JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Gurtagsgruß mal etwas anders 2#
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Gurtagsgruß mal etwas anders 2#

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Passi147
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 85


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 1 von 22
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 17:41    Gurtagsgruß mal etwas anders 2#  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo liebe Gemeinde,
lange war ich nun von der Bildfläche verschwunden und nun komme ich mit etwas anschaulichem wieder.

Die idee entstand bei Ikea Wink (wars zu erwarten?) denn von dort stamt das regal.

Erst die plastik oberfläche abgeschliffen kommts zum vorschein: presspappe und inne hohl Rolling Eyes Rolling Eyes

Und dann ging es los großeinkauf dann losgelegt.

Ein Bild fehlt leider noch, da es noch aufm rechner meines bruders ist. (wird nachgetragen)

Rohbau:

Image

Rohbau Weizenfeld

Image

Rohbau fluss

Image

Rohbau Berg

Image

Rohbau Berg 2#

Image

Ich beim schottern des weges

Image

Ein erfolgreicher Arbeitstag

Image

Fertiger rechter Teil

Image

Der Zaun

Image


offe auf Kritik

Gruß Pascal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Passi147
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 85


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 2 von 22
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 18:00    Gurtagsgruß mal etwas anders 2#  Antworten mit Zitat Nach oben

i,

in meinem Album sind die bilder noch einmal größer.

Grüße Pascal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 3 von 22
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 18:19    Gurtagsgruß mal etwas anders 2#  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Pascal,
das sieht richtig gut aus Smile

Saubere Arbeit!!

(Ich habe die Bilder direkt mit Deinem Album verlinkt, weil es Probleme mit den Ladezeiten zu Imageshack gab. - Ist hoffentlich ok.)




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Passi147
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 85


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 4 von 22
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 18:27    Gurtagsgruß mal etwas anders 2#  Antworten mit Zitat Nach oben

i stefan,

danke nartürlich sit das ok. werde die tage noch das fehlende endbild einstellen.




Modellbahnerischer Anfänger

www.mit-nord.de

www.meine-heile-welt.de.tl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
ElSpacko
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 284


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 22
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 23:00    Gurtagsgruß mal etwas anders 2#  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Pascal

Sieht doch echt gut aus.
2 Fragen kommen mir aber in den Sinn.
1. Aus welchem Material hast Du das Weizenfeld gemacht?
2. Hast Du noch vor, die Tracktorspuren, die im Weizenfeld unweigerlich drin sind, wenn ein Tracktor dadurch fährt, zu machen?

Da Du Kritik erwartest hätte ich da eine kleinigkeit die aber nicht unbedingt umgesetzt werden muss. Ich würde keinen Zaun um das Weizenfeld machen, weil der Tracktor aus dem Feld fahren muss um zu Wenden. Ich kenne nur Zäune um Felder , wo sich Tiere drauf aufhalten.

Das schreibt einer der mit MoBa anfängt sich aber Gedanken macht.
Mein Beitrag hat keine Berechtigung auf Richtigkeit.

MfG und mach weiter so
Ralf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
papa-exi

Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 414
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 6 von 22
BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 9:31    Gurtagsgruß mal etwas anders 2#  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Pascal,

schön mal wieder von Dir zu hören.
Sieht doch echt gut aus, Dein Weizenfeld!

Was die vorhergehenden Anmerkungen angeht:
1. Zaun
Ist in der Tat unüblich, hat aber weniger damit zu tun, dass der Trecker da nicht wenden kann... Da, wo er wenden muss, bleiben die Halme eh' stehen. Und über den Acker hinausfahren macht man eigentlich nicht, da die Ackergrenzen, wenn denn kein Zaun da ist, entweder durch einen aufgeworfenen Hügel oder, bei uns im Norden, durch sog. "Knicks" (= angepflanzte Büsche und Sträucher, die vor Wind schützen) eingefasst sind.
Der Zaun könnte aber durchaus die Aufgabe haben, Wildschweine und Rehe oder was weiß ich was aus dem Feld raus zu halten. Aber die Anbaupraktiken unterscheiden sich auch von Region zu Region. Für uns im Norden würde ich sagen: Passt schon mit dem Zaun!

