JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Klemmleisten
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Klemmleisten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 1 von 24
BeitragVerfasst am: 05 Jan 2008 19:55    Klemmleisten  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo an alle

weis jemand wo man Klemmleisten ,für 20 und mehr Anschlüsse ,bekommt?
ich möchte gern eine Leitung vom Netzteil an je eine Klemmleiste bringen und von da aus die jeweiligen Phasen zum Verbraucher, sprich Häuser Lampen etc.




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
V160
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 375


Bayern.gif

Beitrag 2 von 24
BeitragVerfasst am: 05 Jan 2008 20:29    Klemmleisten  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jörg,

was genau meinst den mit Klemleisten?

Schau mal bei Conrad: ArtNr. 211049




Viele Grüße

Georg



Hier könnt ihr sehen wie es mit dem Bau meiner neuen Anlage
vorangeht :



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 3 von 24
BeitragVerfasst am: 05 Jan 2008 22:11    Klemmleisten  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jörg
ich habe Lüsterklemmen auf ein Brett geschraubt.
Auf einer Seite sogenannte Brücken eingebaut.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
ngens
Gast










Beitrag 4 von 24
BeitragVerfasst am: 06 Jan 2008 16:17    Klemmleisten  Antworten mit Zitat Nach oben

Zum Anschließen der Klemmleisten werden allerdings noch Bananenstecker(2,6mm) benötig, Stückpreis bei C ab 0,16€ .
Lüsterklemmen sind da wesentlich günstiger. Es gibt jedoch verschiedene Größen (je nach Leitungsquerschnitt). Ich vewende nur 0-2,5². Bei dünnen Litzenkabel aber bitte die Enden verlöten oder Aderendhülsen benutzen. Dies dient A der Betriebssicherheit und B der Anlagensicherheit.

OnlinePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 5 von 24
BeitragVerfasst am: 06 Jan 2008 16:52    Klemmleisten  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jürgen ich verstehe unter klemmleisten zb. Weidmann klemmen oder Phönix klemmen dafür braucht man doch keine Bannanen Stecker. Aber das ist mir viel zu teuer deswegen nehme ich wie Joachim auch überwiegend Lüsterklemmen.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
adidasso
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 493


Hamburg.gif

Beitrag 6 von 24
BeitragVerfasst am: 06 Jan 2008 17:03    Klemmleisten  Antworten mit Zitat Nach oben

Also ich hab auch schon einiges ausprobiert, finde Lüsterklemmen noch am besten.
( Preis Leistung )
Oder aber Lötleisten von C




Gruss Uwe

Märklin H0 Digital

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
ngens
Gast










Beitrag 7 von 24
BeitragVerfasst am: 06 Jan 2008 18:36    Klemmleisten  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Pepe,
gemeint waren von meiner Seite aus die 2pol Klemmleisten von C oder auch von Fa.... Hierfür benötigt man die kleinen Bananenstecker. Die Klemmleisten für Hutschienen sind wohl um einiges besser, aber für Normalsterbliche nicht zu bezahlen.
Mir sind die Weidmannklemmen auch mal durch den Kopf gegangen, könnte sie auch noch "günstig" besorgen. Doch braucht man dafür auch noch relativ viel Platz.
Da ich auch mit einem hohen Alter rechne, versuche ich möglichst keine Verbindung unter der Anlage zu verbauen. D.h. Schaltpult und Schaltschrank sind angesagt, ergo muß ich Platz sparen.

OnlinePersönliches Album    
ngens
Gast










Beitrag 8 von 24
BeitragVerfasst am: 06 Jan 2008 18:48    Klemmleisten  Antworten mit Zitat Nach oben

einer geht noch.

Diese Klemmleiste habe ich an einen Stellfuß befestigt und kann somit von außerhalb werkeln. Später versperrt dann ein Vorhang die Sicht darauf.
Der Sinn und Zweck dieser Klemmleiste besteht darin das Stellpult von der Anlage zu Trennen für zB bauen oder Heizung reparieren.

OnlinePersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 9 von 24
BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 17:41    Klemmleisten  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo
ich habe von Lutz mal ein paar Klemmleisten bekommen
ich finde die Teile einfach genial und viel besser als Lüsterklemmen, da man sie beliebig verlängern kann und durch die Steckbrücken unzählige
Anschlüsse erhält.Dazu kommt man muß nicht mit dem Schraubendreher friemeln sondern kann schnell und leicht Kabel wechsen.Nur durch Druckklemmen

hier mal ein Bild




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
abrenner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 197


BadenWue.gif

Beitrag 10 von 24
BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 18:02    Klemmleisten  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jörg / Lutz

wo gibts die Dinger und was kosten die? Genau sowas hab ich gesucht!!!

Gruß Andreas




H0 Bahner 2 Leiter digital DCC mit 2 x Multimaus und 1 x Lokmaus2, Weichensteuerung analog mit GBS. Neue Anlage in Planung....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 11 von 24
BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 20:14    Klemmleisten  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo JKRS-Forumanen,
die Klemmen sind wirklich komfortabel, einfach und sicher. Falls Interesse besteht könnten wir eine Sammelbestellung machen, dann bitte eine PN an mich.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Gast











Beitrag 12 von 24
BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 20:40    Klemmleisten  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Lutz,
Sammelbestellung Think , wie willst du das denn dann machen?? Ich meine, die gesamte Lieferung geht dann beispielsweise an dich. Idea Ah, und dann kommst du zu jedem einzelnen und bringst die Teillieferung .
Super Dann werde ich gleich mal abklären, ob wir sowas auch brauchen, über den Besuch freue ich mich dann

OnlinePersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 13 von 24
BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 20:49    Klemmleisten  Antworten mit Zitat Nach oben

für ne Tasse Kaffee fahr ich auch mal quer durch Deutschland
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
ngens
Gast










Beitrag 14 von 24
BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 21:25    Klemmleisten  Antworten mit Zitat Nach oben

Der Kaffee werd abber deier. Shame on you
OnlinePersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 15 von 24
BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 21:27    Klemmleisten  Antworten mit Zitat Nach oben

Lutz kann sie ja im April nach Dortmund mitbringen Wink



es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0353 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 67% - SQL: 33%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]