JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Warum haut das nicht hin?
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Warum haut das nicht hin?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 1 von 13
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 16:47    Warum haut das nicht hin?  Antworten mit Zitat Nach oben

ch habe versucht ein seperates Gleis mal ohne das häßliche Anschlußgleis
zu verkabeln aber die Lok fährt nicht. Nehme ich das Anschlußgleis geht es. ich habe gelötet, geklemmt usw aber sie fährt nicht. was muß ich beachten?




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
103er
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 300


BadenWue.gif

Beitrag 2 von 13
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 16:50    Warum haut das nicht hin?  Antworten mit Zitat Nach oben

ast geguckt ob nicht irgendwo Lötzinn verlaufen ist und nen Kurzschluss verursacht oder so?




His Royal Dudeness Gregor

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 3 von 13
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 16:52    Warum haut das nicht hin?  Antworten mit Zitat Nach oben

abe ich alles kontrolliert, ich habe es auch mit Krokoklemmen getestet--nix




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 13
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 16:53    Warum haut das nicht hin?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Jörg,
hast Du, wie beim Märklin C-Gleis, vielleicht eine Elektronik am Anschlussgleis, die benötigt wird? Oder ist das Anschlussgleis einfach nur so zum Anklemmen?
Beim C-Gleis stecken da noch ein paar kleine Bauteile drin, nicht viel, aber immerhin...
Ansonsten kenne ich mich mit z zu wenig aus...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 5 von 13
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 16:58    Warum haut das nicht hin?  Antworten mit Zitat Nach oben

m Prinzip ist dort eine Diode zwischen oder so etwas in der Art, aber ich dachte das ist der Enstörbaustein?




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 13
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 17:06    Warum haut das nicht hin?  Antworten mit Zitat Nach oben

ielleicht, vielleicht auch nicht... Hast Du da eine Mobile-Station dran, oder was?
Ich habe es, bevor ich meine CS bekommen habe, so gemacht, dass ich den Anschluss vom Gleis entfernt habe, um dann die Kabel von unten an ein Gleis zu löten.

Das könntest Du ja auch machen, ein hässliches Anschlussgleis in den Untergrund verlegen und dann von dort Drähte zum richtigen Gleis legen... Kostet dann allerdings so viel wie ein Anschlussgleis pro Einspeisung...

Was wird denn bei Dir genau angeschlossen? zwei Kabel oder ein Stecker oder was?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 7 von 13
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 17:08    Warum haut das nicht hin?  Antworten mit Zitat Nach oben

wei Kabel ,ich fahre analog, Einfacher Fahrregler




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 8 von 13
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 17:09    Warum haut das nicht hin?  Antworten mit Zitat Nach oben

????
Dann bin ich auch ratlos...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 9 von 13
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 17:15    Warum haut das nicht hin?  Antworten mit Zitat Nach oben

ch werde mir wohl das Teil zulegen müssen
http://www.z-hightech.de/dateien/7300/d_anleitung_reduzierung.pdf




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 10 von 13
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 17:38    Warum haut das nicht hin?  Antworten mit Zitat Nach oben

u versteh ich gar nix mehr. Das ist doch ein Spannungs-Reduziergerät. D. h. Dein Fahrgerät müsste eigentlich die Spannung aufs Gleis bringen... Eigentlich kann man dabei nicht allzu viel falsch machen, sollte man meinen....
Hab mal in ein paar Foren nach dem Problem gesucht, aber auch nix gefunden, außer merkwürdigen Postings zum Umgang in Foren und zur Märklinlastigkeit etc...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 11 von 13
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 17:49    Warum haut das nicht hin?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Jörg
Hast du mal die Spannung am Trafo und am Anschlusgleis gemessen?
Sollten die messungen eine abweichung ergeben dann wirst du wohl solche Bausteine brauchen und kannst nicht direkt anschließen.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 12 von 13
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 19:14    Warum haut das nicht hin?  Antworten mit Zitat Nach oben

i Jörg hast du mal die Spannung an dem Fahrregler ausgang gemessen und dann die Spannung an den Schienen wo es funktioniert. Dann müßte man der Sache eigentlich auf den Grund gehen können.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 13 von 13
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 19:47    Warum haut das nicht hin?  Antworten mit Zitat Nach oben

anke erstmal, ich glaube ich hab den Fehler. Der Querschnitt des Anschlußkabels scheint zu stark zu sein. Ich habe es mit Kupferlackdraht 0,05mm probiert das hat es gefunst , aber die Konstandquelle werde ich trotzdem zwischen klemmen den die Schwankungen des Fahrgerätes sind schon enorm




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0397 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 68% - SQL: 32%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]