JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Resin Bausätze
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Resin Bausätze

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3438
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 1 von 12
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 22:06    Resin Bausätze  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Leute habe gerade mein ersten Ressin Bausatz gebaut und bemalt.

Dachte immer das ist viel zu schwer. Aber finde es echt geil und sind garnicht so teuer werde mir glaube ich nochmehr holen als immer die Bausätze von Faller, Vollmer oder Kibri.

Habe euch mal den Link zu den Resin Bausätzen von Langmesser dazu gepostet:

www.langmesser-modellwelt.de


Grüsse Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 967


germany.gif

Beitrag 2 von 12
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 22:17    Resin Bausätze  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,
ich habe von den Bausätzen auch schon mal was gehört, aber irgendwie nie den Link dazu gefunden. Danke dafür Smile

Gibt es denn auch mal ein Bild von Deinem Eigenbau bzw. von der Integration in die Anlage? *neugier*

Gruß
- stefan -




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 586


BadenWue.gif

Beitrag 3 von 12
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 0:26    Resin Bausätze  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,
Artitec Models bietet auch sehr gute und detaillierte Modelle in H0 an.
Darunter auch Schiffe, Militär aber auch viele Häuser, Schrankenposten, Stellwerke usw. . Viele Details wie z.B. Stromleitungen usw. sind direkt angespritzt. Ich denke mal die Kunst bei den Resin- Bausätzen ist die Farbgebung der Bausätze.

Link :
http://www.artitec.nl/ (mit Anleitungen auch in Deutsch)

http://www.artitec.de/

Gruß Matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 967


germany.gif

Beitrag 4 von 12
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 0:46    Resin Bausätze  Antworten mit Zitat Nach oben

Danke Matthias Very Happy
wieder einen interessanten Link dazu bekommen - Manno haben die viel Razz




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1963
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 5 von 12
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 8:08    Resin Bausätze  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin zusammen,

sehr schöne Links von Peter und Matthias. Da sieht man mal wieder , das die kleinen Details die Modellbahn ausmachen.

Hab grad mal beim Artitec Link geschaut...gleich darauf in die Haushaltskasse ...Na da würd wohl mein Sägewerk oder Schotterwerk nen Weg zu mir nach Hause finden. :wink:

gruß Riccardo




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumICQ-Nummer    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3438
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 6 von 12
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 19:47    Resin Bausätze  Antworten mit Zitat Nach oben

Habe mir eben bei meinem Händler die alte verwitterte Scheune von Langmesser bestellt.
Freue mich schon aufs bauen und vor allen aufs anmalen.

Übrigends wie kann ich euch bilder hier zu verfügung stellen ?


Grüße Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4982
Wohnort: .....


Bayern.gif

Beitrag 7 von 12
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 19:58    Resin Bausätze  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo Peter warte mal Very Happy --- stefan bastelt an nen Link

da kanste dann nach lesen wies geht :wink:




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 967


germany.gif

Beitrag 8 von 12
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 21:49    Resin Bausätze  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,
die Anleitung, die Josef gefunden hat und ihm geholfen hat, habe ich in dem Info und Umfragen Bereich reingestellt
Wie da schon gesagt, bastel ich da aber noch an einer Erweiterung aber wie man an Josef sieht , klappt das wohl damit erst Mal Surprised

Später mehr von
-stefan -




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.


Zuletzt bearbeitet von Stefan am 01 Dez 2006 13:55, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3438
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 9 von 12
BeitragVerfasst am: 01 Dez 2006 13:08    Resin Bausätze  Antworten mit Zitat Nach oben

Hier ein Bild meines Wehres im uneingebauten Zustand muß ja erst noch denn Anlagenteil Bauen:

Image

Gestern ist meine Scheune und mein Bootssteg gekommen das wird als nächstes gebaut.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 967


germany.gif

Beitrag 10 von 12
BeitragVerfasst am: 01 Dez 2006 13:57    Resin Bausätze  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,
das Wehr sieht schon ganz gut aus. Auf Scheune und Bootssteg bin ich jetzt auch richtig neugierig Very Happy

- stefan -




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Christian
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Regensburg


germany.gif

Beitrag 11 von 12
BeitragVerfasst am: 05 Jan 2008 19:41    Resin Bausätze  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,
wie zufrieden seit ihr denn mit sden Modellen aus den Links? Ich finde sie sehen sehr einfach aus, von den Bildern her oder täuscht das?

Christian




Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3438
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 12 von 12
BeitragVerfasst am: 06 Jan 2008 1:24    Resin Bausätze  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Christian ich bin von der Detalierung absolut begeistert. Man muß sie halt selbst anmalen und das kleben ist nicht so einfach wie bei einem Faller, Kibri oder vollmer haus da du zweikomponnenten oder Sekunden kleber verwenden mußt. Aber das endergebnis sieht um welten besser aus als bei einem Bausatz haus.

Habe aber etwas noch besseres gesehen bei Vampisol das ist das beste Gebäude das ich im Modellbau bis jetzt gesehen habe einfach nur spitze. Aber sehr schwer zu bauen da es aus verschiedenen Materiallien besteht deswegen traue ich mich auch noch nicht so richtig ran. Das grund Gebaude besteht aus einem spezial Gips der Dachstuhl aus Holz und die Anbauteile aus Messing die Fenster aus gelaserten Kunststoff.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0917 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 85% - SQL: 15%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]