JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Adressänderung mit Märklin MS
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Adressänderung mit Märklin MS

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
adidasso
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 493


Hamburg.gif

Beitrag 1 von 15
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 20:35    Adressänderung mit Märklin MS  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,
mal eine Frage an unsere Digital-Profis.
Ich habe nun meinen ersten Umbau einer BR 216 von Analog auf Digital vollbracht. Very Happy
Nun habe ich versucht die Lokadresse über die MS zu verändern leider ohne Erfolg. Sad
Kann mir bitte einer von Euch einen Tipp geben.
Achso umgebaut wurde sie mit dem Umrüststatz 60760 von Märklin Werksadresse 78




Gruss Uwe

Märklin H0 Digital

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 2 von 15
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 20:56    Adressänderung mit Märklin MS  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Uwe steht das nicht in der Beschreibung drin ?

Habe gerade nach geschaut Uwe steht auf Seite 10




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
adidasso
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 493


Hamburg.gif

Beitrag 3 von 15
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 21:07    Adressänderung mit Märklin MS  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,
ja steht drin funktioniert aber leider nicht.




Gruss Uwe

Märklin H0 Digital

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 15
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 1:12    Adressänderung mit Märklin MS  Antworten mit Zitat Nach oben

Hast Du nur die eine Lok auf dem Gleis und hast Du vorher die MS geputzt (d. h. einen Reset durchgeführt)?
Bei dem 60760 weiß ich nicht, ob das Voraussetzung ist, bei TAMS war es Voraussetzung dafür, dass die Lok in den Programmiermodus wechselt...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 5 von 15
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 12:18    Adressänderung mit Märklin MS  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Uwe

suche in der MS die Artikel Nr. 29165 die hat die Adresse 78
stelle die Lok aufs Gleis und schau mal ob sie fährt wenn ja dann gehe auf deiner MS auf Adresse ändern gib die Adresse ein die du haben willst dann bestätigen und die Lok müsste eine neue Adresse haben

dann kannste noch ein neues bild für die Lok eingeben und fertig ist das ganze




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
pes66
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 28
Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 167
Wohnort: Düren


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 15
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 16:48    Adressänderung mit Märklin MS  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,
wenns nicht klappt stell die Lok mal alleine aufs Gleis und nimm die Nr. 36850 in die Lokliste. Dann geh auf Adresse ändern und stell die Adresse ein dann wirste gefragt: Prog? drück auf okay. Dann ist die Lok programmiert. Dann kannste auch namen und so über das ändern Menü ändern.

Liebe Grüße

Torben




Viele Grüße

Torben

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogPhoogle MapPersönliches AlbumSkype NameICQ-Nummer    
adidasso
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 493


Hamburg.gif

Beitrag 7 von 15
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 22:41    Adressänderung mit Märklin MS  Antworten mit Zitat Nach oben

« josef » hat folgendes geschrieben:
Hallo Uwe

suche in der MS die Artikel Nr. 29165 die hat die Adresse 78
stelle die Lok aufs Gleis und schau mal ob sie fährt wenn ja dann gehe auf deiner MS auf Adresse ändern gib die Adresse ein die du haben willst dann bestätigen und die Lok müsste eine neue Adresse haben

dann kannste noch ein neues bild für die Lok eingeben und fertig ist das ganze


Hallo Joachim,
danke für den Rat leider kennt meine MS die Nr 29165 nicht Crying or Very sad




Gruss Uwe

Märklin H0 Digital

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 8 von 15
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 22:53    Adressänderung mit Märklin MS  Antworten mit Zitat Nach oben





Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
adidasso
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 493


Hamburg.gif

Beitrag 9 von 15
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 22:59    Adressänderung mit Märklin MS  Antworten mit Zitat Nach oben

« pes66 » hat folgendes geschrieben:
Hallo,
wenns nicht klappt stell die Lok mal alleine aufs Gleis und nimm die Nr. 36850 in die Lokliste. Dann geh auf Adresse ändern und stell die Adresse ein dann wirste gefragt: Prog? drück auf okay. Dann ist die Lok programmiert. Dann kannste auch namen und so über das ändern Menü ändern.

