JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Erzwungener Stopp beim Bauen
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Erzwungener Stopp beim Bauen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Weichsi
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Neumarkt


Bayern.gif

Beitrag 1 von 22
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2007 17:41    Erzwungener Stopp beim Bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

ahlzeit...

wollt nur kundtun, daß sich bei mir in nächster Zeit wahrscheinlich MoBa-mäßig nicht viel tun wird... haben grad die Feuerwehr im Haus und nen kleinen Swimmingpool im Keller Sad

Sind so ca. 5-10cm die dort stehen... *heul*

zum Glück konnt ich von der MoBa 99 % retten... nur zwei Loks lagen im Wasser.
Werden jetzt dann no den Spanplattenboden rausreißen.... und des an nem Feiertag.... *schnief*

Werd noch Bilder machen und reinstellen...

Ciao
Weichsi

*blubb**blubb*

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2 von 22
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2007 17:48    Erzwungener Stopp beim Bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

H schitt
Rohrbruch ?




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 3 von 22
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2007 18:08    Erzwungener Stopp beim Bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

an weichsi, das tut weh in der Seele. hoffentlich ist nicht allzuviel Schaden am Haus




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 4 von 22
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2007 20:17    Erzwungener Stopp beim Bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas,

da kann ich dir echt nachfühlen, wir haben in den Jahren hier 3X knietief im Keller unter Wasser gestanden...

Mittlerweile sind alle Abflußrohre neu und mit Rückschlagventilen ausgestattet und sämtliche Elektrogeräte wie Waschmaschinen, Trockner, Heizung, etc. auf ausreichend hohen Podesten untergebracht oder in passender Höhe befestigt, aber seitdem ist Ruhe, es läßt sich kein Wasser mehr blicken.

Viel Erfolg beim Schöpfen und
viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Gast











Beitrag 5 von 22
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2007 20:39    Erzwungener Stopp beim Bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas,
Mein Beileid!! Das kann ich gut nachvollziehen, hatten wir Anfang Oktober hier im Keller auch. Allerdings gebe ich zu, dass wir einen großen Vorteil dir gegenüber haben ---- unsere Moba ist nicht im Keller Wink

OnlinePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 6 von 22
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2007 20:47    Erzwungener Stopp beim Bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas

So eine scheiße das ist für mich auch so ein Alptraum durch einen Sturm wird das dach abngedeckt und die innenverkleidung abgerissen dann kann ich meine Anlage auf dem Feld oder bei meinem Nachbarn am Haus abkratzen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 7 von 22
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2007 21:50    Erzwungener Stopp beim Bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

« pepe1964 » hat folgendes geschrieben:
dann kann ich meine Anlage auf dem Feld oder bei meinem Nachbarn am Haus abkratzen.

...wenn das dann überhaupt noch steht. Whistle

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 8 von 22
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2007 21:55    Erzwungener Stopp beim Bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

allo @ Weichsi,

Mensch das ist ja der Alptraum schlechthin, hoffentlich kommst du aus dem Schlamassel mit nem blauen Auge davon. Ich drück dir jedenfalls die Daumen. .

Hallo Peter,
zu:
Zitat:
So eine scheiße das ist für mich auch so ein Alptraum durch einen Sturm wird das dach abngedeckt und die innenverkleidung abgerissen dann kann ich meine Anlage auf dem Feld oder bei meinem Nachbarn am Haus abkratzen.

Bisher konnte ich immer besonders gut schlafen, wenn der Wind so richtig ums Haus gefegt ist, aber ... Think Question wenn ich mir dass einmal so richtig durch den Kopf gehen lasse wird mir ganz heiss Embarassed und kalt!!
Lieber nicht dran denken...

Wenn man aber auch lesen kann das Hochwasser im Keller bei eingen von euch schon fast regelmäßig zu erwarten ist, frage ich mich ob man sich daran gewöhnen kann (muss)??
Offensichtlich kann man aber aus jedem Wasserschaden lernen wie die Schäden an sich begrenzt werden können.. und das macht Hoffnung.

Den Kopf nicht hängen lassen, es wird schon wieder!!

