JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Baubericht meiner neuen Anlage!
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Baubericht meiner neuen Anlage!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
V160
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 375


Bayern.gif

Beitrag 166 von 184
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2009 8:34    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

i,
die Lok fährt jetz schon recht gut, aber es könnte noch langsamer sein.
Nochmal danke für eure vielen Tips 1101

Jetzt ein andere Frage, hat von euch jemand das LED Set von Conrad:
Artikel-Nr.: 182302 - 62

Kann mir da wer sagen wie viel Spannung und Strom die einzellnen LEDs brauchen, damit ich weiß was ich für Wiederstände brauche.




Viele Grüße

Georg



Hier könnt ihr sehen wie es mit dem Bau meiner neuen Anlage
vorangeht :



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 167 von 184
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2009 12:19    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Georg
Die meisten farbigen LED werden mit 2,3V - 2,7V betrieben, die weißen hingegen mit 3,2V - 3,5V. Alle haben normalerweise 20 mA.

Aber es gibt auch immer Ausnahmen!!!

Auf dieser Seite findest du auch Informationen und ganz unten links auf der Seite gibt es einen Widerstandsrechner.
http://www.led1.de/shop/




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 168 von 184
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2009 14:41    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

orry,
gerade sehe ich, dass dieser Beitrag zum falschen Thema steht. Er gehört zum Thema "Geht oder geht nicht" von schuschu!!!

Daher lösche ich den Text hier!




Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
V160
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 375


Bayern.gif

Beitrag 169 von 184
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2009 16:03    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

i Michi,

danke für die Hinweise
Aber wie du schon sagtest

« MichiT5 » hat folgendes geschrieben:
Aber es gibt auch immer Ausnahmen!!!


von denen hab ich auch schon viele gefunden und deshalb weiß ich halt überhaupt nicht welche LEDs mit welcher Spannung da drin sind.

Aber das is jetz egal, ich bestell mir ein Set mit allen gänigen Widerständen, da wird dann schon was dabeisein Rolling Eyes




Viele Grüße

Georg



Hier könnt ihr sehen wie es mit dem Bau meiner neuen Anlage
vorangeht :



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 170 von 184
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2009 16:23    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

a so ist es.
Ich habe mir deshalb und damit ich verschiedene Helligkeiten realisieren kann dieses Set besorgt.
Artikel-Nr.: 419036 - 62 Wiederstand Set




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
V160
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 375


Bayern.gif

Beitrag 171 von 184
BeitragVerfasst am: 02 Nov 2009 19:12    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

enau das hab ich mir auch bestellt.




Viele Grüße

Georg



Hier könnt ihr sehen wie es mit dem Bau meiner neuen Anlage
vorangeht :



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
V160
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 375


Bayern.gif

Beitrag 172 von 184
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 18:51    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,

wetter- und krankheitsbedingt hab ich heute mal 2 Loks (E63 und V60) auf digital umzurüstet. Da ich es bei diesen Loks nicht für für nötig gehalten habe einen Hochleistungsantrieb einzubauen hab ich auch nur einen Tams LD-W 32 eingebaut.
Nur leider hab ich bei beiden folgendes Problem: Wenn ich den Dekoder programiert habe und fahren will kommt ein komisches Geräusch vom Motor aber es bewegt sich nichts (Licht, etc. funktioniert alles); wenn ich dann ein bischen anschiebe fährt die Lok auf hoher Fahrstufe ziemlich rucklig.
Hab schon die Motoren gereinigt und geschmiert und an den Dekodereinstellungen rumprobiert aber hat alles nichts gebracht.

Vielleicht habt ihr noch eine Idee an was das liegen kann??




Viele Grüße

Georg



Hier könnt ihr sehen wie es mit dem Bau meiner neuen Anlage
vorangeht :



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 173 von 184
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 21:03    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Georg,

hast Du alles richtig angeschlossen?
Liegt evtl. noch irgendwo ein Kondensator gegen Gehäusemasse?
Zur Qualität und den Möglichkeiten der Tams-Dekoder bzgl. Reglungsfähigkeiten und Tuning-Möglichkeiten kann ich nichts sagen.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 174 von 184
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 22:31    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Georg,
der Decoder müsste eigentlich gut laufen, ich habe so was auch. Andreas Hinweis mit den Kondensatoren ist wichtig! Da darf kein Kondensator mehr am Motorschild sein, der gegen Masse geschaltet ist. Normalerweise haben die Loks drei kleine Keramik-Kondensatoren, von denen zwei gegen Masse geschaltet sind, die müssen weg.
Die Motordrossel muss aber unbedingt dran bleiben und zwar zwischen Decoder und Motor! Sonst fällt mir im Moment auch nichts ein.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 175 von 184
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 10:34    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Georg

noch ein hinweis überprüfe mal den Druck der Kohlefedern könnte zu stark oder zu schwach sein




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
V160
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 375


Bayern.gif

Beitrag 176 von 184
BeitragVerfasst am: 01 Aug 2011 17:41    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,

danke für die vielen Tipps.
Ich hab gestern noch mal alles überprüft, hat aber alles nicht das gewünschte Ergebniss gebracht. Ich hab einen der Dekoder auch schon in eine andere Lok eingebaut, dort tritt jedoch wieder das selbe Problem auf.
Mittlerweile weiß ich echt nicht an was das es noch liegen könnte.

Ich glaube ich baue doch wieder ESU Lopi v4.0 + Hochleistungsmotor ein, da funktioniert wenigstens alles auf anhieb Wink




Viele Grüße

Georg



Hier könnt ihr sehen wie es mit dem Bau meiner neuen Anlage
vorangeht :



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 177 von 184
BeitragVerfasst am: 01 Aug 2011 21:58    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Georg,
dann nimm doch mal mit Herrn Kalbe von Tams Kontakt auf, der ist normalerweise auch recht hilfsbereit und hat bei mir oft helfen können.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 178 von 184
BeitragVerfasst am: 01 Aug 2011 22:23    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Georg

nun ich will ja nichts gegen Tams sagen und der Decoder soll ja gut sein -- aber -- ich würde einen Lopi Tams immer vorziehen , ich will aber jetzt hier keinen Decoder Glaubenskrieg entfachen

auch die Lopis laufen mit HAMO Magneten sehr gut , da brauchst nicht unbedingt einen teuren HL Motor solange der Anker und das getrieben des alten noch gut ist

Georg
zu
Zitat:
Ich glaube ich baue doch wieder ESU Lopi v4.0 + Hochleistungsmotor ein

passe aber auf das du nicht einen der ersten Serie des Lopi 4 erwischt den die hatten einen softwarefehler die müsstest du sonst updaten auf einen höhere/aktuelle softwar




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
V160
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 375


Bayern.gif

Beitrag 179 von 184
BeitragVerfasst am: 02 Aug 2011 16:58    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

« josef » hat folgendes geschrieben:
nun ich will ja nichts gegen Tams sagen und der Decoder soll ja gut sein -- aber -- ich würde einen Lopi Tams immer vorziehen , ich will aber jetzt hier keinen Decoder Glaubenskrieg entfachen


Das mach ich normalerweiße auch, aber bei den 2 Loks dachte ich hald das brauchts nicht, da die eh nicht so viel fahren und schon gar keine lange Züge ziehen. Aber so kann man sich teuschen Laughing

Aber ich werd die schon noch zum laufen bringen Mad




Viele Grüße

Georg



Hier könnt ihr sehen wie es mit dem Bau meiner neuen Anlage
vorangeht :



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0959 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 37% - SQL: 63%) | Die Datenbank bekam dafür 398 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]