JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Silikonform
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Silikonform

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Karsten
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1885
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 7
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 21:50    Silikonform  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

ich wollte mal gerne wissen wie die Konsistenz des Gipses sein sollte?

Danke schonmal für die Antworten.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
abrenner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 197


BadenWue.gif

Beitrag 2 von 7
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 22:19    Silikonform  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Karsten,

ziemlich dünn sonst werden die konturen nicht sauber dargestellt also so hm.. sagen wir mal wie Babybrei :-)

Gruß Andreas




H0 Bahner 2 Leiter digital DCC mit 2 x Multimaus und 1 x Lokmaus2, Weichensteuerung analog mit GBS. Neue Anlage in Planung....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerPersönliches Album    
Karsten
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1885
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 7
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 22:22    Silikonform  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo Andreas,

mit Babybrei kann ich noch was anfangen ist noch nicht solange her .




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1963
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 4 von 7
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 7:58    Silikonform  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin,

zum Babybrei komm ich auch noch früh genug.

Nun gut, wie sagt man bei uns auf dem Bau immer. Schön tuffig sollte die Mische sein. Ist er zu dünn, schlagen beim abbinden des Gipses die Blasen nach oben. Also wirklich Breimässig ist schon ne recht gute Konsistenz.
Auch wenn ich weiss das Ihr mich wieder steinigt,nochmals die Info zum beimischen von Bier. Aber bitte nur dunkles Bier. Durch das Bier wird die Abbindezeit gestreckt und die Gipsmische ist länger tuffig auf der Kelle.

Aber beim einfüllen in die Sileform kann man sich das sparen. Denn man will die Teile ja auch zeitnah verarbeiten.

gruß Riccardo




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 967


germany.gif

Beitrag 5 von 7
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 0:12    Silikonform  Antworten mit Zitat Nach oben

Hoi riccardo,
Deine Bierliebhaberei kenne iwr ja alle

Ich habe hier nochmal einen Link ausgegraben, was das Bierbeimischen in Bezug auf Pigmentaufnahme ausmacht

http://www.hobbythek.de/dyn/13438.phtml

Wichtig dabei, was kann an Pigmenten gebunden werden und da sagst Du schon richtig: nimm dunkel Dancing

Das Thema war übriges früher mal mein Einstiegsthema in so einem anderen Forum :-&

Ich mische Bier inzwischen immer in meine Gipserei (oder Moltofillerei) mit ein - Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Oberfläche dann etwas rauher wird - somit natürlicher

Gruß
- stefan -




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1963
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 6 von 7
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 11:50    Silikonform  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin zusammen,

danke für den Link Stefan.Sozusagen für alle nochmal zum nachlesen. Die Biermischerei hab ich vor Jahren von Bernhard Stein aus diversen Büchern erlesen. Seine Arbeitstechnik ist sozusagen auf mich übergesprungen. Mittlerweile füllt seine Arbeit ganze Regale bei mir in Video und Papierform. Der Mann hatte ( ja hatte, Schade) es einfach drauf.

gruß Riccardo




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4487
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 7 von 7
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 14:48    Silikonform  Antworten mit Zitat Nach oben

Geht eigentlich auch Hefe 2 man down


Gruß Joachim Think




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.1336 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 85% - SQL: 15%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]