JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Endabschaltung von K-Weichen
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Endabschaltung von K-Weichen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 16 von 22
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 20:27    Endabschaltung von K-Weichen  Antworten mit Zitat Nach oben

ichard,da muß ich erst ein foto machen,denn das hier zu beschreiben




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 17 von 22
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 23:17    Endabschaltung von K-Weichen  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Richard
Nun hab ich es geschaft,mit den Bildern. Es sind zwar keine von den Weichenantrieben, ist aber egal . Ich möchte ja nur zeigen wie ich das
mit den Kupferplätchen gemeint habe.

Es sind Signalantriebe (mä) die ja auch keine Rückmeldung haben.
Ich zerschneide einen Fahrstromverbinder (K-Gleis).


dann verlängere ich das Kupferteilchen auf dem beweglichen Kernstück (sagen wir mal so )
nun das Fahrstrom-Verbinderteil auf die Grundplatte geklebt (vorher den Draht anlöten).
Hier im geschlossenen Zustand


Hier im offenen


Somit hab ich eine 100% Rückmeldung




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
richard

Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 82
Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Leipzig


Sachsen.gif

Beitrag 18 von 22
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 18:01    Endabschaltung von K-Weichen  Antworten mit Zitat Nach oben

anke Joachim für den Tipp und die erklärenden Bilder. Bei Signalen lässt sich so tatsächlich eine Rückmeldung realisieren. Mal sehen wo ich Deine Idee verwenden kann! In meinem Schattenbahnhof habe ich nicht mehr genug Platz zum demontieren und löten am K-Weichenantrieb!




Schöne Grüße von richard

Alter HO-Wechselstromer und E-Lok-Freund, Epoche IV/V

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 19 von 22
BeitragVerfasst am: 05 Dez 2007 23:25    Endabschaltung von K-Weichen  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Richard
Kannste denn mal ein Foto vom Problem machen?
Es ist ja immer daß Problem jemanden zuhelfen ohne zu wissen wie die gegebenheit aussieht.
Ich habe gerade ein ähnliches Problem,aber auch schon eine Idee.
Könnte bei Dir ... ????




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
richard

Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 82
Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Leipzig


Sachsen.gif

Beitrag 20 von 22
BeitragVerfasst am: 06 Dez 2007 19:28    Endabschaltung von K-Weichen  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim, danke für Dein weiteres Interesse an meinem Problem. Bei der K-Weiche habe ich mir inzwischen mit einem Weichenrückmeldemodul von Heki geholfen. Damit könnte ich 6 alte K-Weichen mit zusätzlicher Rückmeldung für das Gleisbildstellwerk ausstatten, brauch im Moment das nur für 1 Weiche. Mit Bildern dauert es bei mir etwas länger, da ich noch mit Papierbildern - scannen - etc. arbeite. Rückmeldeprobleme in das GBS habe ich auch bei Lichtsignalen, wenn ich kein Relais mit Endabschaltung einsetze. Aber vielleicht habe ich nur die Verdrahtung nicht korrekt gelöst




Schöne Grüße von richard

Alter HO-Wechselstromer und E-Lok-Freund, Epoche IV/V

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 21 von 22
BeitragVerfasst am: 06 Dez 2007 20:58    Endabschaltung von K-Weichen  Antworten mit Zitat Nach oben

ür die Rückmeldung bei Märklin Flügelsignsalen könnt ihr doch einfach denn Zweiten Ausgang für die Spannungsversorgung von der Oberleitung benutzen ist doch viel einfacher einfach ein Relais dazu schalten und darüber die Leds für das GBS dran Grün an den Schlieser kontakt und Rot an den Öffner.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 22 von 22
BeitragVerfasst am: 06 Dez 2007 22:01    Endabschaltung von K-Weichen  Antworten mit Zitat Nach oben

epe,aber so hab ich die Gewissheit daß die Anzeige stimmt.
Brauch kein Relais nur 5 min. arbeit.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0293 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 62% - SQL: 38%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]