JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12280
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 44
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2013 12:07    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
ich habe hier ein Gebäude, von dem ich nicht weiß, in welche Landschaft das gehört. Spontan habe ich vermutet, dass das in der Schweiz stehen müsste, bin mir aber beim zweiten und dritten Hingucken nicht mehr ganz so sicher:









Ist das die Schweiz, oder woanders, wo dieses Haus stehen müsste?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
adidasso
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 492
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 2 von 44
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2013 20:16    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,
Ich würde Schweiz sagen, es könnte aber auch im Schwarzwald oder in Bayern stehen.

Gruß Uwe




Gruss Uwe

Märklin H0 Digital

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPersönliches AlbumSkype Name    
JoergS
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 20.10.2012
Beiträge: 74
Wohnort: Zell im Wiesental


BadenWue.gif

Beitrag 3 von 44
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2013 20:42    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin,
Schwarzwald: großes Veto!!!
Die Bauform ist dem alpenländischen Raum (Bayern, Österreich) zuzuordnen.

PS:
Meine persönliche Meinung: Das im Bild gezeigte Gebäude gehört eher in die Mülltonne aber bitte nicht auf eine Modellbahn.




Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Dioramen in 1:87; N-Bahner z.Zt. ohne Anlage

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 4 von 44
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2013 21:51    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

moin,
wieso mülltonne, fahren in mülltonnen auch mobas ?

vielleicht ist das ein altes fallerhaus, steht unten was drauf ? evtl. kann man auch eine anfrage im fam machen.

entweder sind die farben schlecht, die bilder sind blass, oder deine kamera ist kaputt.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1889
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 5 von 44
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2013 23:20    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Jörg,

« JoergS » hat folgendes geschrieben:

Meine persönliche Meinung: Das im Bild gezeigte Gebäude gehört eher in die Mülltonne aber bitte nicht auf eine Modellbahn.

dann wahrscheinlich auch alle Liebhaber von älteren und alten Moba-Artikeln,

oder wie darf ich deine Ansicht verstehen ?

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 6 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 0:02    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

hier gibt infos zum gebäude http://www.bahn-mania.de/product_info.php?info=p34_faller--296.html



Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12280
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 7 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 0:16    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
Danke für die Infos, an Schwarzwald oder Allgäu hatte ich auch gedacht, daher hatte ich die Frage gestellt. Nein, das Haus gehört nicht in die Mülltonne und ja, die Farben sind so.
Also doch Schwarzwald, nicht Schweiz... Kann man das Gebäude u. U. trotzdem als Schweizer Haus "verkaufen" und auf eine Schweiz-Anlage stellen?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12280
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 8 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 0:18    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

... mit Farbe kann man aus solchen alten Modellen immer eine Menge herausholen, außer wenn man die gerne so haben möchte, wie sie aus der Packung kamen. Für Nostalgiebahner wäre es u. U. ein vauxpas, das Erscheinungsbild zu verändern...



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 9 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 0:38    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo gerd,
du meinst ob es auf eine meiner anlagen passt, ich denke eher nicht, da ich einen anderen baustil habe.

es passt eher als hintergrundmodell auf eine 2.ebene, aber damit will ich nicht wieder anfangen. längere tunnelstrecken, nein danke.

es nicht gut mit farbe dabei zu gehen. das ist ein altes fallermodell. das muss so bleiben wie es ist. alles mit farbe zu bearbeiten ist nicht gut.

wenn du es partout nicht gebrauchen kannst, gebe es mir, aber bitte ohne farbbehandlung. der pinsel bleibt im schrank.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12280
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 10 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 13:25    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich hab mir den link noch mal angesehen, also da habe ich wohl nicht richtig hingeguckt. Das Modell kommt natürlich aus dem Schwarzwald, weil die Firma Faller ja in Gütenbach produziert (hat).
Aber über das Vorbild steht in dem link ja gar nichts.

Gut, wenn es aber nicht nach Gerhardswil oder Burgstein passt, dann kann man es - ggf. mit den zusätzlichen Anbauten nach vorne (die sind bei dem Haus in dem link nicht dabei) - sicher auch irgendwo im Weinberg oder auf einem anderen Berg gewinnbringend in der Sassenacher Gegend ansiedeln. Mal sehen. Einstweilen kommt es erst mal in den Schrank hinter Glas.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12280
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 11 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 13:28    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

Almhütte... Think das kann ja irgendwo auf irgendeiner Alm sein Think



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3438
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 12 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 14:00    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

Gerd für die Weinberge ist das Haus so aber nichts. Wenn dann muß da ein anderes Dach drauf ,die Steine müßen runter und andere Fenstläden. Außer dein Weinberg ist in Österreichs Bergweld.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 13 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 15:21    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

dach weg, neue fensterläden, sag mal gehts noch ?

bevor das haus verhunzt wird, nehme ich es lieber. biete € 7,-- für das haus.

ich brauche dringend mehr platz für alle fallerhäuser.....




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12280
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 14 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 18:26    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
also direkt in den Weinberg wollte ich das Haus nicht stellen, da hätte es dann schon ein Berg in weiterer Ferne hinter den Weinbergen sein müssen. Vielleicht kommt so ein Berg ja auf die zweite Wendel, also nach St. Wenzel. Mal sehen.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 15 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 20:08    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

auf www.mb1q.com habe ich dieses bild



da könnte das fallerhaus auch stehen, vorher müssen aber erst die berge gebaut werden und wech




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.1059 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 87% - SQL: 13%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]