , und die Bilder einfacht toll

wenn ich mir so vorstelle , du würdest eine ganze Stadt bauen die wäre , ach was sage ich die ist dann der Hammer Dancing

du hast wirklich ein super Talent für so was Wink




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Schnuller
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 180
Wohnort: Limburg


germany.gif

Beitrag 49 von 84
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 17:41    Ein kleines HO Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick,

ich komm aus dem staunen nicht mehr raus.



Das sind wirklich super Bilder.

Hätte da noch eine Frage: aus welchem Material hasst du die Gehwege hergestellt?
JKRS




Grüße im Maßstab 1:87 aus Hessen

Stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 50 von 84
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 18:17    Ein kleines HO Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. JKRS

« josef » hat folgendes geschrieben:
Hallo Nick

wenn ich mir so vorstelle , du würdest eine ganze Stadt bauen die wäre , ach was sage ich die ist dann der Hammer Dancing

Könnte evtl. noch passieren, wer weis. Hängt aber noch von ein paar persönlichen Faktoren ab.

« Schnuller » hat folgendes geschrieben:
Hallo Nick,

Hätte da noch eine Frage: aus welchem Material hasst du die Gehwege hergestellt?
JKRS


Die Gehwege sind aus Kunststoff und stammen aus einem Faller/Pola Hausbausatz (Computer 2000) und aus Platten der Firma Auhagen.Mit letzteren wurde auch der Hinterhof und der seitliche Gehweg gestaltet.
Alle Platten wurden farblich nachbehandelt. patiniert und zuletzt noch gefirnist um ein optisch ansprechendes Ergebnis zu erziehlen.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Schnuller
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 180
Wohnort: Limburg


germany.gif

Beitrag 51 von 84
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 18:26    Ein kleines HO Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick,
vielen Dank für die schnelle Antwort.




Grüße im Maßstab 1:87 aus Hessen

Stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 52 von 84
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 18:53    Ein kleines HO Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick
ganz großes Kino




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Gast











Beitrag 53 von 84
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 18:54    Ein kleines HO Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick,
gefällt mir super gut. Es ist richtig was los, da passen sicher die Umsätze vom Geschäftshaus Wink . Wie ist das denn mit dem Hinterhof und den Balkonen??? Die sehen etwas leer aus. Sitzen da noch irgendwann Leute beim Kaffeeklatsch?? Oder steht jemand auf dem Balkon eine Zigarette rauchen? Denn im Haus wird ja sicher nicht mehr geraucht .

OnlinePersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 54 von 84
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 19:06    Ein kleines HO Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

« Jo » hat folgendes geschrieben:
Hallo Nick,
gefällt mir super gut. Es ist richtig was los, da passen sicher die Umsätze vom Geschäftshaus Wink .

Ja, der Buchhändler kann sich nicht beklagen..

« Jo » hat folgendes geschrieben:
Wie ist das denn mit dem Hinterhof und den Balkonen??? Die sehen etwas leer aus. Sitzen da noch irgendwann Leute beim Kaffeeklatsch?? Oder steht jemand auf dem Balkon eine Zigarette rauchen? Denn im Haus wird ja sicher nicht mehr geraucht .

Nun, da das Diorama vorerst in meinem Vitrinenschrank steht und von hinten nicht eingesehen werden kann, hab ich mich mit den Preiserleins an der Rückfront ein wenig zurück gehalten. Bis auf den Arbeiter der Pause macht, laufen da keine Leut rum.
PS: In der Epoche 3 war Rauchen ja noch so richtig In.. Da wäre damals keiner für freiwillig auf den Balkon gegangen.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gast











Beitrag 55 von 84
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 20:51    Ein kleines HO Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Rolling Eyes OH Nick, damit hast du natürlich Recht. Man oh man, so als ständig vertriebener und verschriehener Raucher denkt man gar nicht mehr daran, dass es auch mal lockerer war
OnlinePersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 56 von 84
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2008 21:28    Ein kleines HO Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick,
das ist wirklich Klasse geworden!!!
Das macht Lust auf mehr und weckt eigene Ideen Smile




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 57 von 84
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 10:00    Ein kleines HO Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo alle zusammen !!! Vielen Dank für eure zahlreichen positiven Antworten... Laughing Laughing Laughing
Ich werde die Woche noch ein paar Detailaufnahmen ins Forum setzen und hoffentlich auch zu den Nachtaufnahmen meines Dioramas kommen. Wink

Jedenfalls freue ich mich darüber, das fast alle die hier im Forum regelmäßig schreiben geantwortet haben.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 58 von 84
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 11:07    Ein kleines HO Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

ich behaupte mal, dass das bei allen auf Gegenseitigkeit beruht, denn wir freuen uns auf und über die Bilder!



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 59 von 84
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 11:20    Ein kleines HO Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
Jedenfalls freue ich mich darüber, das fast alle die hier im Forum regelmäßig schreiben geantwortet haben.


Das freut mich persönlich auch immer wahnsinnig, aber glaube mir: Mancher liest einfach nur und freut sich ohne Worte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
ngens
Gast










Beitrag 60 von 84
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 19:55    Ein kleines HO Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

ohne Worte..........

top

OnlinePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0389 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 67% - SQL: 33%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]