JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Baubericht meiner neuen Anlage!
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Baubericht meiner neuen Anlage!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
V160
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 375


Bayern.gif

Beitrag 1 von 184
BeitragVerfasst am: 04 März 2008 19:06    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

i Leute,

hier möchte ich euch über den Bau meiner neuen Anlage auf dem Laufenden halten. Cool
Hier ein paar Bilder vom Segment "BW" und vom Segment "Stadt mit der Gleiswendel, die zum SB führt:

Image
Segment "BW"

Image
Segment "BW" und Segment "Stadt"

Image
Gleiswendel

Wenn die Oberleitung fertig in die Wendel eingebaut ist, dann wird die Gleiswendel dann am Wochenend in das Segment Stadt eingebaut.

Noch eine Frage: Was würdet ihr als Dämmmaterial für die C-Gleise verwenden. Ich dachte da an Stofstreifen oder an Filzstreifen.




Viele Grüße

Georg



Hier könnt ihr sehen wie es mit dem Bau meiner neuen Anlage
vorangeht :



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 2 von 184
BeitragVerfasst am: 04 März 2008 19:45    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

ieht sehr gut aus




Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 3 von 184
BeitragVerfasst am: 04 März 2008 20:10    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

ird bestimmt Klasse dein Wendel.
und zu deiner Unterbaufrage kann ich als Zetti nix sagen




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Gast











Beitrag 4 von 184
BeitragVerfasst am: 04 März 2008 20:59    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

ey Georg, das ist aber saubere Arbeit. Machst du das allein, oder hast du Hilfe von jemandem?



OnlinePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 5 von 184
BeitragVerfasst am: 04 März 2008 21:56    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

eorg
Top




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 6 von 184
BeitragVerfasst am: 04 März 2008 22:36    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Georg

super




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 7 von 184
BeitragVerfasst am: 04 März 2008 22:51    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

auber Georg!
Zum Thema Schalldämmung kann ich zum C-Gleis nur sagen: experimentieren.
Sicher greifen auch da die üblichen Lösungen (Kork und Co.) aber es sollte ja recht wenig Höhe einnehmen...Filz erscheint mir in dem Fall angebracht....ohne Erfahrung damit zu haben.




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 8 von 184
BeitragVerfasst am: 05 März 2008 5:52    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Georg,
das wird eine tolle Anlage!
Und bitte immer schön Bilder machen und hier zeigen! Little tongue man

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
V160
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 375


Bayern.gif

Beitrag 9 von 184
BeitragVerfasst am: 05 März 2008 12:54    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

1101 für die Komplimente.

heute gehts mit der feineinstellung der Wendel und der Oberleitung weiter.


@Jacqueline: Beim zuschneiden der einzelnen Bretter hilft mir mein Vater, da ich nicht an die große Kreissäge darf Sad
Geplant habe alles ich und zusammengebaut dann zu zweit, da es einfach schneller geht.




Viele Grüße

Georg



Hier könnt ihr sehen wie es mit dem Bau meiner neuen Anlage
vorangeht :



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
V160
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 375


Bayern.gif

Beitrag 10 von 184
BeitragVerfasst am: 14 März 2008 14:16    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

etztes Wochenende ging es mit der Wendel weiter. Ich konnte leider nicht eher davon Berichten da ich leider keine Zeit hatte. Sad
Die Wedel wurde jetzt richtig eingestellt und jetz sitz sie etgültig an ihrem Platz. Außerdem habe ich eine Oberleitung aus Kupferdraht eingezogen, die aber noch nicht ganz fertig ist.

Hier die Bilder:

Image

Image




Viele Grüße

Georg



Hier könnt ihr sehen wie es mit dem Bau meiner neuen Anlage
vorangeht :



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Voli
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Sachsen


Sachsen.gif

Beitrag 11 von 184
BeitragVerfasst am: 14 März 2008 15:54    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

...sieht schon mal gut aus Georg und den großen Radius werden dir deine Züge danken.
Ein Problem sehe ich dennoch. Wie willst du die Gewindestangen einkürzen?
Du willst doch nicht in deinem Mobazimmer mit einer Flex rumsauen?
Oder kommt noch was oben drüber?

Weiterhin viel Spaß
Voli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 12 von 184
BeitragVerfasst am: 14 März 2008 16:04    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

aubere Arbeit! Bin gespannt wie es weiter geht.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
V160
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 375


Bayern.gif

Beitrag 13 von 184
BeitragVerfasst am: 14 März 2008 18:27    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

anke für die Komplimente.

@Voli: In nächster Zeit kommt da dann der Unterbau für die Stadt darauf.
Die Gewindestagen werde ich dann mit der Eisensäge abschneiden. Das ganze ist sehr stabil da kann man schon mit der Säge schneiden. Und wens wirklich nicht geht dann kommt die Flex zum Einsatz




Viele Grüße

Georg



Hier könnt ihr sehen wie es mit dem Bau meiner neuen Anlage
vorangeht :



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
V160
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 375


Bayern.gif

Beitrag 14 von 184
BeitragVerfasst am: 15 März 2008 9:31    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

i Leute,

fast hät ichs vergessen: Hier ist der Gleisplan, damit ihr auch wisst was ich da baue. Very Happy Der Plan ist noch nicht entgültig und wird immer wieder geändert und überarbeitet.




Viele Grüße

Georg



Hier könnt ihr sehen wie es mit dem Bau meiner neuen Anlage
vorangeht :



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
V160
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 375


Bayern.gif

Beitrag 15 von 184
BeitragVerfasst am: 16 März 2008 17:19    Baubericht meiner neuen Anlage!  Antworten mit Zitat Nach oben

anke für das Kompliment Stefan 1101

Ich habe mal versucht meine alte Märklin-Drehscheib ein bischen zu verschönern. Jetzt fehlen noch eininge Schilder und dann wir sie noch gealtert.

Image
Image
Image




Viele Grüße

Georg



Hier könnt ihr sehen wie es mit dem Bau meiner neuen Anlage
vorangeht :



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.049 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 72% - SQL: 28%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]