2. Treckerspuren im Feld
Im Weizenfeld eher seltener anzutreffen, da der Bauer nach dem sähen hier nicht unmittelbar wieder rüberfährt. Im Normalfall eigentlich erst wieder zum mähen. Treckerspuren im Feld sind eigentlich nur da anzutreffen, wo zwischendurch gedüngt und gespritzt wird. Weizen braucht eigentlich im Sommer nur mal etwas Wasser, und dazu fährt kein Bauer mit dem Trecker übers Feld...(zumindest nicht hier bei uns im Norden...)

3. Fahrspuren auf dem Weg
Kann mich dem gesagten nur anschließen. Normalerweise sind auch nur die Fahrspuren sandig. Ich würde bei Dir einfach mittig vom Weg noch ein Streifen Gräser langziehen. Dann siehts top aus!

Schöne Grüße und viel Spass beim weiterbauen
Thomas




Alles wird gut - solange Du wild bist

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 7 von 22
BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 10:05    Gurtagsgruß mal etwas anders 2#  Antworten mit Zitat Nach oben

i Thomas

Also bei uns zumindest bei mir vor der Haustür Wendet der Trecker schon am Feldrand zumindest auf Zweiseiten irgendwo muß er ja schliesslich hin wenn er mit dem Ackerpflug über das Feld fährt muß er ja darüber hinausfahren. Und Schlepperspuren im Getreide sieht man bei uns auch zwar schmaller da er sehr Schmalle Reifen drauf hat wenn er Spritzt aber zum Spritzen fährt er in das Getreide Feld. Und zu den Fahrspuren im Weg muß ich dir rechtgeben.

Pascal:

ich würde es auch so machen wie Thomas beschrieben hat aber damit es besser ausieht würde ich denn Weg mit einer dünnen Schicht Sand/Weißleim/Kleistergemisch verspachteln und darüber einen Trecker ein paarmal hin und herfahren lassen. Außerdem würde ich das Gras am Feldrand höher machen zb. mit Deckoflies Heki Wildgras und dann ab und an ein paar Fahrspuren dort reindrücken mit dem besagten Traktor und in der Mitte des Fashrweges ein bischen Gras einstreuen. Noch ein tip damit das Gras das du verwendest nicht so plattliegt Streiche die Fläche vorher satt mit Weißleim ein und dann besorg dir eine leere Spülmittelflasche bohr mit einem 4er oder 5er Bohrer die Öffnung oben auf dann Füll etwas Gras in die Flasche und Schüttel gut dann kannst du das gras aus der Flasche aufschiessen und es müßte stehenbleiben nicht wieder umfallen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Passi147
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 85


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 8 von 22
BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 16:36    Gurtagsgruß mal etwas anders 2#  Antworten mit Zitat Nach oben

allo
und danke für die ganzen tipps nur ist das Diorama schon verschenkt. Das bild vom fertigen diorama kommt noch. Das weizen feld enstant aus einem austellungsteppichstück für 0.50€. Es war ein fehler die bilder nicht vorher einzustellen, aber ich habe keine kamera und der jemand der die bilder aufnahm, hatte das kabel für die kamera vergessen udn ich hab sie erst gestern bekommen.

Hoffe ich konnte ein bischen klarheit schaffen. Der Zaun wurde verwendet, weil er schon vorhanden war. 1149




Modellbahnerischer Anfänger

www.mit-nord.de

www.meine-heile-welt.de.tl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
papa-exi

Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 414
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 9 von 22
BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 19:23    Gurtagsgruß mal etwas anders 2#  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Pascal,
brauchst Dich nicht entschuldigen...
Weißt ja: Alles wird gut, solange Du wild bist!

Aber so'n Weizenfeld aus einem Teppichrest zu machen...auf die Idee muss man erstmal kommen! respekt!




