JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Matthew`s Anlage
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Matthew`s Anlage

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Matthew
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Augsburg


Bayern.gif

Beitrag 1 von 106
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 13:47    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

o, hier mal der Gleisplan...
.. wie macht Ihr das mit den Bildern ??

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Matthew
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Augsburg


Bayern.gif

Beitrag 2 von 106
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 13:49    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

... und so könnte es mal aussehen (natürlich nur gaaaanz oberflächlich).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 3 von 106
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 14:02    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

annometer,
ein ganz schönes Projekt.
Da habt Ihr Euch was tolles vorgenommen

Wegen der Bilder schau mal hier

Gruß
- stefan -




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 4 von 106
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 14:08    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

efällt mir. Schön verschlungener Gleisplan. Besonders der Fluß sticht mir als Augenschmaus ins Auge. Viel Spaß Euch beiden bei Eurem Vorhaben.

gruß Riccardo




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Matthew
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Augsburg


Bayern.gif

Beitrag 5 von 106
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 14:17    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

er Fluß wird mal hinten von einer doppelten Staumauer (Pola Eislingen, inkl. Kraft- und Umspannwerk) gespeist werden. Ganz vorne soll ein Sägewerk (Faller) und ein kleiner Hafen hin. Auf dem Abstellgleis über dem Flußhafen soll dann der neue Märklin Digitalkran stehen um das Holz zu verladen.
Ganz vorne soll der Fluß dann von der Faller Klapp-Brücke am Anlagenrand begrenzt sein, sozusagen als Hafenausfahrt, aber das Modell hat mich beim bauen dann doch noch nicht so ganz überzeugt und so suche ich gerade noch nach einer eventuellen Alternative.

Das mit den Bildern habe ich schon probiert, aber wenn ich den Link für die Registrierung anklicke, dann kommt immer die Meldung, dass der Account nicht existiert. Naja, mal kurz warten - vielleicht dauert das bei denen auch ein bischen länger mit der Freischaltung.

Gruß

Matthew

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 6 von 106
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 14:23    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

icht schlecht das sieht nach Arbeit aus Dancing

Gruß Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Matthew
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Augsburg


Bayern.gif

Beitrag 7 von 106
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 14:52    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

o... jetzt habe auch ich das mit den Bildern gecheckt.

Wie gesagt, wir sind erst am Anfang...

Image
Hier meine Frau und ich beim bauen der Grundgerüste.

Image
Beim Probeaufbau des Bahnhofs...

Image
... und aufzeichnen der Trassen.

Image
Soll mal ein Gleiswendel werden...

Image
Aufbau der ersten Trassen...

Image
Aufbau der ersten Trassen, die Zweite...

Image
... und die Dritte...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
abrenner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 197


BadenWue.gif

Beitrag 8 von 106
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 15:06    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

ow noch ne ganze Menge Arbeit aber die wird sich sicher lohnen! Toll das deine Frau so fleisig mit anpackt meine hilft nur bei den Gebäudemodellen.
Hoffentlich hältst du uns über die baufortschritte auf dem laufenden!

Gruß Andreas




H0 Bahner 2 Leiter digital DCC mit 2 x Multimaus und 1 x Lokmaus2, Weichensteuerung analog mit GBS. Neue Anlage in Planung....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerPersönliches Album    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 9 von 106
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 17:24    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Matthew,
ist ja ein imposantes Projekt ! Eure Aufbauarbeiten sehen aber sehr professionell aus. Was hast du für Holz bei den Trassenbrettern benutzt ?

Bin schon auf weitere Bilder von Baufortschritt gespannt.

Gruß Matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Matthew
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Augsburg


Bayern.gif

Beitrag 10 von 106
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 17:44    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Matthias,

als Holz für die Trassen verwende ich 6 mm Multiplexplatten. Die sind zwar etwas teurer in der Anschaffung, aber dafür kann ich aufgrund der höheren Stabilität kleinere Querschnitte (eben 4 - 6 mm) verwenden. Das hilft manchmal ganz schön, wenns eng im Berg wird.

Zur Zeit isoliere ich gerade noch die Decke im Modellbahnraum. Erst dann gehts weiter mit dem Projekt. Sobald ich weitere für Euch interessante Bilder habe werde ich die natürlich hier rein stellen.

Vielleicht kann sich ja einer mal inzwischen meiner Frage im "Digital"-Bereich annehmen. Ohne Klärung selbiger wird es mit dem Weiterbau sowieso schwierig.

Danke schonmal und bis bald...

Matthew

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 11 von 106
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 20:55    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Matthew,

da hast du Dir ja was vor genommen gefällt mir sehr gut vorallem das Deine Frau mitmacht , würde meine dazu nie bekommen Sad .




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image


Zuletzt bearbeitet von Karsten am 03 Feb 2007 19:41, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 12 von 106
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 21:21    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

as wird ja eine super Anlage Matthias
Mit der Hilfe wird das ja auch klappen. Very Happy

Sind ja schon tolle Bilder.

Gruß Joachim




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Matthew
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Augsburg


Bayern.gif

Beitrag 13 von 106
BeitragVerfasst am: 06 Jan 2007 13:02    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

o, es ging mal wieder weiter beim Anlagenbau...

Image

Das "Gelände" wächst...

Image

...und wächst...

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 14 von 106
BeitragVerfasst am: 06 Jan 2007 13:11    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Matthew

Na, da ist ja schon ganzschön was abgegangen.
Saubere Arbeit

Gruß Joachim




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
abrenner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 197


BadenWue.gif

Beitrag 15 von 106
BeitragVerfasst am: 06 Jan 2007 13:14    Matthew`s Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Mathew,

da hast die Stichsäge ganz schön glühen lassen!!! Welle Sieht super aus weiter so freu mich auf weitere bilder von dir!

Gruß Andreas




H0 Bahner 2 Leiter digital DCC mit 2 x Multimaus und 1 x Lokmaus2, Weichensteuerung analog mit GBS. Neue Anlage in Planung....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0358 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 68% - SQL: 32%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]