JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 1 von 29
BeitragVerfasst am: 01 Apr 2008 22:48    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen, ich habe einmal angefangen die wagen zu scannen, die auf der geplanten märklin H0-anlage zum einsatz kommen sollen.
gruss gerhard

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 2 von 29
BeitragVerfasst am: 02 Apr 2008 0:37    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo gerhard
das sind ja wunderschöne stücke, die kennt man ja nur noch aus kindertagen.
einfach klasse




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 3 von 29
BeitragVerfasst am: 02 Apr 2008 3:40    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo Gerhard

das sind ja sehr schöne Wagen , und nicht mehr all zu oft in so einen guten original zu stand zu sehen

es fehlen nur noch einige Radsätze aber die kann man noch mal auftreiben denke ich




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 4 von 29
BeitragVerfasst am: 03 Apr 2008 21:39    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

Man Gerhard
Das sind ja super Teile .




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 5 von 29
BeitragVerfasst am: 03 Apr 2008 22:30    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

tja, so sieht es dann aus wenn man seine Schätzchen über die Zeit retten kann. Gehard die sehen für Ihr Alter echt noch topp fit aus.
Darum werden dich so einige beneiden, die Ihre Moba- Sachen aus dieser Zeit schon vor längerem versetzt haben.

Viel Grüße Thomas / Delta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 6 von 29
BeitragVerfasst am: 03 Apr 2008 23:05    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo thomas, da muss ich mal etwas richtig stellen. die sammlung der blechwagen ist neueren datums. alles fing damit an, daß ich mir im internet ein konvolut spur H0 zu einem sehr günstigen preis kaufte. enthalten waren wagen und loks von konrad dressler und hwn. da ich aber nicht von wechselstrom auf gleichstrom umstellen wollte, verkaufte ich die loks wieder. die wagen behielt ich. und so wuchs die sammlung von H0-wagen verschiedener hersteller, vornehmlich aus blech. es sind aber auch wagen aus plastik dabei. ich werde die wagen nach und nach ins forum stellen.

gruss gerhard

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 7 von 29
BeitragVerfasst am: 04 Apr 2008 23:47    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo josef, ist es vielleicht möglich, daß du dich mal nach solchen achsen umsiehst ? es müssen zapfenachsen sein, ähnlich wie die von märklin. nur die räder müssen breiter sein. die achslänge sollte mindestens 25,4 mm sein. ich hänge das bild einer achse als scan an.

im internet habe ich solche achsen noch nicht gefunden. flohmärkte o.ä. kann ich aus gesundheitlichen gründen nicht besuchen.

gruss gerhsrd

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 8 von 29
BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 8:50    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd

morgen am 6.4. ist bei uns Modellbahnbörse da könnte ich mal schauen
was für ein Hersteller ist es den genau von den Wagen

da brauche ich noch die Stärke der Achsen , die länge habe ich ja 25,4mm

die schauen ja so wie die alten Trix achsne aus

alte Mäklin Achen habe ich ja da komme ich aber nur auf 25mm wen ich die Zapfen weg rechne und die stärke der achse liegt bei ca 1.9 mm und breite der Räder 3,1mm

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 9 von 29
BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 11:28    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

wenn es denn diese hier sein sollen, da habe ich noch 18 Stück von da

Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 10 von 29
BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 12:58    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo lutz, da bin ich mir unsicher. der radreifen scheint mir zu breit. gruß gerhard
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 11 von 29
BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 13:26    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

ich habe mal versucht ein paar Maße dran zu schreiben

Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 12 von 29
BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 19:14    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

hey ,da hab ich auch welche.
Muß nur mal nachmesse.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 13 von 29
BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 19:42    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

schau mal hier
http://cgi.ebay.de/4-Metallradsaetze-nach-NEM-fuer-H0-Maerklin-ab-nur-1-EUR_W0QQitemZ110238348635QQihZ001QQcategoryZ45979QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

gerade gesehn.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 14 von 29
BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 20:25    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben




hallo Joachim,
die sind aber mit Spitzenlager und Gerhard sucht mit Zapfen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 15 von 29
BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 21:01    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

Oh ,schitt .
hab ich leider nicht drauf geachtet.
Danke Lutz




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0428 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 62% - SQL: 38%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]