JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 61 von 91
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 20:19    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

So, am Wochenende habe ich mal wieder ein bischen gebastelt. Wink



Die Ladeneinrichtung ist nun fertig und ein paar Preiserlein bzw. Vollmerlein
haben sich zum Stöbern und Shoppen auch schon gefunden.


und nun gehts weiter mit der Lichtermaske....


Zuletzt bearbeitet von Nick am 28 Aug 2015 17:49, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 62 von 91
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 20:25    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

einfach nur schön!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
DampfWerner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 358
Wohnort: Franken


germany.gif

Beitrag 63 von 91
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 21:16    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick,

super!

Gruß Werner




ImageImage
N-Spur/ H0 2-Leiter/ IB-PC-Railware

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 64 von 91
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 21:36    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Danke für eurer ganzes Lob Wink Wink Ich hoffe doch das man auch erkennt, was man in dem Laden kaufen kann. Die Ladenreklame kommt erst nächste Woche dran.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 65 von 91
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 23:57    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Echt klasse, Nick, das gibt dem Gebäude echt Leben! Ich bin ja noch im Rohbau der Anlage, aber das reizt mich immer wieder...



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 66 von 91
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 1:20    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Hy Nick
ich sag nur " SUPPI"




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 67 von 91
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 10:53    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick

einfach super




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 68 von 91
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 17:07    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Nun hab ich mir doch ein wenig länger Zeit gelassen mit meinem Update...
Dafür geht es nun aber auch in die letzte Bauphase hinnein.

Die Papiermaske wurde eingesetzt und die elektrische Verdrahtung ist nun vorbereitet worden. Leider werden die Lötarbeiten wohl erst im nächsten Monat folgen können, da mein Lötkolben nun endgültig den Geist aufgegeben hat.



Dafür wurden schon einmal erste "Anpassungsarbeiten" am Dachstuhl vorgenommen. Wink


Wer von euch noch halbwegs gute Augen hat, der wird sicher am unteren Rande des Bildes erkennen , das nun auch die Ladenreklame hängt.
Um was für einen Landen es sich wohl handelt?

Jedenfalls geht es jetzt erstmal farblich mit dem Dach weiter. Wink


Zuletzt bearbeitet von Nick am 29 Aug 2015 10:03, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
V160
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 375


Bayern.gif

Beitrag 69 von 91
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 17:22    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

hi Nick,

prima A rbeit




Viele Grüße

Georg



Hier könnt ihr sehen wie es mit dem Bau meiner neuen Anlage
vorangeht :



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 70 von 91
BeitragVerfasst am: 07 März 2008 19:24    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Nachdem es in diesem Faden erstmal ein wenig ruhiger wurde, gibt es heute den letzten Teil des Bauberichtes zu meinem fünfziger Jahre Geschäftshaus.

Nachdem die Arbeiten am Dachstuhl erledigt waren, ging es damit weiter, auch die restlichen dazugehörigen Teile dem neuen Dach anzupassen.



Nachdem die Dachfenster, Schornsteine, etc. ihren Farbanstrich bekommen hatten wurden alle diese Einzelteile dann auf den bereits von mir lackierten Dachplatten montiert.



Vor der endgültigen Montage meines "Dachstuhls" , musste ich dann noch mal den Lötkolben schwingen und ein paar feine Drähte für meine Innenbeleuchtungen verlöten. Und damit nicht unerwartet Licht durch die weiße Decke meiner Wohnräume dringen kann, wurde diese kurzerhand von oben noch schwarz gestrichen. Der bei den Beleuchtungsproben recht grell erscheinenden LED-Beleuchtung habe ich zuvor noch ein "weicheres Licht" verpasst. ;)und auch die Dachflächen wurden noch mit Wasser bzw. Pulverfarbe patiniert.

]

Noch die Fallrohre für die Regenrinnen angebracht und fertig ist das Häuschen. Wink


Und so schaut das fünfzigerJahre Geschäftshaus in beleuchtetem Zustand aus. Leider kommt die Raumbeleuchtung auf den folgenden Bildern zu violett "rüber", wie sie in Wirklichkeit ist.



Und hier noch mal ein paar Innenansichten...





....und hier das fünfziger Jahre Geschäftshaus zusammen mit den Jugendstilhäusern...



Somit geht der Baubericht über das fünfziger Jahre Geschäftshaus nun zu Ende....

Ein paar Fakten noch am Schluss:

Baubeginn: 16.Dez 2007
Bauende: 07.März.2008 (mit einigen Unterbrechungen)

Baukosten ca. 55 Euro
davon 18 Euro für den Auhagenbausatz,
18 Euro für die Einrichtungsteile incl. LED-Beleuchtungen von Faller
16 Euro für die Preiserleins
und 3 Euro für Farbe

Eine volle Bastelkiste mit diversen Ladenteilen war von Vorteil für die Idee der Umsetzung dieses Gebäudes. Da ich nicht alle Einrichtungsteile benutzt habe, freut sich meine Bastelksite nun noch auf weitere Teile, die irgendwann auf ihren Einsastz, bei dem ein oder anderen Bauprojekt hoffen dürfen.

Ich bedanke mich bei allen, die so zahlreich an diesem Tread mit Tips und Antworten mitgewirkt haben.


Zuletzt bearbeitet von Nick am 29 Aug 2015 10:04, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 71 von 91
BeitragVerfasst am: 07 März 2008 19:30    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick

da kann ich nur sagen es ist einfach super schön das Geschäftshaus u. du verstehs was von deinen Handwek prayer

ich hoffe es wird wieder eines Gebaut




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 72 von 91
BeitragVerfasst am: 07 März 2008 20:29    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Nick
saubere Arbeit und die sauberen Fenster" da klappt es auch mit de Nachbar" Ya winkles .
finde klasse wie du das gebaut hast und die häuserzeile macht als Einheit was her.
wann folgt das nächste?




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Gast











Beitrag 73 von 91
BeitragVerfasst am: 07 März 2008 20:33    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick,
sieht toll aus. Na da kannst du dir ja schon mal ausrechnen wie lange du für sagen wir mal Hundert Häuser brauchst und wieviel Euronen da verbaut werden Razz Wink

OnlinePersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 74 von 91
BeitragVerfasst am: 07 März 2008 22:08    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick,
sehr gelungen! Wenn du wieder etwas baust, lass es uns wissen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 75 von 91
BeitragVerfasst am: 07 März 2008 22:38    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Echt geil was du da gezaubert hast Nick



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0422 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 57% - SQL: 43%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]