JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - 3 mm LED´s mit blauem Gehäuse
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 3 mm LED´s mit blauem Gehäuse

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 35
BeitragVerfasst am: 06 März 2008 20:57    3 mm LED´s mit blauem Gehäuse  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo @ all,

ich suche schon seit einigen Tagen wie ein verrückter nach 3 mm LED´s mit blauem Gehäuse und kann keine finden. Es scheint die mit transparentem Gehäuse wie Sand am Meer zu geben nur die brauche ich nicht!

Beleuchtet werden soll eine Feuerwehr die mit der Einsatzplatine von Sven Barndt geschaltet werden soll. Es fehlen nur noch die LED´s fürs Blaulicht.

Weiß von euch vielleicht jemand wo man 3 mm LED´s mit blauem Gehäuse bekommen/erwerben kann???

Fachdienliche Hinweis schreiben Sie entweder in diesen Thread oder aber per PN an mich!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Dirk




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 2 von 35
BeitragVerfasst am: 06 März 2008 22:07    3 mm LED´s mit blauem Gehäuse  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Dirk,
suchst du LED mit blauem Gehäuse oder blau strahlende LED?
Vielleicht sowas: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=184039 Um ein blaues Gehäuse zu bekommen, reicht vielleicht ein kurzes Bad in Tauchlack. Nur mal so als Idee.




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 3 von 35
BeitragVerfasst am: 06 März 2008 22:19    3 mm LED´s mit blauem Gehäuse  Antworten mit Zitat Nach oben

Da wirst du wohl Glühlampenfarbe nehmen müssen



es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 4 von 35
BeitragVerfasst am: 06 März 2008 22:23    3 mm LED´s mit blauem Gehäuse  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Jörg, Glühlampenfarbe ist doch als Tauchlack erhältlich. Man sollte natürlich eine transparente Farbe nehmen. Whistle



Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 35
BeitragVerfasst am: 07 März 2008 10:08    3 mm LED´s mit blauem Gehäuse  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk, hallo Jörg,

mit Tauchlack habe ich schon versucht, aber das Ergebnis ist nicht sehr befriedigend.
Das Blinken würde man nur gut von oben sehen. Obwohl das vielleicht auch an dem Abstrahlwinkel liegen kann.

Mh.... ich glaube da muss ich wohl weiter suchen!

Aber den noch vielen Dank für eure Ideen!

Gruß Dirk




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 6 von 35
BeitragVerfasst am: 07 März 2008 11:07    3 mm LED´s mit blauem Gehäuse  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk ich würde mit Microbirnen arbeiten. Wegen des Abstrahlwinkels.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 7 von 35
BeitragVerfasst am: 07 März 2008 14:32    3 mm LED´s mit blauem Gehäuse  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo pepe1964,

hast du von denen vielleicht ein Bild und eine genaue Bezeichnung, ich habe bis jetzt noch nie davon gehört!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Dirk




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 8 von 35
BeitragVerfasst am: 07 März 2008 15:27    3 mm LED´s mit blauem Gehäuse  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk

Hier gibt es sowas komplett mit Elektronik von Viessmann also müßte man Die lampen auch einzeln bekommen.

http://cgi.ebay.de/Blaulicht-Blinkgeraet-Viessmann-1-87-5032-E_W0QQitemZ280176360185QQcmdZViewItem?hash=item280176360185&_trksid=p3286.c69.m20.l1116

Ich habe mehrere Preiser Feuerwehr fahrzeuge allerdings ist da die Elektronik kleiner und sie passt dadurch in die Fahrzeuge rein, die Elektronik schätze ich mal ist von Viessmann.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 9 von 35
BeitragVerfasst am: 07 März 2008 15:47    3 mm LED´s mit blauem Gehäuse  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo pepe1964,

danke für den Link. Werde mal sehen ob ich die Birnen einzeln finden kann oder gar sogar diffuse LED´s mit blauem Gehäuse.

Gruß Dirk




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 10 von 35
BeitragVerfasst am: 07 März 2008 16:05    3 mm LED´s mit blauem Gehäuse  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk
http://www.moduni.de/product_info.php/products_id/2180676?osCsid=0473eb38e049856ad8bf21505033dd6a
oder gleich komplett
http://www.moduni.de/product_info.php/cPath/20000000_20100000_20105000_20105030/products_id/3205750




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 11 von 35
BeitragVerfasst am: 07 März 2008 16:13    3 mm LED´s mit blauem Gehäuse  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jörg,

vielen Dank für den Link zum Shop!!!

Sieht ja nicht schlecht aus, muss mal sehen wie ich die mit der Einsatz-Platine von Sven Brandt kombinieren kann.

Gruß Dirk




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 12 von 35
BeitragVerfasst am: 07 März 2008 22:07    3 mm LED´s mit blauem Gehäuse  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo an alle,

habe hier mal Bilder gemacht:



Zunächst habe ich erst einm SMD-LED´s 0603 (warmweis) direkt unter die Blaulichter in der Fahrerkabine geklebt. Leider ist das Blaulicht nicht so grell wie man es eigentlich gewohnt ist.



Die Rücklichtersind auch schon dran und ich hoffe das die bestellten Blinker auch bald sein werden! Damit werden dann aller Vierblinklichter realisiert.

Es ist garnicht so leicht ein Foto zu machen, wenn die Blaulichter an sind und dann noch ein leuchtendes Blaulicht zu erwischen!

Gruß Dirk




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 13 von 35
BeitragVerfasst am: 07 März 2008 22:48    3 mm LED´s mit blauem Gehäuse  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk

das nenne ich saubere Arbeit echt geil

ich kann mir vorstellen das es nicht einfach ist ein Auto in der größe zu beleuchten das habe ich noch alles vor mir Think




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 14 von 35
BeitragVerfasst am: 07 März 2008 22:54    3 mm LED´s mit blauem Gehäuse  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk
schau dir die mal an ,die habe ich sind verdammt hell bzw grell
http://cgi.ebay.de/25-x-SMD-LED-Blau-0805-130-Blaue-LEDs-150mcd-Modellbau_W0QQitemZ110228454443QQihZ001QQcategoryZ31107QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 15 von 35
BeitragVerfasst am: 08 März 2008 9:49    3 mm LED´s mit blauem Gehäuse  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

@ Josef

danke für das Lob, aber ehrlich gesagt ist es nicht so schwer! Ich habe es auch alles zum ersten mal gemacht und es funzt recht gut.
Das schöne an der Sachen sind die Platinen von Sven Brandt, die sind so vielsietig einsetzbar. Anfangs hatte ich bedenken es sei zu schwierig die SMD - Bauteile auf die Platinen zu löten, aber ich habe es versucht und bei 4 Platinen erfolg gehabt! Somit werde ich noch so manche Platine von denen Verlöten. Im Selbstbau kostet mich die Platine für das Feuerwehrauto etwas über 4,00 Euro (komplett).
Allerdings muss man dann vorher einmal einen PIC-Programmer bauen, damit man selber die PIC´s brennen kann. Die hex-files sind auf der Homepage von Sven zum download.
Einfacher geht es nicht!

@ Jörg,

du die merk ich mir für die Zukunft. Vielleicht liegt es ja auch daran das meine 0603 Warmweiß sind. Dank für den Tipp!

Gruß Dirk

PS: Wenn das Auto komplett fertig gestellt ist, werde ich einen Baubericht auf meiner Homepage einstellen.




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0431 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 65% - SQL: 35%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]