JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DampfWerner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 358
Wohnort: Franken


germany.gif

Beitrag 46 von 91
BeitragVerfasst am: 03 Feb 2008 16:14    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

das hat ja schon "Puppenküchen-Qualität" (positiv!)
Super diese kleinen Szenen.

Gruß Werner




ImageImage
N-Spur/ H0 2-Leiter/ IB-PC-Railware

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 47 von 91
BeitragVerfasst am: 03 Feb 2008 16:21    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Detail für Detail einfach geil Applause



es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 48 von 91
BeitragVerfasst am: 03 Feb 2008 20:49    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

« DampfWerner » hat folgendes geschrieben:
Hallo,

das hat ja schon "Puppenküchen-Qualität" (positiv!)
Super diese kleinen Szenen.

Gruß Werner


Danke DampfWerner. Wink Es hat auch mächtig Zeit gekostet, bis ich die passenden Figuren beim Moba-Händler gefunden hab um die Szene zu gestalten. Laughing
Ich hab mich dann für die "Kaffeklatschrunde mit Familienbesuch" entschieden, wobei ein Teil der Leute im Wohnzimmer sitzt und der Rest der Sippschaft dann in der Küche einen Schmalltalk hält. Zum Glück brauchte ich für die Darstellung der Szene nur ein Figurenset kaufen und ein Männchen aus der Bastelkiste. Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 49 von 91
BeitragVerfasst am: 03 Feb 2008 20:59    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Klasse was du da machst Nils. Bin schon gespannt auf die Ladeneinrichtung und bestimmt wieder mit schönen Scenen



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 50 von 91
BeitragVerfasst am: 03 Feb 2008 22:22    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Das wird immer doller (positiv), echt, die Häuser sind ein Traum. Aber wenn ich bedenke, wie viel Zeit man dafür braucht und wie wenig Zeit ich selbst habe, werden solche Ideen wohl noch warten müssen. Hier müssen erst mal Räder rollen, aber nicht für den Sieg, sondern damit man auch von Modellbahn reden kann und nicht von einem Riesen-Diorama.
Aber wenn es dann mal soweit ist, könnte ich mir sehr gut vorstellen, auch solche Szenen gezielt in einzelnen Gebäuden umzusetzen.
Danke für diese Klasse-Anregung!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 51 von 91
BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 10:29    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nils

das ist der Hammer super geil

kann ich dir mal eine Kiste Häuser schicken um sie einzurichten Pray




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 52 von 91
BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 15:29    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Wer ist Nils??



es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 53 von 91
BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 15:52    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

ich nehme an Nick Wink

Nils ist quasi ein Nick für Nick! Laughing




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
ElSpacko
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 284


NordWestf.gif

Beitrag 54 von 91
BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 16:30    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick (Du kleiner Spanner) Razz

Wir können ja von Glück reden das Die Bewohner nicht auch noch Nackt auf der Couch liegen und sich liebevoll Vergnügen. Schöne Bilder so durch das Fenster gemacht. Wenn ich mal soweit bin, werde ich mich an diese Bilder erinnern und Dich nach guten Ideen fragen ( Wenn ich das darf). Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich eine E-Mail bekommen habe, daß hier im thread wieder ein neuer Beitrag abgegeben worden ist. Mach bitte weiter so. Du bist einer von denen die dieses Forum Bereichern und zu dem machen was dieses Forum ist. Nämlich das beste was ich je gefunden habe.

Viel Glück und weiterhin gute Ideen, wünscht Dir und uns allen
Ralf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 55 von 91
BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 18:07    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich meinte Nick Embarassed Embarassed Embarassed



Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 56 von 91
BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 19:07    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

« Dampflokfreund » hat folgendes geschrieben:
Wer ist Nils??

Das würde ich auch gerne wissen.

« gaulois » hat folgendes geschrieben:
ich nehme an Nick Wink

Nils ist quasi ein Nick für Nick! Laughing

Genau, denn ohne Nick könnten wir uns die ganzen Nicknamen hier im Forum auch sparen und gleich alle Uwe, Georg,Tanja, Peter, Ralf oder Stefan heissen. Wink

Tja manchmal sollte man auch im Chat besser beim Nicknamen bleiben. dann führt das hier im Forum auch nicht zu Verwirrungen beim Posting schreiben. Rolling eyes

Deshalb sollten wir hier alle weiter bei Nick bleiben, denn sonst ist der Nickname bald für die Tonne:-D

@ElSpacko
Danke, danke, aber das ist ein "anständiges" Haus zumal in der Epoche III Da herscht auch im Wohzimmer noch "Zucht und Ordnung".
Dennoch gut das ich das Schlafzimmer noch nicht aufgebaut habe. Wer weiss was man dann so durch die Fenster fotografieren könnte.
Jetzt geht es aber erstmal mit dem Schaufensterbummel weiter. Very Happy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 57 von 91
BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 20:27    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Na Nick wir wollen doch nicht etwa fürs Schlafzimmer bei Viessmann einkaufen gehen. Denn das würde bewegung ins Haus bringen.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
ngens
Gast










Beitrag 58 von 91
BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 21:12    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Pepe,
was meinst du?????????????????????????????? und wech

OnlinePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 59 von 91
BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 7:17    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Jürgen such doch mal bei Google nach Viessmann Artikelnummer 5001 oder auch Artikelnummer 5054. Dann weißt du was ich meine.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 60 von 91
BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 19:09    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Nee Peter, das hält mein Bett aus dem Fallerbausatz bestimmt
nicht aus. und dann machen die auch noch so einen unerträglichen notorischen Krach dabei. Shame on you
Ich denke, wenn überhaupt, wird bei Noch eingekauft oder ich entscheide mich für die "Bademantel-Lösung. Aber es wird noch dauern, bis ich diese Einrichtung verbauen werde.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0367 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 68% - SQL: 32%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]