JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - V200 mit Leuchtdieoden
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 V200 mit Leuchtdieoden

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 46 von 49
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 22:08    V200 mit Leuchtdieoden  Antworten mit Zitat Nach oben

ich glaube der Dekoder ist entweder hin oder aber er hat eine kurzschluß abschaltung dann hast du glück gehabt das Problem kommt bestimmt vom Anschluß der Lampen löt die Lampenanschlüsse doch mal ab und Isolier die mal und versuch es dann nochmal an sonsten die lok aufgleisen und spannungen messen einmal beim anschlußgleis mit Lok und ohne Lok und am Motor beim aufdrehen.

Wenn nicht lass unsd doch mal im Forumschat verabreden dann können wir zusammen nach dem fehler Diskutieren.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 47 von 49
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 9:04    V200 mit Leuchtdieoden  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin zusammen...

so Tante Edith nimmt sich das Recht heraus nocheinmal in OT zu gehen.Gleichzeitig Danke Michi für die Erklärung und Harald...Entschuldigen musst Du Dich nicht.

OT on...

Nun gut @Big Boy oder wie auch immer ich Dich anspreche...

Es liegt mir fern über Deine Art des postens zu urteilen.In unserem Forum herrschen gewisse Regeln. Selbstredend werden diese eingehalten. Es geht hier nicht um "Kindergeburtstag" sondern um sachlich...fachliche Diskussionen.

Ich bin nun wirklich nicht der Mensch der hier warlos löscht und letztendlich die Zusammenhänge der Threads nicht mehr zu erkennen sind.Aber ich sage....irgendwann ist mal gut.

Es mag sein das Du ein Totalverweigerer bist.Die Zusammenhänge sind mir dahingehend auch bekannt.In unserem Forum gibt es keine...Ossis...Wessis...gelbheutige oder sonst dergleichen.Hier wurde von uns eine Plattform geschaffen um Erfahrungswerte auszutauschen.

Selbstredend ist unsere Vorstellung der Mitglieder...das vernünftige miteinander und eine akkurate Umgangsweise.Des Trollen und Prollen kenn ich von woanders her und das brauchen wir hier nicht.

Da ich davon ausgehe das Du unsere Forenregeln gelesen hast solltest auch Du diesen Umgangston wahren.Wenn Du es nicht kannst oder willst bist Du hier falsch am Platz.

Ich hab einfach keine Lust auf Unruhe hier...das ständige Auseinandersetzen mit irgendwelche unsachlichen Beträgen.Da kann ich gerne drauf verzichten.

Ich weiß auch nicht wo das Problem liegt.Wenn Du der Meinung bist keine Namen preiszugeben kann man das ja noch akzeptieren.Für mich geht es aber um die Art und Weise Deiner Ausführungen.

Wie so immer macht der Ton die Musik.Das hier ist auch keine Aufforderung zum freundlich sein.Nein ganz bestimmt nicht.Wer nicht kann oder nicht in der Lage ist gewisse Etiketten im Forum einzuhalten ist hier fehl am Platze...und das wusste bisher die ganze JKRS Gemeinde.

In diesem Sinne...danke für Deine Vorstellung und Viel Spaß weiterhin bei Deinem Hobby.Ob hier bei uns als Aktiver oder passiver Member spielt dabei für mich keine Rolle.

In diesem Sinne...Schönes Wochenende.

@Gemeinde...solltet ihr in meinem Posting eine Prise Sarkasmuss entdecken liegt das allein ganz in Eurer Interpretation.

OT off...

Ontopic Plz.Vielen Dank




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Querkopf
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 8


blank.gif

Beitrag 48 von 49
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 20:00    V200 mit Leuchtdieoden  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Pepe,

Ich hab mal ein wenig getestet...

An den Lampen liegt es nicht. Die hab ich abgebaut. Das Problem bleibt.
Dann hab ich mal getestet was du mir gesagt hast (Hab mir extra ein Messgerät aus dem Baumarkt besorgt)
Vorm Dekoder 16V. Am Motorausgang nix.
Es ist aber alles richtig nach Anleitung angeschlossen.

Viele Grüsse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 49 von 49
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 20:29    V200 mit Leuchtdieoden  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo kommen wir zur nächsten Möglichkeit kannst du mal die Märklinnummer des Umbausatzes rausgeben (mit MFX oder ohne MFX) und mit was für einer Zentrale du ihn fährst. Und probier mal ob die Lok mit Adresse 03 fährt das ist bei den meisten Märklin Decodern die Startadresse mit der sie verkauft werden. Lies dir mal die Anleitung durch dort wird beschrieben wie der Decoder mit der jeweiligen Station Prg. wird. Vorher solltest du die Beleuchtung aber wieder anlöten denn die brauchst du zum Prg. damit du siehst wann die Lok im Prg. Modus ist.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0293 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 60% - SQL: 40%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]