JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Matthew`s Anlage
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Matthew`s Anlage

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 91 von 106
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 10:49    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Matthew.
So sieht es doch gut aus, einen kleinen Vorschlag hätte ich da noch:
Die Schleife oben rechts würde ich noch weiter nach oben setzen und das zweite Gleis über der Drehscheibe nicht verdecken.

OT on
Da du anscheinend länger nicht gelesen hast, zur info:
Es gab/gibt ein wenig Ärger, deshalb ist .tra nicht mehr erlaubt.
OT off




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
103er
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 300


BadenWue.gif

Beitrag 92 von 106
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 13:26    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

o in Augsburg wohnst du Matt? hab da Verwandte...




His Royal Dudeness Gregor

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Matthew
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Augsburg


Bayern.gif

Beitrag 93 von 106
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 16:46    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Michael,

danke für den Tipp, den werd ich auf jeden Fall befolgen und die Schleife weiter nach oben setzen.
Bei dem zweiten Gleis über der Drehscheibe hab ich mir gedacht dass das nue halb sichtbar unter so Arkaden laufen soll wegen dem folgenden Berg - also man würde es schon sehen....

@Gregor..... ja....Augsburg ist schön und es lebt sich hier ganz gut....




Schöne Grüße aus dem wilden Süden...

Matthew

-----------------------------------------------
Pickelbahner, CS2, TC Silver

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 94 von 106
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 16:49    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

rkaden sind immer gut




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Matthew
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Augsburg


Bayern.gif

Beitrag 95 von 106
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 16:53    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

ch so.... ich wohn im schönen "Hettenbachviertel" in Oberhausen.

... und was gabs für Probleme mit den .tra-Daten? Ich hab nix gefunden beim suchen im Forum...
1146




Schöne Grüße aus dem wilden Süden...

Matthew

-----------------------------------------------
Pickelbahner, CS2, TC Silver

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 96 von 106
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 17:29    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

« Matthew » hat folgendes geschrieben:

... und was gabs für Probleme mit den .tra-Daten? Ich hab nix gefunden beim suchen im Forum...
1146


Klar, denn der thread ist aus dem öffentlichen Bereich herausgenommen worden, damit nicht noch mehr Aufregung entsteht als ohnehin schon.

Es wurde jedenfalls heiß diskutiert und gemutmaßt... Zur Sicherheit sind dann einige Threads bereinigt worden, damit der Schaden nicht noch größer wird.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 97 von 106
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 17:38    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

oin zusammen...

@Matthew...bezüglich Deiner Frage nach den tra Dateien hat Gerd schon richtig geschrieben. Solltest Du diesbezüglich Rückfragen haben, gern per Mail an die Administration.

axo...OT on und OT wieder OFF:-)




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Matthew
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Augsburg


Bayern.gif

Beitrag 98 von 106
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 19:37    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

kay Jungens,

ist kein Problem - geht ja auch so...... - war nur erst etwas verwundert und hab gedacht dass bei mir scho wieder was net funktioniert.....




Schöne Grüße aus dem wilden Süden...

Matthew

-----------------------------------------------
Pickelbahner, CS2, TC Silver

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Matthew
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Augsburg


Bayern.gif

Beitrag 99 von 106
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 11:58    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

o,

ich hatte grad mal wieder etwas Zeit zum tüfteln und habe mich nochmal am Plan "ausgetobt".
So langsam wirds, aber die Ausfahrt aus dem Bahnhof (nach links unten) gefällt mir noch nicht, da die Neigung der Nebenstrecke (Bogen nach Rechts) eigentlich zu groß ist. Ich hötte auch gerne die beiden Ausfahrten getauscht, aber dann komme ich mit den Durch- Unter- und Überfahrhöhen der anderen Trassen in Konflikt.
Wer da noch eine Idee zu hätte würde mich richtig glücklich machen.

Zusätzlich habe ich noch einen SBHf ür die Nebenstrecke eingefügt. Da hätte ich auch evtl. noch mehr Abstellgleise als die momentan 3 Stück. Da fällt mir aber auch grad nicht viel mehr dazu ein....

Werft einfach mal nen Blick drauf..... ::






Schöne Grüße aus dem wilden Süden...

Matthew

-----------------------------------------------
Pickelbahner, CS2, TC Silver

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Matthew
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Augsburg


Bayern.gif

Beitrag 100 von 106
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 10:31    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

ei der Drehscheibe würde ich gerne einen 6-Standigen Lokschuppen aufstellen, wobei dieser dann jedoch beim letzten Gleis durchfahrbar sein müsste.
Ich dachte mal gelesen zu haben dass es sowas gibt bzw. gab, konnte aber bisher noch kein passendes Modell dazu finden.

Ist Euch da schon mal was über den Weg gelaufen....?




Schöne Grüße aus dem wilden Süden...

Matthew

-----------------------------------------------
Pickelbahner, CS2, TC Silver

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 101 von 106
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 17:48    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Matthew,

wenn ich nicht ganz falsch liege hat das der Lokschuppen von Fleischmann zu bieten.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 102 von 106
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 17:53    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

itat aus
Modelleisenbahnfachgeschäft
- BeTTina Hohmann -
Pölkenstraße 38
06484 Quedlinburg

"Beschreibung:
Ringlokschuppen-Bausatz

Das Modell:
passend zu den Drehscheiben 6052, 6152 C, 6154 C und 6651 C. 3 Lokstände für 7,5°-Gleisabgänge, mit 8 beweglichen Torflügeln. Hervorragend detaillierte Kunststoffteile, sehr viele Einzelteile zur individuellen Ausschmückung liegen bei. Die Tore werden unabhängig voneinander durch ein- und ausfahrende Loks automatisch geschlossen und geöffnet. Auf der Rückseite des Lokschuppens befindet sich vorbildentsprechend ein Tor, das zum Durchfahren geöffnet werden kann. Ringlokschuppen können mehrfach nebeneinandergesetzt werden. Als Bastel-Vorschlag: 'Licht im Schuppen!' Lichtleiter-Zurüstsatz 6459 passt auch in den Lokschuppen 6476."




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Matthew
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Augsburg


Bayern.gif

Beitrag 103 von 106
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 19:30    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Karsten, Jörg und Stefan,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten und das Bild. Da werd ich mich gleich mal auf die Suche nach dem Fleischmann-Schuppen machen... auch wenn mir der von Vollmer bisher besser gefallen hat.
Vielleicht lassen sich die Bauteile auch kombinieren....?

1101 1101 1101




Schöne Grüße aus dem wilden Süden...

Matthew

-----------------------------------------------
Pickelbahner, CS2, TC Silver

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0748 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 38% - SQL: 62%) | Die Datenbank bekam dafür 242 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]