JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Service vom feinsten bei der Fa. Uhlenbrock.
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Service vom feinsten bei der Fa. Uhlenbrock.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 1 von 6
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 0:16    Service vom feinsten bei der Fa. Uhlenbrock.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

ich möchte euch einmal von meinen positiven Erlebnissen in Sachen Service- Dienstleistung bei der Fa. Uhlenbrock berichten.
Zur Vorgeschichte:
Durch meine eigene Schuld (ich habe nicht aufgepasst, weil einer der Gäste den Weg zur Toilette gezeigt bekommen muste) hatte ich nach einer Kindergeburtstagsfeier einen Defekt an einem meiner Daisy Handregler fesgestellt.
Eine genaue Beschreibung des Defekt kann ich euch ersparen, es fuktionierte nichts weiter, im Display blinkten nur zwei Querbalken. Ein Reset hatte keinen Erfolg. Ein Telefongespräch am darauf folgenden Tag, mit dem Werks- Service hatte mit erneuten Reset- Versuchen (unter Anleitung) ebenfalls keinen Erfolg gebracht. Der Service- Techniker (Herr Müller) hatte schnell den Überblick und sah nur noch den Werks- Service als Reparaturlösung.
Sein Vorschlag lautete, die Daisy einpacken und per Post ab nach Dortmund...
Das alles wäre eigentlich weiter kein Problem, nur habe ich da noch einen wichtigen Termin am 07.11.2007 in Bad Waldsee / b. München, zu dem ich schon alle meine Daisy's mitnehmen wollte!
Es war wirklich nicht meine Absicht in meinen Reparatur-Auftrag auch noch Termindruck bei dem Service-Techniker zu machen. Habe ihm aber doch mein "Problem" geschildert.
Auf meine Frage nach der Machbarkeit mit einhalten meines Termin nach meinen angestrebten Vorstellungen, bekam ich von Herrn Müller kurz und knapp geantwortet.
Zitat:
Dann packen sie mal ihre Daisy ein, schreiben zu Händen H. Müller drauf. Ich mache dann für den Posteingang einen Vermerk, dann bekomme ich Ihr Päckchen gleich nach dem Posteingang und versichere dass ich mich nach dem erhaltgleich dran mache.

Am Freitag habe ich dann meine Daisy bei der Post aufgegeben!
Für mich kaum zu glauben aber wahr, am Samstag drauf stand der Postbote mit einem Päckchen mit meiner Daisy drin schon wieder vor meiner Tür!!
Flugs war das Päckchen geöffnet, und der Reparaturreport zur Hand:
Dort waren Arbeitspositionen, Material und ein Up- Date aufgeführt.
Offensichtlich ist einem unserer Geburtstags- Gästen die Daisy aus der Hand gefallen!? Was soll's, war ja auch mein Fehler!
Nun nach allem und zu guter Letzt, stand ganz unten rechts unter der Rechnung / Lieferschein unter dem Strich 0,00€ !!
Da war ich dann erst einmal sprachlos, und habe die Daisy erst einmal in das Loko- Net eingestöpselt.
Die funktionierte auch bestens!? Es hat ehrlich gesagt einen Moment gedauert, das alles so seine Richtigkeit hat!!
Nur konnte ich es kaum glauben, dass man seinen eigenen Termindruck so an einen Service- Techniker weiter geben darf, einen guten schnellen Service bekommt und am Ende dafür sogar nichts zu bezahlen braucht!!???
Ich glaube nicht dass ich so einen Service all zu oft brauchen werde (zumindest hoffe ich das), aber gut zu wissen was alles gehen kann, wenn man einmal drauf angewiesen ist!!
Es war sicherlich auch hilfreich meine eigenen Fehler bei der Fehlerursachen- Beschreibung einzugestehen und nicht alles unberechtigter Weise auf das aus heiterem Himmel versagende Gerät zu schieben.
Letztendlich egal,sie tut es wieder, vielen Dank mit Grüßen an Herrn Müller und die Fa. Uhlenbrock

Auch euch noch eine schöne Nacht.

Grüße Thomas / Delta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 6
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 19:23    Service vom feinsten bei der Fa. Uhlenbrock.  Antworten mit Zitat Nach oben

Beeindruckend! Da sage noch einer was von einer Service-Wüste. Aber um dem Marktführer Konkurrenz machen zu können, muss man schon was bieten.
Ach ja, der Marktführer: Ich habe vor einigen Wochen die MS meines Sohnes beim Händler abgegeben, weil sie einen internen Kurzschluss hat. Nicht unser Fehler und Garantie ist auch noch drauf. Aber bisher habe ich noch nichts gehört. War schon ein paar mal beim Händler wegen des Langen Heinrichs etc. aber nichts außer dem Hinweis, dass Tante M zurzeit wohl Chips fehlen wegen des CS-updates und wegen der Streitereien mit dem Zulieferer E.

Wenn MFX nicht wäre...
Gruß
Gerd




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 6
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 21:50    Service vom feinsten bei der Fa. Uhlenbrock.  Antworten mit Zitat Nach oben

na ja, nicht ganz egal, mein Sohn hat jetzt keine und kann folglich nicht fahren... Er kann sich ja nicht ständig meine leihen....
Ob es sich empfiehlt, eine Batterie von den Dingern auf Seite zu legen, damit man immer eine hat, wenn man sie braucht?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 4 von 6
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 21:55    Service vom feinsten bei der Fa. Uhlenbrock.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo.
Na also, ein Lichtblick in unserer Servicewüste. Leider nicht bei jedem Unternehmen selbstverständlich.




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 5 von 6
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 22:17    Service vom feinsten bei der Fa. Uhlenbrock.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, der Service von Uhlenbrock ist SPITZE, auch der hier genannte Herr Müller ist sehr nett mit kompetenten Auskunften:

Da werden Sie geholfen, wirklich!

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0375 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 63% - SQL: 37%) | Die Datenbank bekam dafür 42 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]