JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Problem wegen Sb
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Problem wegen Sb

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
103er
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 300


BadenWue.gif

Beitrag 1 von 7
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 17:02    Problem wegen Sb  Antworten mit Zitat Nach oben

allo ihr,

hab da mal ne Frage an die Old School M-Gleis Fahrer. Kann man in ne 5200er Kurve Bogenweichen einbauen? Sollte das so haben da sonst das Gefälle zu meinem SB die 5 % überschreitet. Wenn das nich geht wärs das gewesen. Mist Sad

Danke euch

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 7
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 17:35    Problem wegen Sb  Antworten mit Zitat Nach oben

an kann, aber die Bogenweiche selbst sollte nicht im Gefälle liegen! Am Ende einer Kurve ist es allerdings nicht ganz so günstig bzw. betriebssicher, wie als Beginn einer Kurve, wenn Du verstehst, was ich damit sagen will...
Ausprobieren und auch besonders auf verbogene Übergänge achten!

und um Himmels willen keine Dreiachser von Roco verwenden...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
103er
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 300


BadenWue.gif

Beitrag 3 von 7
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 18:41    Problem wegen Sb  Antworten mit Zitat Nach oben

iegt zwar in nem gefälle aber ich versuchs einfach mehr als schiefgehn kanns nicht. Wie genau muss ich da die Schienenstücke anordnen? Oder auch einfach probieren?




His Royal Dudeness Gregor

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 7
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 19:08    Problem wegen Sb  Antworten mit Zitat Nach oben

erfekt und exakt!
die M-Gleise verbiegen ja leicht, weil es das dünne Hohlprofil ist. Da musst Du ganz genau drauf achten, dass da kein Knick liegt, vor allem vor der Weiche in Richtung Verzweigung, das nehmen Dir gerade die leichteren Wagen sonst übel und fahren aus Protest woanders hin, als Du es willst!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
103er
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 300


BadenWue.gif

Beitrag 5 von 7
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 19:11    Problem wegen Sb  Antworten mit Zitat Nach oben

k ich werds mal versuchen danke gaulois




His Royal Dudeness Gregor

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches AlbumICQ-Nummer    
papa-exi

Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 414
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 6 von 7
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 8:40    Problem wegen Sb  Antworten mit Zitat Nach oben

ch habe bei mir auch eine Bogenweiche mitten im Gefälle am Anfang einer Kurve. Bislang machte die noch keine Probleme und alles fährt sauber drüber.

Einfach mal versuchen und sehen, was passiert.




Alles wird gut - solange Du wild bist

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 7 von 7
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 21:56    Problem wegen Sb  Antworten mit Zitat Nach oben

itten im Gefälle ist auch eher unproblematisch, da ja die Strecke an sich wahrscheinlich immer noch geradlinig ist, nur eben nicht waagerecht.
Problematisch ist eher, wenn an der Bogenweiche das Gefälle anfängt oder aufhört. Es muss nicht schief gehen, kann aber ärgerlich werden...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0355 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 69% - SQL: 31%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]