JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - V200 mit Leuchtdieoden
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 V200 mit Leuchtdieoden

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Querkopf
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 8


blank.gif

Beitrag 16 von 49
BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 22:05    V200 mit Leuchtdieoden  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo

und besten Dank erst mal für eure schnellen Antworten. Ich hab mir beim Händler heute einen Umrüstsatz von Märklin gekauft.

Ich wusste gar nicht das Märklin verschiedene Motoren verbaut hat Anxious
Der Händler hat irgendwas von grossem Scheibenkollektor gefaselt (na wenn er es sagt). Wird schon passen. Ausserdem hab ich noch eine Tüte Gummireifen (Haftreifen?) erstanden und einen neuen Schleifer.

Ich werd mich mal morgen in den Umbau strüzen.

Für heute ist erst einmal Schlusi. Ich muss Morgen früh raus!


Viele Grüsse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 17 von 49
BeitragVerfasst am: 09 Apr 2008 16:59    V200 mit Leuchtdieoden  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Querkopf,
dann hast Du nichts falsch gemacht, denn der Original-Märklin Umrüstsatz ist zwar teurer als einer von den Billig-Decodern, aber dafür ist da alles aufeinander abgestimmt, sollte man jedenfalls meinen.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gast











Beitrag 18 von 49
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 8:35    V200 mit Leuchtdieoden  Antworten mit Zitat Nach oben

ALSO ICH BIN NEU HIER - NORMALERWEISE BIN ICH EHER PASSIVER MITSTREITER-LESER WIE AUCH IMMER
ABER JETZT KANN ICH MICH NICHT MEHR ZURÜCKHALTEN

DA FINDET JEMAND EINE SCHÖNE ALTE MODELLBAHN AUFM SPEICHER - OPAS GUTE TEILE - UND WAS KRIEGT DER JETZT FÜR RATSCHLÄGE -
**** KOPFSCHÜTTEL *****

MUSS DENN IMMER ALLES GLEICH AUF DEN DIGITALMIST UMGEBAUT WERDEN - MIT LEDS UND DUOLEDS UND DECODERN UND CONTROLSTATIONEN WO WIE DER NEUMODISCHE MIST AUCH IMMER HEISSEN MAG ????

NEIN - DAS MUSS NICHT SEIN !!!!!!!

ICH FAHR SEIT JAHREN - WAS SAG ICH - SEIT JAHRZEHNTEN AUF ALTHERGEBRACHTE WEISE - UND ICH FAHR GUT DAMIT -NIE KÄM ICH AUF DIE IDEE AUF DEN NEUMODSCHN KRAM UMZUSTELLEN
DAS WURDE DOCH NUR DESHALB ERFUNDEN UM DEN KUNDEN DAS GELD AUS DER TASCHE ZU ZIEHEN

MEIN RAT AN DEN FRAGESTELLER - LASS ES SO WIE ES IST - AUF DAUER WIRST DU MEHR FREUDE DARAN HABEN UND BILLIGER ISSES AUCH NOCH

SO=DAS MUSSTE MAL RAUS

OnlinePersönliches Album    
abrenner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 197


BadenWue.gif

Beitrag 19 von 49
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 10:15    V200 mit Leuchtdieoden  Antworten mit Zitat Nach oben

Guten Tag namenloser Mitleser,

jedem soll seine Meinung gegönnt sein, das ist aber noch lange kein Grund hier dermaßen unfreundlich rumzuschreien oder klemmt Deine Shift taste?

Tatsache ist das die Anfrage von Querkopf, kam keiner hier im Forum hat ihn in irgendeiner weise dazu genötigt das er Leds einbauen soll.

Gruß Andreas

PS: Im übrigen können wir auf derartig unqualifizierte Beiträge von sonst nur lesenden Zeitgenossen gerne verzichten. Wenn Du etwas zu sagen hast dann sachlich, wenns sachlich nicht geht dann ...

PPS: das musste auch einfach mal raus!!!




