JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - halbseidenes im Bahnhofsviertel
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 halbseidenes im Bahnhofsviertel

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 46 von 65
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 19:02    halbseidenes im Bahnhofsviertel  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jörg,
nicht schlecht, aber auch im Preis nicht ohne, da ist natürlich der niedrige Dollarkurs gut, leider sind nur zwei oder drei Leuchtreklamen hier verwendbar, ich frage mich aber, ob sie zu meiner (Haupt-)Epoche passen...
Einstweilen werde ich mich erst mal mit Blinklichtern beschäftigen, nachdem mir das für meinen ersten Bü gelungen ist, warten da noch eine Polizei-Notrufsäule und ein paar LED-Arrays, mit denen ich vielleicht eine Art Blinklicht machen kann.
Dann wäre für dieses Haus ja noch die Inneneinrichtung zu machen, an der ich seit dem Sommer nicht mehr gearbeitet habe. Habe aber ein paar sehr interessante Bauteile von Nick bekommen, die nur noch farblich angepasst und eingebaut werden müssten...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 47 von 65
BeitragVerfasst am: 06 Nov 2008 21:33    halbseidenes im Bahnhofsviertel  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich habe mal mit der Inneneinrichtung weiter gemacht, d. h. die ersten Möbel und Personen sind eingezogen. Damit man was sehen kann, habe ich die Fotos ohne Außenwände gemacht:

Image Image

Die Fotos zeigen dasselbe Innneleben von zwei Seiten. Die Lauflicht-Reklame soll ja an ein anderes Gebäude, die Party in diesem hier kann damit beginnen, aber der ältere Herr in dem großen Raum im 1. OG zieht sich schon wieder sein Jackett an, offenbar ist es doch schon später, als ich dachte und die ersten gehen wieder (vor dem Haus, Haupteingang) steht jedenfalls auch schon einer, der offenbar gerade an dem Portier vorbei nach draußen gegangen ist und seinen Schal zurechtrückt (noch kein Foto), während ja an der Hintertür schon seit einiger Zeit der Polizist anklopft (s. o.).




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 48 von 65
BeitragVerfasst am: 06 Nov 2008 22:06    halbseidenes im Bahnhofsviertel  Antworten mit Zitat Nach oben

Na da kommt ja langsam Leben in die "Bude".
Sehr gut gemacht Gerd.




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 49 von 65
BeitragVerfasst am: 07 Nov 2008 5:58    halbseidenes im Bahnhofsviertel  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin zusammen...

na Gerd...fein gemacht.Da kann ja endlich die Party "steigen"... Liar




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 50 von 65
BeitragVerfasst am: 07 Nov 2008 16:43    halbseidenes im Bahnhofsviertel  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich habe die Position auf der Anlage noch nicht festgelegt (klar, irgendwo am Hbf, wahrscheinlich an der Post-Seite), aber wenn es soweit ist, überlege ich noch, ob ich eine passende Straßenszene mit Protesten gegen das Vergnügungsviertel inszenieren sollte...

Jedenfalls könnte ich die kleine Polizei-Notrufsäule, die ich von Nick gekriegt habe und die zurzeit an eins meiner Blinker-Module angeschlossen ist (läuft wieder, Nick und das ist ein schönes Teil!) dann dort auch einsetzen und vor sich hin blinken lassen... Mal sehen!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 51 von 65
BeitragVerfasst am: 08 Nov 2008 22:30    halbseidenes im Bahnhofsviertel  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Gerd

na da haste ja ganz schöne Mädels laufen , ich hoffe das du sie gut pflegst

nun Spaß beiseite super Arbeit , ich finde es toll wie im richtigen Leben

PS die Mädels an der Stange finde ich besonders toll Embarassed




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 52 von 65
BeitragVerfasst am: 09 Nov 2008 20:16    halbseidenes im Bahnhofsviertel  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Gerd,
grandiose Darstellung des Rotlichtbereiches. So ist das Leben eben.




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 53 von 65
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 22:41    halbseidenes im Bahnhofsviertel  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

schmunzelnd verfolge ich diesen Thread.

Nun habe ich in meinem Archiv etwas zu dem Thema gefunden.
Auf der Anlage eines Mobafreundes ist auch ein "Bahnhofsviertel".
Image
Und im Dachgeschoß gibt es einen "Saunaclub":
Image

Schöne Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 54 von 65
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 23:03    halbseidenes im Bahnhofsviertel  Antworten mit Zitat Nach oben

Ja, Peter, das obere Bild kenne ich irgendwoher, war das nicht auch in Deinem Buch?
So eine lauschige Dachterrasse hat mein Gebäude ja nicht, aber ich habe da so ein Polizeigebäude von Vollmer aus der Romantik-Serie, da ist so eine Dachterrasse. Ob das aber auf'm Dorf und dann noch über der Polizei das Richtige ist? Ich meine, das mit der Polizeistation ist ja schon wieder witzig, wenn es sich nicht nur um einen Saunaclub sondern um etwas mehr an Dienstleistung handelt... Aber der Standort ist bei mir als eher kleines Ringdorf am Hang ausgestaltet (na ja, ausgestaltet ist zu viel gesagt, es ist eher ein Entwurf, denn ein paar fertige Module, denn meine Tochter, deren Zuständigkeitsbereich das hätte sein sollen, hat irgendwann das Interesse verloren...)