Alles wird gut - solange Du wild bist

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
Passi147
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 85


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 10 von 22
BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 19:26    Gurtagsgruß mal etwas anders 2#  Antworten mit Zitat Nach oben

i Papa-exi,

Danke fürs kompliment




Modellbahnerischer Anfänger

www.mit-nord.de

www.meine-heile-welt.de.tl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 11 von 22
BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 20:50    Gurtagsgruß mal etwas anders 2#  Antworten mit Zitat Nach oben

h, Teppichrest,
das konnte ich aus dem Foto nicht so gut sehen, ich hatte mich gefragt, ob das Sandpapier ist, wo noch was drauf kommt, weil ich die Materialstärke nicht erkennen konnte.
Dass der Zaun da steht, kann ja daraus resultieren, dass vorher Weide war und die Betonpfähle ja nicht mal so eben rausgenommen werden können. Schwarzkittel hält man allerdings mit diesem Zaun eher nicht ab, die springen einfach über die untere Stange, glaube ich... Da müsste schon ein Jäger her Wink
Und wenn der Sommer feucht genug war, musste der Bauer auch nicht mit dem Traktor rauf, um Wasser zu sprühen. Beim Bio-Feld darf er auch gar keine Pestizide sprühen. Alles eine Frage der Begründung.
Wenn jetzt noch die Gemeinde, weil sich der Bauer beschwert hat, dass man den Wirtschaftsweg nicht mehr nutzen kann, diesen mit Schotter aus dem nahegelegenen Sandsteinbruch komplett neu gemacht hat, haben wir auch die Erklärung für die fehlenden Fahrspuren...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Passi147
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 85


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 12 von 22
BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 21:55    Gurtagsgruß mal etwas anders 2#  Antworten mit Zitat Nach oben

anke Gerd,
ich ahbe mir den text gleich mla kopiert und leb ihn mal, wenn ich bei meiner schwester bin an das regal JKRS

vielen vielen Dank prayer

Nur der teppich reflektiert ein bischen, was in der realitet garnicht auftrit.

MOrgen stell ich ma den gleisplan für meine ersten module rein.

-----> Tschüß man sieht sich




Modellbahnerischer Anfänger

www.mit-nord.de

www.meine-heile-welt.de.tl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 13 von 22
BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 22:41    Gurtagsgruß mal etwas anders 2#  Antworten mit Zitat Nach oben

arf ich alles in allem noch ein wenig Kritik hintendranhängen?


ch finde es einfach klasse gelungen und vor allem, wenn man mal die Überschrift des Themas bedenkt, eine absolut geniale Idee.
Hut ab!!!




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
papa-exi

Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 414
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 14 von 22
BeitragVerfasst am: 04 Dez 2007 13:07    Gurtagsgruß mal etwas anders 2#  Antworten mit Zitat Nach oben

« HansDampf » hat folgendes geschrieben:
Darf ich alles in allem noch ein wenig Kritik hintendranhängen?

Ich finde es einfach klasse gelungen und vor allem, wenn man mal die Überschrift des Themas bedenkt, eine absolut geniale Idee.
Hut ab!!!


Dem schließe ich mich an. Da merkt der Beschenkte dann doch wenigstens mal, dass man sich Mühe gemacht hat.

Aber den Teppich find ich immer noch zu geil...Wer legt sich so ein Weizenfeld bloss in die Wohnstube???




Alles wird gut - solange Du wild bist

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
Passi147
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 85


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 15 von 22
BeitragVerfasst am: 04 Dez 2007 15:22    Gurtagsgruß mal etwas anders 2#  Antworten mit Zitat Nach oben

i,
wie soll ich das jetzt verstehen? ist das ein kompliment oder eher eine verlustigung weil ich mich vertippt habe und einfach mal techniken wie das weizen feld ausprobiert habe und ein brauchbares ergebnis bei rauskam.

oder ist es wegen meinem alter?




Modellbahnerischer Anfänger

www.mit-nord.de

www.meine-heile-welt.de.tl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0446 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 72% - SQL: 28%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]