Liebe Grüße

Torben


Hallo Torben,
mit der Nr 36850 hat es geklappt
nur noch mal ne Frage an alle da ich 3x BR 216 habe wollte ich die Adressen 20,21,22 einstellen meine gerade Prog. lok lautet jetzt in der MS BR 216 wie kann man das umstellen auf nur Adresse 20 ( Ja ich weiß wahrscheinlich eine blöde Frage aber in meinem Alter Rolling Eyes




Gruss Uwe

Märklin H0 Digital

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
adidasso
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 493


Hamburg.gif

Beitrag 10 von 15
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 23:01    Adressänderung mit Märklin MS  Antworten mit Zitat Nach oben

« Joachim K. » hat folgendes geschrieben:


Ja,Ja ich weiß sollte Josef heißen




Gruss Uwe

Märklin H0 Digital

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 11 von 15
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 10:32    Adressänderung mit Märklin MS  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Uwe

ich hatte nicht daran gedacht das deine MS die Nr. noch nicht drin hatte ,
da ist deine Datenbank aber noch recht alt denke ich

aber es wäre mit der Artikel Nr. 29165 so wie so nicht gegangen ich habe da was verwecheslt - hauptsache die futzt jetzt




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
adidasso
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 493


Hamburg.gif

Beitrag 12 von 15
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 11:41    Adressänderung mit Märklin MS  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
danke für deine Antwort, ja es hat alles geklappt.
Meine BR 216 hat jetzt die Nr. 20 so wie ich es wollte.
Josef, muss ich meine MS zu Märklin schicken damit die Datenbank aktualisiert werden kann
Oder wie mach ich das?




Gruss Uwe

Märklin H0 Digital

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 13 von 15
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 12:16    Adressänderung mit Märklin MS  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Uwe

das aktualisieren der MS kann ich dir nicht sagen wie das Futzt

ich glaube das man das aber vernachläsigen kann oder du gehst mal zu Händler der braucht die nur an die CS mit aktuellen Update ranhängen dann ist sie wieder auf den neusten stand denke ich , aber es wird ja nur die Lok Datenbank aktualisiert

bei mir geht es halt über die CS immer nach einen Update




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
pes66
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 28
Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 167
Wohnort: Düren


NordWestf.gif

Beitrag 14 von 15
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 17:53    Adressänderung mit Märklin MS  Antworten mit Zitat Nach oben

« adidasso » hat folgendes geschrieben:
« pes66 » hat folgendes geschrieben:
Hallo,
wenns nicht klappt stell die Lok mal alleine aufs Gleis und nimm die Nr. 36850 in die Lokliste. Dann geh auf Adresse ändern und stell die Adresse ein dann wirste gefragt: Prog? drück auf okay. Dann ist die Lok programmiert. Dann kannste auch namen und so über das ändern Menü ändern.

Liebe Grüße

Torben


Hallo Torben,
mit der Nr 36850 hat es geklappt
nur noch mal ne Frage an alle da ich 3x BR 216 habe wollte ich die Adressen 20,21,22 einstellen meine gerade Prog. lok lautet jetzt in der MS BR 216 wie kann man das umstellen auf nur Adresse 20 ( Ja ich weiß wahrscheinlich eine blöde Frage aber in meinem Alter Rolling Eyes
+

Hallo

das Problem versteh ich nicht wirklich könntest du das villeicht nochmal anders erklären? (in meinem Alter auch ne blöde frage Rolling Eyes)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogPhoogle MapPersönliches AlbumSkype NameICQ-Nummer    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 15 von 15
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 20:10    Adressänderung mit Märklin MS  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Uwe,

nimm deine MS mit zu den Dealer und frag Ihn mal ob er sie an die CS anschliessen könnte zwecks Update.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0366 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 70% - SQL: 30%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]