H0 Bahner 2 Leiter digital DCC mit 2 x Multimaus und 1 x Lokmaus2, Weichensteuerung analog mit GBS. Neue Anlage in Planung....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerPersönliches Album    
DampfWerner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 358
Wohnort: Franken


germany.gif

Beitrag 20 von 49
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 13:11    V200 mit Leuchtdieoden  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo BIGBOY,

kann mich der Meinung von Andreas nur anschließen.

In diesem Forum herrscht ein freundlicher Umgangston -
und so soll es auch bleiben!

In diesem Sinn viel Spaß mit der Modellbahn
Gruß Werner




ImageImage
N-Spur/ H0 2-Leiter/ IB-PC-Railware

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 21 von 49
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 14:33    V200 mit Leuchtdieoden  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Bigboy,
bevor Du hier etwas schreibst, lies Dir mal die Forenregeln durch.
Die Art und Weise, wie Du schreibst und Dich ausdrückst können wir so nicht akzeptieren.

~ Erste und letzte Verwarnung ~




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
phaser
Schaffner
Schaffner




Alter: 38
Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 50


blank.gif

Beitrag 22 von 49
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 14:34    V200 mit Leuchtdieoden  Antworten mit Zitat Nach oben

« BigBoy » hat folgendes geschrieben:
ALSO ICH BIN NEU HIER - NORMALERWEISE BIN ICH EHER PASSIVER MITSTREITER-LESER WIE AUCH IMMER
ABER JETZT KANN ICH MICH NICHT MEHR ZURÜCKHALTEN



Anmeldungsdatum: 09.04.2008

Na, da hast Du aber kurz gelesen und gleich gemeckert. Mein Trolliumdetektor schlägt ziemlich aus...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gast











Beitrag 23 von 49
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 15:19    V200 mit Leuchtdieoden  Antworten mit Zitat Nach oben

HALLO ANDREAS
ICH BIN SCHON LÄNGER MIT DEM HOBBY MODELLEISENBAHN UNTERWEGS ALS DU ALT BIST
UM ES VORWEG ZU NEMHEN -DAS IST JETZT NICHT BÖSE GEMEINT UND AUCH KEINE HERABWÜRDIGUNG - ES IST EINE GANZ SACHLICHE FESTSTELLUNG

WAS ICH DAMIT SAGEN WILL
ICH HABE IN ALL DEN JAHREN VIELE DINGE UM DAS THEMA MODELLBAHN KOMMEN UND GEHEN SEHEN - HABE VIELES PROBIERT UND VIELES VERWORFEN - ICH STEHE MIR DESHALB EIN BISSCHEN FACHWISSEN ZU

ICH BETREIBE EINE REIN ANALOGE MODELLBAHN DIE ICH NACH UND NACH MIT KONVENTIONELLEN MITTELN (FAST) PERFEKTIONERT HABE

AUS DIESEM FACHWISSEN HERAUS HABE ICH DEM FRAGESTELLER EINEN ERNSTGEMEINTEN TIPP GEGEBEN UND DIE ALLGEMEINE TENDENZ KRITISIERT

WAS BITTE IST DENN DARAN SO SCHLIMM?

IST KRITIK UND FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG IN DIESEM FORUM NICHT ERWÜNSCHT UND VERZICHTET MAN TATSÄCHLICH AUF ZUSÄTZLICHE RATSCHLÄGE?

BITTE UM MEINUNGEN

BIGBOY

OnlinePersönliches Album    
Dampflok
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 27


NordWestf.gif

Beitrag 24 von 49
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 15:45    V200 mit Leuchtdieoden  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Leute,

ich habe eben diesen Beitrag gelesen und verstehe gar nicht, was ihr habt. Das Argument von BigBoy ist doch wirklich nicht zu verachten.

Ich bin auch neu hier im Forum und beschäftige mich gerade an anderer Stelle mit dem Thema, wie ich denn nach 40 Jahren den Wiedereinstieg in die Eisenbahn am besten anstelle.

Wie ich bereits dort geschrieben habe, müsste aus der alten Zeit noch die eine oder andere Lok vorhanden sein, u.a. auch ein Krokodil und ein Schnellzug mit rot/beiger Lackierung.