Viele Grüße Thomas / Delta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 9 von 22
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2007 22:53    Erzwungener Stopp beim Bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Weichsi,
hoffentlich bist du gut versichert. dann ist der Schaden gedeckt und dir bleiben "nur" die Aufräumarbeiten. Das wird wohl Arbeit genug sein. Hoffentlich ist der Alptraum für dich bald beendet.




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 10 von 22
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2007 23:18    Erzwungener Stopp beim Bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Weichsi,
ein schwerer Rückschlag für's Kellerverlies. Ich hab deshalb meine Moba unterm Dach, kann aber wie Thomas deshalb bei Sturm auch schlechter schlafen... Hatte bisher auch einmal Wasser im Keller vom Sturm, aber Glück gehabt.
Ich wünsch Dir, dass wenigstens die Versicherung den materiellen Schaden abdeckt, dann bleibt der Zeitfaktor für den Neuaufbau... Die Loks auseinanderbauen und gründlich reinigen, bevor was rostet... Hoffentlich hast Du sowas wie airbrush oder sonstwie Pressluft zum Trocknen der Loks.
Ansonsten viel Erfolg beim Wiederaufbau. Ist vielleicht auch eine Chance... manchmal ändert man ja seine Pläne auch.
Gruß
Gerd




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Weichsi
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Neumarkt


Bayern.gif

Beitrag 11 von 22
BeitragVerfasst am: 03 Nov 2007 14:38    Erzwungener Stopp beim Bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

o nachdem nun alles aus dem Keller weggeschmissen worden ist was kaputt ist, kann ich mitteilen, daß ich mit einem blauem Auge davongekommen bin...

Von der MoBa hat's nur zwei Loks erwischt, sind irgendwie beim hochräumen aus der Schachtel ins Wasser geflogen und keiner hat's gemerkt. Und die Stellfüsse werden wahrscheinlich ausgetauscht werden müssen, da diese im Wasser standen.

So hat's nur meinen "alten" Wohnzimmerschrank und die unter die Anlage geschobenen Küchenschränke getroffen.

Und natürlich der verlegte Spanplattenboden. Aber der wenn nicht gewesen wäre wäre es nicht so glimpflich ausgegangen. Durch des daß sich das Wasser erst unter den Platten gesammelt hat, hatten wir noch Zeit vieles vom Boden auf höhere Regionen zu retten.

Hier noch ein paar Bilder...




beim Baden....






Ciao
Grüße from Bavaria
Weichsi

Wenn d'Wurst so dick wie's Brot is, is Wurst wie dick daß Brot is...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Weichsi
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Neumarkt


Bayern.gif

Beitrag 12 von 22
BeitragVerfasst am: 03 Nov 2007 14:40    Erzwungener Stopp beim Bauen  Antworten mit Zitat Nach oben










Ciao
Grüße from Bavaria
Weichsi

Wenn d'Wurst so dick wie's Brot is, is Wurst wie dick daß Brot is...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Weichsi
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Neumarkt


Bayern.gif

Beitrag 13 von 22
BeitragVerfasst am: 03 Nov 2007 14:44    Erzwungener Stopp beim Bauen  Antworten mit Zitat Nach oben










Ciao
Grüße from Bavaria
Weichsi

Wenn d'Wurst so dick wie's Brot is, is Wurst wie dick daß Brot is...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Weichsi
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Neumarkt


Bayern.gif

Beitrag 14 von 22
BeitragVerfasst am: 03 Nov 2007 14:45    Erzwungener Stopp beim Bauen  Antworten mit Zitat Nach oben






Des musste alles weg...

Zum Glück hab ich ne Hausrat die des mit abdeckt.

Ciao
Weichsi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 15 von 22
BeitragVerfasst am: 03 Nov 2007 14:51    Erzwungener Stopp beim Bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

a würd ich mal sagen: Noch mal Schwein gehabt, obwohl der ganze Ärger und Aufwand natürlich trotzdem nicht gerade schön ist. Wir hatten mal Wasser in unserer alten Wohnung im Keller, das war Ärger genug und einmal hier im Haus, aber zum Glück in nem Keller, wo fast nichts drin war (Trockenraum)...
Gruß
Gerd




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0427 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 74% - SQL: 26%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]