JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Abnutzung der Pukos
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Abnutzung der Pukos

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 7
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 18:56    Abnutzung der Pukos  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,
hat zufällig jemand den letzten WB vom Miwula gesehen?
Auch wenn es eigentlich logisch ist hätte ich das nicht erwartet.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 7
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 19:05    Abnutzung der Pukos  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Lutz,

also bei den Verkehrsaufkommen was die haben wundert das mich nicht so oft wie da die Gleise befahren werden.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 3 von 7
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 19:53    Abnutzung der Pukos  Antworten mit Zitat Nach oben

eine Bange,da haben wir bestimmt kein Problem mit.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 4 von 7
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 7:42    Abnutzung der Pukos  Antworten mit Zitat Nach oben

ch vermute sehr stark das die Schienen so abgenutzt sind weil sie sehr häufig mit einem Schienenschleifzug über die Anlage fahren und von Lux denn Schienenschleifwagen dazu benutzen aber nicht auf Lux gehört haben man soll laut Lux zumindest hat er es mir so bei der letzten Spielwaren Messe erklärt nicht denn Schleifaufsatz drauf machen sondern einen Aufsatz aus Filz. Damit die Schienen bzw. die Mittelleiter Kontakte nicht abgeschliffen werden sondern nur gereinigt werden. Aber Gaston könnte uns bestimmt genaueres darüber erzählen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Gast











Beitrag 5 von 7
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 10:58    Abnutzung der Pukos  Antworten mit Zitat Nach oben

owas ähnliches habe ich auch schon von der Modellbahnshow Merklingen gehört.
Da hat man vor nicht all zu langer Zeit mal die Gleise (K-Gleis) gewechselt wegen des Mittelleiters.

OnlinePersönliches Album    
GDL
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 191


Bayern.gif

Beitrag 6 von 7
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 19:19    Abnutzung der Pukos  Antworten mit Zitat Nach oben

i,

ich habe den Bericht auch gelesen.Kann es mir nur schwer vorstellen, wie sowas geht.
Meine Trix Express hatt auch einen (durchgehenden) Hohlblechmittelleiter und meine ersten Schienen sind seit 1967 im Einsatz.Obwohl ich die Schienen ab und an mit nem Schmirgelstein abwische, sind noch keine Löcher im Hohlprofil zu sehen.
Einzigste Erklärung die ich mir ausdenken könnte: TE hatt einen Löffelschleifer hinten und vorne als Mittelstromabnahme an der Lok mit je 0,5 cm Reibfläche, gegenüber dem langen Bügelschleifer von Mä.




mit freundlichen Grüßen
Georg
http://www.musikwelt-mmv.de/modelleisenbahn/portal.php

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
103er
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 300


BadenWue.gif

Beitrag 7 von 7
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 20:42    Abnutzung der Pukos  Antworten mit Zitat Nach oben

u wirst wahrscheinlich auch nicht mal annährend so viele Meilen runterreissen wie die Loks im Miwula.....würdest du so ein mords Verkehrsaufkommen haben hättest du bestimmt auch plötzlich Gleichstromschienen...




His Royal Dudeness Gregor

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0301 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 59% - SQL: 41%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]