JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Schloß Burg an der Wupper
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Schloß Burg an der Wupper

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 226 von 257
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2014 15:27    Schloß Burg an der Wupper  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerhard, hallo Thomas,

danke für Eure Zeilen.
Es gab keine Pläne von Schloß Burg, also habe ich die Grundrisse mit der Meßfunktion von google-earth herausgekriegt dann hunderte von Fotos gemacht.

Darüber gibt es diesen Film:
https://www.youtube.com/watch?v=qVYdXKMv8KU

Die Verwaltung der Wuppertaler Stadthalle war so nett, mir alle Pläne dieses Bauwerks zur Verfügung zu stellen.

herzliche Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 227 von 257
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2014 19:33    Schloß Burg an der Wupper  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,
ich sehe gerade mit Erstaunen, dass das nun auch schon 6 Jahre her ist mit dem Bau von Schloss Burg... Aber die Stadthalle - dazu fällt mir ein, dass ich aktuell vor ein paar Monaten auf dem Weg nach Bochum Langendreer, wo meine Tochter jetzt ihr Studien-Domizil aufgeschlagen hat, versehentlich in einer Baustelle von der Autobahn runtergefahren war. Damals hatte ich noch kein Navi im Auto. Und wo sind wir da gelandet? Ich habe das Gebäude vorher nur im Modell gesehen, aber sofort wiedererkannt: Die Stadthalle!

Klasse, was Du machst! Und nach so vielen Jahren träume ich immer noch davon, dass es bei mir endlich mal so weit ist, dass ich auch mit dem Hausbau richtig loslegen kann Think An Steinfeld hat sich jedenfalls nicht mehr viel getan, seitdem klar ist, dass der Berg bei mir dort so nicht stehen bleiben kann.

Aber irgendwann nach viel anderen Bauarbeiten ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 228 von 257
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2014 20:05    Schloß Burg an der Wupper  Antworten mit Zitat Nach oben

Gerd, das wird schon.

Irgendwann, eines Tages, hast du auch deine Burg oder war es das Kloster Sassenach.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 229 von 257
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2014 11:53    Schloß Burg an der Wupper  Antworten mit Zitat Nach oben

Dann aber die Burg oder das Kloster nach den Anleitungen eines soeben erschienenen Buches bauen

LG

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 230 von 257
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2014 12:02    Schloß Burg an der Wupper  Antworten mit Zitat Nach oben

... damit habe ich dann auch die Ausrede, warum ich da noch nicht weiter als bis zum Rohbau gearbeitet habe...



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 231 von 257
BeitragVerfasst am: 05 Dez 2014 11:39    Schloß Burg an der Wupper  Antworten mit Zitat Nach oben

Guten Tag,

wir haben bei der Wuppertal-Achse aus einem Nachlass ein im N-Maßstab gebautes Modell vom Döppersberg in Wuppertal bekommen.
Wir werden das jetzt restaurieren und es sowohl in unsere geschichtliche Modellsammlung einfügen, als auch es als Hintergrundmodell wirken lassen
















Schöne Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 232 von 257
BeitragVerfasst am: 05 Dez 2014 16:08    Schloß Burg an der Wupper  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,
ich finde solche Gebäude einfach faszinierend, auch wenn ich bei mir erst mal mit kleineren Gebäuden an der Bahn arbeite. Zunehmend habe ich aber das Gefühl, wenn es soweit ist, dann werden bei mir die Gebäude auch noch mal "umgebaut", d. h. eine zweite Garnitur von Grundstücken, die dann großstädtischere Gebäude hat, könnte da auch stehen (wenn auch nur in einer Reihe).

Freut mich immer wieder, solche Bilder zu sehen.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 233 von 257
BeitragVerfasst am: 05 Dez 2014 17:00    Schloß Burg an der Wupper  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,

danke Razz ich kann mich Gerd nur anschließen

Zitat:
Freut mich immer wieder, solche Bilder zu sehen.




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 234 von 257
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 10:48    Schloß Burg an der Wupper  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

jetzt beginnt die Restaurierung des Modells und wir haben den Elberfelder Bahnhof mal provisorisch eingesetzt:











Frohe Weihnachten

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 235 von 257
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 13:18    Schloß Burg an der Wupper  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo peter,
ich überlege mir schon die ganze zeit woraus die zu restaurierenden modelle sind, ist das karton ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 236 von 257
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 15:16    Schloß Burg an der Wupper  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,

das sieht schon mal sehr gut aus halte uns bitte auf dem laufenden Dancing




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 237 von 257
BeitragVerfasst am: 18 März 2015 10:38    Schloß Burg an der Wupper  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

in der aktuellen Miba werden meine beiden neuen Bücher - das selige Modellbahnlächeln geht in die Ritterzeit und das selige Modellbahnlächeln gibt sich den Rest besprochen.

Herzliche Grüße


Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 238 von 257
BeitragVerfasst am: 18 März 2015 17:41    Schloß Burg an der Wupper  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Peter,
wo sind die Bücher erhältlich?




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 239 von 257
BeitragVerfasst am: 18 März 2015 19:32    Schloß Burg an der Wupper  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,
zu
Zitat:
Hallo,
in der aktuellen Miba werden meine beiden neuen Bücher - das selige Modellbahnlächeln geht in die Ritterzeit und das selige Modellbahnlächeln gibt sich den Rest besprochen.
Herzliche Grüße
Peter

danke für die Info




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 240 von 257
BeitragVerfasst am: 19 März 2015 10:34    Schloß Burg an der Wupper  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

die Bücher sind bei Amazon erhältlich, wenn das nicht klappt, kann ich Sie besorgen.



Herzliche Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0435 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 63% - SQL: 37%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]