BigBoy hat mir dazu mal vorhin eine Adresse von einem Händler gemailt, der sich wohl sehr gut mit diesem Thema alte Loks und digitale Technik von heute auskennt.

Den habe ich eben mal angerufen und gefragt, was man da noch machen kann. Und was soll ich euch sagen: er hat genau das gesagt, was BigBoy geschrieben hat. Diese alten Sachen baut man nicht um. Keine Diskussion. Der Wertverlust wäre zu groß und zum Teil würde das auch gar nicht vernünftig gehen.

Er sagte mir auch, dass es für viele Loks zwar Umbausätze für Märklin geben würde. Aber die wären mit fast 100 Euro so teuer, dass es sich für gewisse Loks gar nicht lohnen würde. Neue Loks von Märklin würde es schon ab 90 Euro komplett geben. Wo ist denn dann der Sinn? Das verstehe ich nicht.

Also ich finde das ein echtes Thema was man auf digital umstellt und was nicht.

Und Andreas: was sind das denn für Worte: Einfach mal die Fresse halten ... Also so was kenne ich im meinem Vokabular aber gar nicht und finde es auch nicht nett.

Und was was ist denn ein Trolliumdetektor?

Ich denke wir sollten das mal diskutieren, weil ich ja auch vor diesem Problem und der Entscheidung stehe, was nun zu machen ist.

Viele Grüße an alle,

Euer

Harald

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 25 von 49
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 15:54    V200 mit Leuchtdieoden  Antworten mit Zitat Nach oben

Gegen Argumente hat keiner etwas.
Aber ohne irgendeine Vorstellung, einen Namen und dann die Art und Weise wie - Das ist das hüpfende Komma!




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Dampflok
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 27


NordWestf.gif

Beitrag 26 von 49
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 16:52    V200 mit Leuchtdieoden  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Stefan,

du bist der Inhaber hier von diesem Forum. Habe ich eben gelesen. Hallo erst einmal auch an dich. Schade, dass der erste Kontakt mit dir gleich so hart war. Ich bin ja richtig erschrocken.

Ich habe auch zu Sicherheit noch einmal die Regeln hier im Forum gelesen. Man will ja nichts falsch machen und es scheint hier ja ein sehr strenges Regiment zu herrschen. Da bin ich ja froh, dass ich bis jetzt alles richtig gemacht habe. Aber ich konnte nun von BigBoy keinen Verstoß gegen diese Regeln feststellen, außer das er sich vielleicht nicht vorgestellt hat, aber das steht ja nicht in den Regeln drin.

Na ja, und er scheint ja Recht zu haben. Zumindest von dem, was mir jetzt auch noch einmal von anderer Seite bestätigt wurde.

Jetzt habe ich auch verstanden was ein Trolliumdetektor ist. Damit meint ihr wohl den Troll aus euren Forumsregeln. Aber was ist denn mit einem hüpfendem Komma gemeint?

Machst du denn auch was mit Eisenbahn? Was meinst du denn zu dem Thema Digitaltechnik und alte Loks aus den 50er Jahren?

Viele Grüße,

Harald

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 27 von 49
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 17:43    V200 mit Leuchtdieoden  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
es geht wahrscheinlich um den Ton, der bekanntlich die Musik macht! Ich bin auch nicht viel jünger, habe auch schon einige Zeit mit der Moba verbracht und ich denke, viele von uns haben das auch. Damit braucht sich hier keiner brüsten (wozu auch?). Aber wer in Großbuchstaben schreibt - und das ist wohl eine übliche Konvention im Netz - schreit die anderen an. Und das muss auch nicht sein. Wer schreien will, mag das woanders tun.

Wir sollten aber zur Sachebene zurückkommen, alles andere bringt hier nichts, don't feed the troll. (was das heißt, kann man im Netz mit etwas Sucharbeit finden, ich will's nicht näher ausführen)

Das hüpfende Komma ist wohl der springende Punkt Wink
Natürlich musst Du Dich erst mal entscheiden, ob Du Deine Loks umbauen willst. Ich denke, dass alle, die Dir Tipps gegeben haben, wie Du umbauen kannst, davon ausgegangen sind, dass Du Dich bereits entschieden hast. Und die Entscheidung kann Dir auch keiner abnehmen.

und jetzt back on topic please




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 28 von 49
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 17:49    V200 mit Leuchtdieoden  Antworten mit Zitat Nach oben

Guten Tag Modelleisenbahner dieser Welt,

im Moment ist das alles sehr "offtopic" und Tante Edith wird zu Recht gleich wieder zuschlagen.

