JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Michis Rollmaterial
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Michis Rollmaterial

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 106 von 121
BeitragVerfasst am: 02 Apr 2011 22:00    Michis Rollmaterial  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Joachim da verwechselt du was:

Das ist der Blue Tiger: http://www.privat-bahn.de/Blue_Tiger.html

Und die Loks die du meinst sind bestimmt die Iore Loks diese hier:
http://homepage.swissonline.ch/Christener/Kiruna/Bilder/3BOGNarvik.jpg

Aber eine Klasse Lok Michi muß ich schon sagen sieht einfach toll aus.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 107 von 121
BeitragVerfasst am: 02 Apr 2011 22:04    Michis Rollmaterial  Antworten mit Zitat Nach oben

meinst du diese lok für erzzüge nach kiruna ?



Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 108 von 121
BeitragVerfasst am: 02 Apr 2011 23:03    Michis Rollmaterial  Antworten mit Zitat Nach oben

Embarassed Danke Peter
Das war ein Denkfehler.
Man sollte doch erst .... und dann schreiben.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 109 von 121
BeitragVerfasst am: 03 Apr 2011 8:37    Michis Rollmaterial  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Michi

super Neuzugang , die Lok sieht ziemlich mächtig aus




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 110 von 121
BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 7:52    Michis Rollmaterial  Antworten mit Zitat Nach oben

Nun hat sie auch Ihre ersten Runden gedreht.
Image

Die Fahreigenschaften sind echt super, seidenweicher Lauf auch bei geringer Geschwindigkeit !
Nur unter Last an Steigungen hat sie Fahrtrichtungsabhängig probleme mit dem Antrieb Neutral




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 111 von 121
BeitragVerfasst am: 08 Apr 2011 13:26    Michis Rollmaterial  Antworten mit Zitat Nach oben

Michi hat sie auf allen Achsen antrieb ?. Wenn ja würde ich auf der jetzt zu den Wagen stehenden Seite etwas Blei gewicht ins Führerhaus machen. wenn du Platz hast. Denn so sieht es zumindest aus das der Motor sich im vorderen Drittel aufhält direkt hinter dem vorderen Führerhaus und wenn du last dran hast das gewicht reduziert wird.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 112 von 121
BeitragVerfasst am: 08 Apr 2011 14:52    Michis Rollmaterial  Antworten mit Zitat Nach oben

Ja sie hat auf allen 6 Achsen Antrieb. Die lage des Motors ist aber mehr in der Mitte, nicht ganz in der Mitte aber fast.
Die Kraft wir über fexible Wellen übertragen, ich glaube das wird die Schwachstelle sein.
Ich werde mir das aber noch mal unter deinem Aspeckt anschauen. Think




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 113 von 121
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 19:34    Michis Rollmaterial  Antworten mit Zitat Nach oben

Bei mir gab es unerwartet Nachwuchs

Image

Da konnte ich nicht wiederstehen.
Noch ist sie mit einem SX Decoder bestückt und macht auch einige Zicken (will nur in eine Richtung fahren), aber das werde ich ihr schon noch abgewöhnen
Mit etwas Glück reicht ja schon ein neuer Decoder.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 114 von 121
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 20:39    Michis Rollmaterial  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Michael

schöne Lok haste da an Land gezogen

zu
Zitat:
macht auch einige Zicken (will nur in eine Richtung fahren), aber das werde ich ihr schon noch abgewöhnen


das schaffst du doch mit Leichtigkeit das sie macht was du sagst Wink und wenn nicht dann zeig ihr einfach mal die UT




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 115 von 121
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 21:53    Michis Rollmaterial  Antworten mit Zitat Nach oben

Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Lok.

und dann noch in der ursprünglichen lackierung. wirklich eine tolle anschaffung. da hätte ich auch nicht widerstehen können.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 116 von 121
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 22:56    Michis Rollmaterial  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Michi herzlichen Glückwunsch zu diesem Traum von Lokomotive.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 117 von 121
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 6:15    Michis Rollmaterial  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Michi,

da haste eine tolle neue Lok in deinem Bestand. Hätte ich auch gerne, natürlich etwas größer.


Mit der anderen Geschichte, na ich weiß nicht so recht.

« MichiT5 » hat folgendes geschrieben:


Da konnte ich nicht wiederstehen.

und macht auch einige Zicken

aber das werde ich ihr schon noch abgewöhnen


Erinnert mich doch schon irgendwie an die Frauen "die Lok"?! Confused




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 118 von 121
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 9:07    Michis Rollmaterial  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Michi,

Mädels zicken halt rum, aber mit viel Liebe klappt's dann doch .... Very Happy Wink

CONGRATULATIONS zu dem schönen Stück,

Die ist wirklich ja sehr fein gearbeitet, als H0er muß man immer daran denken, sie ist nur etwa halb so groß!

Noch viel Freude mit dem neuen "Mädel"
und viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.1072 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 36% - SQL: 64%) | Die Datenbank bekam dafür 272 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]