Aber irgendwann kommt so was auch noch... Ich habe auch noch ein paar Schachteln mit Stadthäusern, die auch noch die richtige Position brauchen und gebaut werden sollen. Ich hatte da an Relief-Bauten gedacht, bei denen man von der Rückseite aus hineinsehen kann, also sehr aufwändig und daher was für später, wenn die Elektrik einwandfrei läuft...

Da könnte so was noch mit dazu...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 55 von 65
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 9:33    halbseidenes im Bahnhofsviertel  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

vor vielen Jahren habe ich mal im Wiehengebirge auf dem Dorf eine Landarztvertretung gemacht. Dort lief in einem Nachclub mitten im Wald der schäfste Strip etc. den ich je gesehen habe und da ist mir aus meiner Zeit als Schiffarzt mit abendlichen Reeperbahnbesuchen wirklich nichts fremd.

Also, auch auf dem Dorf - und vielleicht gerade da - kann es ganz schön hoch her gehen.

Dazu habe ich noch mal im Archiv gewühlt und folgendes Kleinigkeiten gefunden:
Image
Image
Image

Das konnte ich nicht in meinen Büchern bringen, weil es unverständlicherweise unter die Zensur fiel.

Herzliche Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 56 von 65
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 17:29    halbseidenes im Bahnhofsviertel  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,
dass auf dem Dorf so was läuft oder laufen kann, wollte ich auch nicht in Abrede stellen. Nur halte ich es eben für etwas unwahrscheinlicher, dass in einem kleinen (bisher 8 Häuser)-Dorf das so offen betrieben wird. Andererseits erinnere ich mich an einen Samstag in Mayschoss oder einem Nachbarort, wo merkwürdigerweise eine Menge Herren Schlange standen an einer Holztreppe, die nach oben in den 1. Stock eines Fachwerkhauses führte und in der es mit Sicherheit keine normale Schankstube gab...
Übrigens bringt mich das auf eine Idee, was ich noch mit Außentreppe in meinem Dorf anstellen könnte...

Allerdings war das - wie gesagt - ein Weindorf mit Massentourismus und ohne moralische Hemmungen, den Touristen alle erdenklichen Dienstleistungen zu bieten und dafür den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen, pardon, damals 1991 waren es noch Pfennige...

Das passt also auch nicht beliebig in jedes Dorf, wenn es so offen praktiziert wird...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 57 von 65
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 20:59    halbseidenes im Bahnhofsviertel  Antworten mit Zitat Nach oben

Na ja, man muss es ja nicht gerade so aufstellen, dass es den Kindern vor der Nase steht ... aber da es zum realen Leben gehört, gehört es auch hier dazu... Wobei aktuell natürlich ein gewisser hype zu verspüren ist...



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
RENE V
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 160
Wohnort: Zittau


Sachsen.gif

Beitrag 58 von 65
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 22:26    halbseidenes im Bahnhofsviertel  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo!

Wo ich vor einiger Zeit in Hamburg war haben die Kinder blos nach solchen Szenen gesucht.
Das gab immer Jubel wenn wieder einer fündig geworden ist.
Seit dem Erlebnis kommt für mich sowas auf der Bahn nicht in Frage.
Ist auch bei meinem Thema einfach, Mecklenburg Epoche 3.
Hier in Sachsen sind heute in Städten unter 50000 Einwohnern solche Häuser auch verboten.
Der Minister der das Gesetz gemacht hat wurde zwar nach kurzer Zeit wegen Stasi entlassen aber das Gesetz nicht.

Gruß RENÈ.




Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 59 von 65
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 22:44    halbseidenes im Bahnhofsviertel  Antworten mit Zitat Nach oben

unter 50.000 Einwohner gibt es bei uns nur wenige Städte, bei Euch sind das wahrscheinlich eine ganze Menge, oder?
Dass die Kinder danach gesucht haben, wusste ich gar nicht... Bei meiner Anlage kommt das Teil jedenfalls nur als optionaler Anbau an das Bahnhofsmodul, sodass man es abnehmen kann. Aber irgendwann sind ja auch meine Kinder mal aus dem Haus...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
RENE V
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 160
Wohnort: Zittau


Sachsen.gif

Beitrag 60 von 65
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 23:46    halbseidenes im Bahnhofsviertel  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd!

Hier sind es auch nicht mehr so viele Städte.
Aber was mich daran stört das man sowas mitlerweile auf zu vielen Anlagen sieht.
Statt sowas würde ich mir von der Zubehörindustrie lieber einen ordentlichen Portalkran wünschen.

Gruß RENÈ.




Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0566 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 67% - SQL: 33%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]