Es ist doch so: Dieses Forum ist entstanden und gewachsen, aus Leuten, die genau diesen Umgangston einfach nicht mehr ertragen konnten. Man kann sich hier sehr wohl die Meinung sagen, aber das kommt eben besser, wenn man sich vorher etwas mehr etabliert und seinen Namen nicht verschweigt.

Wenn jemand hier herein platzt und so drauf los poltert, so bekomme ich und auch ganz viele andere eine ganz heftige Entenpelle.

Es gibt genug andere Foren, in denen die Leute Spass daran haben, so miteinander zu kommunizieren. Aber genau diese Leute werden hier keinen Spass bekommen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
phaser
Schaffner
Schaffner




Alter: 38
Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 50


blank.gif

Beitrag 29 von 49
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 18:16    V200 mit Leuchtdieoden  Antworten mit Zitat Nach oben

Auch wenn ich ja normal zum Offtopic hinziehe, will ich gleich mal wieder ins Thema lenken - doch zunächst: Der Ton ist unangenehm. Ich bin seit Jahren im Usenet unterwegs und da würde es nach so einem Post nur ganz laut von allen Ecken plonken (obwohl man das ja auch nicht schreibt. (Wegen Usenet: Auch meien Anspielung auf das Gesetz, daß man in einem Rechtschreibhinweis, egal was man macht, immer selbst sich vertippt).
Aber um den Bogen zurückzuspannen: Früher (wo der FCK noch eine Spitzenmannschaft war und Dynamo Dresden über Oberliga glücklich) hab ich bei Opa immer mit der alten Märklin-Bahn gespielt. Das ging über Jahre, bis mich der Bund und Studium wegzogen. Das war eine Pickelbahn mit BR50 und V200. Auf Vorbild und Materialschonung wurde nur marginal beachtet (war auch alles schon von Vater und Onkel bespielt). Da Habe ich dann gelernt, was man analog undf mit nur Drähten und sinnvoller Verkablung machen kann (zur Steuerung mit PC - wäre dann auch analog gewesen) kam ich leider zeitlich nicht mehr. Aber es war da auf einer nicht allzugroßen Platte die Fahrt mit 4 Loks möglich, die Signale und Weichenstraßen haben sich selbst gestellt zum Teil.
Mit der Erfahrung habe ich neu angefangen. Und bleibe analog. Es hat seine Daseinsberechtigung. Auch wenn digital cool ist.
Da ich Spur N jetzt hab hat mir mein Händler sogar unter der Hand von Digital abgeraten (ist da was dran?).
Aber ich bleibe dabei, es ist eine Glaubensfrage (Wie Bit oder Karlsberg), jeder sollte das nehmen was er will. Und wenn jemand basteln will, dann ist das doch auch gut. Lichtwechsel ist was cooles (hoffe meine ersteigerten Silberlinge kommen bald).
So, hoffe in der Rede kommt der Sinn nicht zu kurz,

Dennis

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 30 von 49
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 20:40    V200 mit Leuchtdieoden  Antworten mit Zitat Nach oben

so jetzt aber mal wieder zurück zum Thema.

Bei der Frage ging es darum wie baue ich die Lok um. Ob es sinnvoll ist oder nicht muß doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich fahre dIgital habe aber trotzdem noch ein Paar Analog Loks die ich niemals umbauen würde alles alte Dampfloks die ich geerbt habe aus ende der 50er Jahre. Aber das ist Ansichts sache, übrigends kann man wenn man vernüftig umbaut und die ausgebauten Teile aufhebt wieder zurück bauen. Aber hier ging es um eine V200 und die ist Schüttgut.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0469 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 73% - SQL: 27%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]